dede99 17.12.09, 21:16 nasza-klasa.pl/profile/1634773/gallery/album/6/345 my to juz mieli kedys na Forum lg dede Odpowiedz Link Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
ballest Re: Gleiwitzer Hütte 17.12.09, 21:34 ale przeca my juz na GLIWICACH uo tym pisali ale wybrac se tam warto! Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Gleiwitzer Hütte 17.12.09, 22:59 forum.gazeta.pl/forum/w,34281,68751382,68752500,Re_Gleiwitzer_H_tte.html Odpowiedz Link
bratjakuba Re: Gleiwitzer Hütte 18.12.09, 11:30 Jechaliście już kiedy przez ta Großglockner Hochalpenstraße? Jo tam przeżył choror w środku lata,20 lipca. Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Gleiwitzer Hütte 18.12.09, 12:56 bratjakuba napisał: > Jechaliście już kiedy przez ta Großglockner Hochalpenstraße? > Jo tam przeżył choror w środku lata,20 lipca. hamulce ci wysiaduy? Odpowiedz Link
bratjakuba Re: Gleiwitzer Hütte 18.12.09, 15:08 hanys_hans napisał: > bratjakuba napisał: > > > Jechaliście już kiedy przez ta Großglockner Hochalpenstraße? > > Jo tam przeżył choror w środku lata,20 lipca. > > hamulce ci wysiaduy? ==================================================== Nogle sie śnieżyca zerwała pod samym szczytym ale tako że w ciongu minuty widać było jak rośnie ta sniegowo pierzina z 20 cm do poł metra.Do tego gołoledż bo i mroz chycioł.Auto wteda mioł ech jeszcze gażnikowe toż zgasło skuli niskigo ciśniynio i go nie szło zapolić. Reszta to już na fest długo opowieść. Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Gleiwitzer Hütte 20.12.09, 10:01 Noo to rzes´ noom teroski stracha narobiyu. Cza bydzie na tako letnio wyprawa sznyjkety spodniouki i jaki ciepuy s´piwor wrzoons´c´... Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Gleiwitzer Hütte 20.12.09, 10:38 Tourenmöglichkeiten Imbachhorn 2472 m Gehzeit: 01:00 (der Hausberg der Gleiwitzer Hütte mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Zeller See) Messerfeldkopf 2446 m Gehzeit: 00:30 Vorderes Spitzbrett 2531 m Gehzeit: 01:00 Bauernbrachkopf 3125 m Gehzeit: 03:30 Rettenzink 2510 m Gehzeit: 01:00 Krapfbachkopf 2715 m Gehzeit: 02:00 Hoher Tenn 3368 m Gehzeit: 04:30 Der Aufstieg führt über den Gleiwitzer Höhenweg und über den nördlichsten 3000er Europas – den Kempsenkopf – zum Gipfel. (Zitat Reinhold Messner: „Der schönste Höhenweg der Alpen”) Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Gleiwitzer Hütte 20.12.09, 10:45 Anfahrtsbeschreibung: Man fährt richtung Fusch am Großglockner ca. 200 m nach Ortskern gegenüber Gasthof Lampenhäusl rechts wo mann beim Gemeindebauhof sein Auto abstellen kann dann 300m die Straße hinaufgehen und links gegenüber Brücke Sägewerk mit Museum beginnt der gut beschielderte Weg in 3 1/2 Stunden auf die Hütte. Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Gleiwitzer Hütte 20.12.09, 12:07 horalka.org/wiesbachhorn/horske-chaty/#gleiwitzer-hutte Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Gleiwitzer Hütte 20.12.09, 12:20 * Startseite * Team * Tourenbuch * Bikes & Parts Hallein - Fusch an der Glocknerstraße - Gleiwitzerhütte - Imbachhorn - Ponyhofalm - Fusch - Hallein Fusch: 890 m, Gleiwitzerhütte: 2176 m, Imbachhorn: 2472 m Aufstieg: 3,5 Std., Gleiwitzerhütte - Imbachhorn: 1 1/4 Std., Abstieg: 3,5 Std. Hinsichtlich dieser grandiosen Tour, beschloss ich auch Bergwanderungen mit in‘s Tourenbuch aufzunehmen. Wer noch nicht oben war, der sollte das schleunigst nachholen. Mal abgesehen davon, dass das Wetter an diesem Wochenende alles andere war als das, was uns der Sommer 2009 bisher geboten hatte, auch Mutter Natur zeigte sich von ihrer allerbesten Seite. Stell dir vor. Beim Aufstieg zur Gleiwitzerhütte läuft uns eine Baby-Kreuzotter über den Weg. Ich kann von Glück reden, sie hat mich nicht gebissen. Und das obwohl ich ihr im Zuge eines Momentes der Unachtsamkeit auf das Hinterteil trete. Welch Glück, wir sind beide wohl auf. Was es sonst noch über den Aufstieg zu erzählen gibt? Fotos ansehen, zurücklehnen und genießen! Auf der Hütte angekommen erfahren wir 50 Polen werden erwartet. „Oh Mann! Sollen wir dann doch heute noch absteigen?“ Man darf das aber jetzt nicht falsch verstehen, wir haben nichts gegen polnische Staatsbürger. Die Masse jener Kollegen aus dem Osten ist‘s die uns verschreckt. Ich meine, warum verziehst du dich schon über‘s Wochenende in die Berge? Klar, du fliehst vor dem Alltagsrummel und willst einfach mal für zwei Tage Ruhe von „da unten“. Wir bleiben und die Polen geben Vollgas! Ja, sie verwandeln das Matratzenlager sprichwörtlich in eine Schnapshölle. Sie feiern bis spät in die Nacht. Unser Resümee dieser Nacht - quasi am Rande der Erschöpfung. Die Uhr zeigt kurz nach 6 Uhr morgens. Gudrun dreht sich noch mal um. Ich schraube mich in die Senkrechte. Waschen, Zähneputzen, die erste Tasse Kaffee. Verdammt bin ich müde. Kaffe, Samstag-SN, Gudrun »erscheint« und wir frühstücken. Noch schnell die Runde Mau-Mau vom gestrigen Abend zu Ende gespielt. Gudrun jubelt! Verdammt! Rucksack packen, Rechnung bezahlen, einen letzter Tipp vom Hüttenwirt Erich eingeholt, Abmarsch in Richtung Imbachhorn. „Schnell weg hier, die Polen machen auch schon mobil!“ Vom Imbachhorn sieh‘st du direkt auf den Zellersee. Links die Kitzbühleralpen, rechts tront der Hochkönig und dahinter siehst du das Steinerne Meer. Schnell noch einen Schluck Wasser, wir machen uns fertig zum Abstieg über die Ponyhofalm. Nach 3,5 Std. Abstieg und brennenden Zehen schockiert uns nicht mal mehr das Jagdgewehr, dass wir herrenlos am Wegesrand vorfinden. Aber das ist noch mal eine ganz andere Geschichte. Berg heil! www.hohenalm.at/hohenalm/Tourenbuch/Eintr%C3%A4ge/2009/8/15_M%C3%9CHLSTEIN_-_GAISBERG_-_WIESTAL.html . Odpowiedz Link