amiga2 31.10.05, 19:32 .... verbrachte ich Bücher lesend. .... verbrachte ich beim Bücherlesen. Caly dzien spedzilam czytajac ksiazki/na czytaniu ksiazek. Ktore zdanie jest poprawniejsze?A moze jeszcze inaczej? Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
crannmer Re: Den ganzen Tag ... 31.10.05, 19:37 amiga2 napisała: > Caly dzien spedzilam czytajac ksiazki/na czytaniu ksiazek. > > Ktore zdanie jest poprawniejsze?A moze jeszcze inaczej? Ich hab den ganzen Tag Bücher gelesen. Ich habe den ganzen Tag mit Bücherlesen verbracht. MfG C. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: jecki hi crannmer, IP: *.pools.arcor-ip.net 31.10.05, 19:49 gilt bei Euch im hohen Norden die alte oder doch die neue ? Du verstehst, was ich meine... j. Odpowiedz Link Zgłoś
crannmer Re: hi crannmer, 31.10.05, 20:06 Gość portalu: jecki napisał(a): > gilt bei Euch im hohen Norden die alte oder doch die neue ? Du verstehst, was > ich meine... Mir ist latte, was gilt. Sowohl beruflich, als auch privat benutze ich das, was ich für die alte halte. Nur bei ß vs. ss habe ich so meine Probleme :-/ Was aber die schwachsinnige Getrenntschreibung angeht, ist das ja das erste, was nahezu komplett zurückgenommen wurde. Was aber leider nichts gebracht hat, denn der Schaden ist schon da. Und die blöden Schreiberlinge schreiben in allen Gazetten alles getrennt. Nun, eine flächendeckend sinnentstellende und der _Sprache_ widersinnige Schreibweise ist jetzt das Ergebnis. Die §$%& KKK kann sich auf die Schulter klopfen. MfG C. Odpowiedz Link Zgłoś