Dodaj do ulubionych

Krótka notka na temat pracy magisterskiej

23.11.12, 18:32
Witam forumowiczów,
bardzo serdecznie proszę jakąś uprzejmą osobę/osoby o sprawdzenie mojej krótkiej notatki na temat pracy magisterskiej. Będę bardzo wdzięczna za okazaną pomoc.

Das Thema meiner Magisterarbeit lautet: „Das Bild der Präsidentschaft Nicolas Sarkozy in ausgewählten Pressetiteln”.
Es gibt mehrere Gründe, die meine Wahl erklären. Zuerst habe ich dieses Thema gewählt, weil ich seit langer Zeit von politische Marketing fasziniert bin. Ich finde, dass Nicolas Sarkozy eine ebenso schillernde wie umstrittende Figur in der französischen und internationalen Politik war. Ich möchte mein Wissen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit weiter vertiefen und ausbauen.
Meiner Magisterarbeit gliedert sich in vier große Teile. Das erste Kapitel enthält wichtigen und bedeutsamen Begriffserklärungen wie Bild, charakteristische Merkmale prägen das Bild von der Politiker (zum Beispiel: Aussehen, Kommunikationstil, Körpersprache, Persönlichkeisprofil, Vergangenheit, Kompetenz). Im zweite Kapitel gebe ich einen Einblick in das kontroverse Verhalten einem französiche Präsident. Ich konzentriere mich auf negative Ereignisse, besonders analysiere ich Nicolas Sarkozy Spitzname „Speedy Sarko” oder „Duracell-Hase”, “Präsident bling-bling” oder “Präsident der Reichen”. Das dritte Kapitel handelt von wichtigsten Aspekte der Innenpolitik unter der Regierung Sarkozy: Einstellung gegenüber ethnischen Minderheiten in Frankreich, Erfolge und Misserfolge der Integrationspolitik, Kampf gegen den Terrorismus und die organisierte Kriminalität, Ziele der Wirtschaftspolitik. Das vierte Kapitel beschreibt die Hauptrichtungen der Außenpolitik: Rolle “Merkozy” das deutsch-französichen Tandem in der EU, Rückkehr Frankreichs in militärische Strukturen der NATO, euro-atlantische Partnerschaft, französische Kernkraftwerk, russisch-französischen Annäherung.
In meiner Magisterarbeit formuliere ich erkenntnisleitende Fragen (zum Beispiel: Welche Methoden hat Nicolas Sarkozy angewendet, wenn er seine politische Bilanz verbessern wollen?, Welche Konsequenzen haben Frankreich aus Boulevardisierung politischen Leben gezogen?).
Ich schreibe meiner Magisterarbeit auf der Grundlage Artikel aus dem “Wprost”, “Polityka”, “Gazeta Wyborcza” und “Rzeczpospolita”. Ich benutze auch Online-Quellen, biografischer Bücher und Filme.
Das Ziel dieser Magisterarbeit ist es, herauszufinden, welche Rolle hat der Präsidentschaft Nicolas Sarkozy in Frankreich in 2007-2012 gespielt.
Obserwuj wątek
    • chief-denunciator Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 23.11.12, 20:01

Das Thema meiner Magisterarbeit lautet: „Das Bild der Präsidentschaft Nicolas Sarkozy aus ausgewählten Pressetiteln”.

Es gibt mehrere Gründe, die meine Wahl erklären. Zuerst habe ich dieses Thema gewählt, weil mich seit langem politisches Marketing fasziniert. Ich finde, dass Nicolas Sarkozy eine ebenso schillernde wie umstrittene Figur in der französischen und internationalen Politik war. Ich möchte mein Wissen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit weiter vertiefen und ausbauen.

Meine Magisterarbeit gliedert sich in vier große Teile. Das erste Kapitel enthält wichtige und bedeutsame Begriffserklärungen wie Bild, charakteristische Merkmale prägen das Bild des Politikers (zum Beispiel: Aussehen, Kommunikationsstil, Körpersprache, Persönlichkeitsprofil, Vergangenheit, Kompetenz).

