callmeprincess
23.11.12, 18:32
Witam forumowiczów,
bardzo serdecznie proszę jakąś uprzejmą osobę/osoby o sprawdzenie mojej krótkiej notatki na temat pracy magisterskiej. Będę bardzo wdzięczna za okazaną pomoc.
Das Thema meiner Magisterarbeit lautet: „Das Bild der Präsidentschaft Nicolas Sarkozy in ausgewählten Pressetiteln”.
Es gibt mehrere Gründe, die meine Wahl erklären. Zuerst habe ich dieses Thema gewählt, weil ich seit langer Zeit von politische Marketing fasziniert bin. Ich finde, dass Nicolas Sarkozy eine ebenso schillernde wie umstrittende Figur in der französischen und internationalen Politik war. Ich möchte mein Wissen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit weiter vertiefen und ausbauen.
Meiner Magisterarbeit gliedert sich in vier große Teile. Das erste Kapitel enthält wichtigen und bedeutsamen Begriffserklärungen wie Bild, charakteristische Merkmale prägen das Bild von der Politiker (zum Beispiel: Aussehen, Kommunikationstil, Körpersprache, Persönlichkeisprofil, Vergangenheit, Kompetenz). Im zweite Kapitel gebe ich einen Einblick in das kontroverse Verhalten einem französiche Präsident. Ich konzentriere mich auf negative Ereignisse, besonders analysiere ich Nicolas Sarkozy Spitzname „Speedy Sarko” oder „Duracell-Hase”, “Präsident bling-bling” oder “Präsident der Reichen”. Das dritte Kapitel handelt von wichtigsten Aspekte der Innenpolitik unter der Regierung Sarkozy: Einstellung gegenüber ethnischen Minderheiten in Frankreich, Erfolge und Misserfolge der Integrationspolitik, Kampf gegen den Terrorismus und die organisierte Kriminalität, Ziele der Wirtschaftspolitik. Das vierte Kapitel beschreibt die Hauptrichtungen der Außenpolitik: Rolle “Merkozy” das deutsch-französichen Tandem in der EU, Rückkehr Frankreichs in militärische Strukturen der NATO, euro-atlantische Partnerschaft, französische Kernkraftwerk, russisch-französischen Annäherung.
In meiner Magisterarbeit formuliere ich erkenntnisleitende Fragen (zum Beispiel: Welche Methoden hat Nicolas Sarkozy angewendet, wenn er seine politische Bilanz verbessern wollen?, Welche Konsequenzen haben Frankreich aus Boulevardisierung politischen Leben gezogen?).
Ich schreibe meiner Magisterarbeit auf der Grundlage Artikel aus dem “Wprost”, “Polityka”, “Gazeta Wyborcza” und “Rzeczpospolita”. Ich benutze auch Online-Quellen, biografischer Bücher und Filme.
Das Ziel dieser Magisterarbeit ist es, herauszufinden, welche Rolle hat der Präsidentschaft Nicolas Sarkozy in Frankreich in 2007-2012 gespielt.