kamo

(10 wyników)
  • Witajcie. Zastanawiam się jak powiedzieć: 1) oto ćwiczenie na rozgrzewke (zum Aufwärmen?) 2) och, przepraszam- rozpędziłem się (Entschuldigung, ich kam in Schwung?) 3) "wcześniej prawie wszystko pamiętała" (wyjaśnienie: teraz ma problemy z pamięcią) 4) gdzie będzie słówko NICHT? "Schlagen Sie bitte (nicht) im Wörterbuch (nicht) nach." ?? [zdanie: nie zaglądajcie do słowników!] Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
  • Weil eine Mutter am 21.02.2005. 16:23, so: "Chcę prosić o krótkie bajki po niemiecku na poziomie szkoły podstawowej/ 5 kl./" geschrieben hat, da möchte ich ein Märchen empfehlen. Der Titel des Märchens habe ich jedoch extra geändert und den Verfasser nicht angegeben. Das soll bei der Gelegenheit ein Rätsel werden. Also, wer von Euch weiß die Antwort ? In ersten Linie richte ich die Frage an alle Deutsch- Anfänger, wie z.B. ich. Dann kommen die Mächtigste, wie Crannmer, Tigge...
  • czy ma ktos moze tekst po niemiecku dotyczacy historii powstania pieinadza, albo na jakiej stronie lub w jakiej ksiazce mozna to znalezc?
  • Liebe Helga, Wir lange nicht sahen. In der vorigen Woche kam ich nach Berlin, damit einen Kollegen auf Studien zu besuchen. Wir wohnten gemeinsam in dem Zimmer in dem Akademiker. Und er ladete mir zu sich ein auf die Ferien. Und jetzt ich wohne bei ihm. Er zeigte mir bis jetzt verschiedene deutsche sehenswUrdigkeiten wie z.B. Alexanderplatz, Olympiastadion, Berliner rathaus, Brandenburger Tor. Ich will sehen noch Siegessäule, Fernsehturm und Grunewaldturm. Ich habe die Hoffnung, dass ...
  • "przepychanki" albo jeszcze lepiej "doszlo do przepychanek" na niemiecki? dbr
  • Cześć Mam problem z wiekszymi, rozbudowanymi zdaniami. Proszę o pomoc: KTÓRE ZDANIE JEST PRAWDIŁOWE POD WZGLĘDEM SZYKU?? 1) Da ich frisch von der Schule kam und wollte mal anderes erleben, war die Bundeswehr genau das richtige. 2) Da ich frisch von der Schule kam und mal anderes erleben wollte, war die Bundeswehr genau das richtige. I jeszcze jedno: czy poprawnie jest zbudowane zdanie: Weil ich nach dem Abitur keinen Studienplatz bekam, ging ich zur Bundeswehr um (<= dotąd je...
  • wybaczcie temat, ale nie ja go wybieralam... z gory dzieki za korekte! In einer Mondnacht, gerade um Mitternacht, trafen sich vier Freundinnen in dem dunklen Zimmer. Der Zeit war besonders, weil auch der Zweck besonders war. Sie wollten nämlich Geister beschwören. Sie standen um den Tisch und sagten geheimnisvolle Zaubersprüche. Plötzlich etwas bewegte sich unter der Tischdecke. Die Damen schrieen. Sie fürchten sich sehr, aber hoben die Tischdecke hoch- sie waren sicher, dass ...
  • Nippel(4)

to zlacznik, etc. moze odnosic sie do czesci ciala???jesli tak, to jak to nazwac???
  • Mam prośbę do osób ,które ten język rozumieją:-)Bo niestety, chociaż się bardo staram i uczę sie go... dalej mam problemy w pisaniu. Czy moglibyście sprawdzić i skorygować poniższy tekst?? Bardzo proszę. A jeśli już ktos znajdzie chwilkę czasu, to czy móglby napisacie jakie to błędy popełniam?? Oto i on: Elke hat ein Problem. Sie wu:rde war schlank und fit.Sie hat ihre Mutter und ihre Freundin angeho:rt. Sie versuchte es mit eine Heimtrainer, aber ihr Trainingsplan funktioniert...
  • Mam problem z przerobieniem na niemiecki określeń typu projektant kapeluszy, grafiki albo dywanów itp. Deseiner = Projektant? czy należy to łączyć: Parkettdesigner, Tischtuchprojektant albo nie: Projektant des Parkett, Designer der Graphik Programy niekiedy tłumaczą to tak: ein Projektant von ... I nie wiem już co jak tu jest. Pozdrawiam

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się