Im zweiten Kapitel gebe ich einen Einblick in das kontroverse Verhalten dieses französischen Präsidenten. Ich konzentriere mich auf einige negative Ereignisse, besonders analysiere ich Nicolas Sarkozy Spitznamen „Speedy Sarko” oder „Duracell-Hase”, “Präsident bling-bling” oder “Präsident der Reichen”.

Das dritte Kapitel handelt von den wichtigsten Aspekten der Innenpolitik unter der Regierung Sarkozy: Einstellung gegenüber ethnischen Minderheiten in Frankreich, Erfolge und Misserfolge der Integrationspolitik, Kampf gegen den Terrorismus und die organisierte Kriminalität, Ziele der Wirtschaftspolitik.

Das vierte Kapitel beschreibt die Hauptrichtungen der Außenpolitik: Rolle “Merkozy” das deutsch-französiche Tandem in der EU, Rückkehr Frankreichs in die militärische Strukturen der NATO, euro-atlantische Partnerschaft, französische Kernkraftwerkpolitik, russisch-französische Annäherung.

In meiner Magisterarbeit formuliere ich erkenntnisleitende Fragen (zum Beispiel: Welche Methoden hat Nicolas Sarkozy angewendet, um seine politische Bilanz zu verbessern?, Welche Konsequenzen hat Frankreich aus der Boulevardisierung des politischen Leben gezogen?).

Ich schreibe meine Magisterarbeit auf der Grundlage einiger Artikel aus den Zeitungen “Wprost”, “Polityka”, “Gazeta Wyborcza” und “Rzeczpospolita”. Ich benutzte auch Online-Quellen, biografischer Bücher und Filme.

Das Ziel dieser Magisterarbeit ist es, herauszufinden, welche Rolle die Präsidentschaft Nicolas Sarkozy in Frankreich in 2007-2012 gespielt hat.

• mrutowicz Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 23.11.12, 21:13
        Präsidentschaft Nicolas Sarkozys
        troche innych błedów się jeszcze znajdzie
    • callmeprincess Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 23.11.12, 20:18
      Chief-denunciator bardzo Ci dziękuję za okazaną pomoc i jednocześnie przepraszam za swoje głupie błędy, które właśnie analizuję. Pozdrawiam!
      • chief-denunciator Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 23.11.12, 20:29
        Ja nie studiowany germanista.

Ja normalny człowiek.

Ja to tylko tak napisał bez gwarancji, za niezdanie magisterki, żadnej odpowiedzialności nie przyjmuję...

Ot, co...
    • chief-denunciator Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 23.11.12, 20:33
      callmeprincess napisała:
      Będę bardzo wdzięczna za okazaną pomoc.
      =============================

A jak ta wdzięczność będzie konkretnie wyglądała?

Ot, co...
      • callmeprincess Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 23.11.12, 20:43
        Na szczęście od tego tłumaczenia nie zależy moje "być" lub "nie być" jeśli chodzi o obronę pracy magisterskiej, to wyłącznie moja praca na translatorium z języka niemieckiego.
        Co do wdzięczności, mam nadzieję, że moje gorące podziękowania są skromnym, lecz szczerym wyrazem wdzięczności za poświęcenie Twoje czasu.
        • chief-denunciator Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 23.11.12, 21:09
          Nu, dobra!

Właśnie wypiłem piwko od ALDIKA na Twoją pracę magisterską.

Jestem pewien, że pomoże...

Ot, co...
          • lepian4 Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 26.11.12, 15:02
            Piwo napewno pomoze tobie, ale nie obiecuj studentowi zbyt duzo.

Tekst jest cieniutki i stylistycznie kuleje.
            • chief-denunciator Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 26.11.12, 15:08
              lepian4 napisał:

> Piwo napewno pomoze tobie, ale nie obiecuj studentowi zbyt duzo.
              >
              > Tekst jest cieniutki i stylistycznie kuleje.
              =================================

Napisz lepszy!

Ot, co...
              • lepian4 Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 27.11.12, 20:20

Napisalem, nie jeden. Na uczelni we Wroclawiu mozesz wszystkie przejrzec
                • chief-denunciator Re: Krótka notka na temat pracy magisterskiej 28.11.12, 15:03
                  lepian4 napisał:

>
                  > Napisalem, nie jeden. Na uczelni we Wroclawiu mozesz wszystkie przejrzec
                  ============================

Razem z Kacperkiem, na Uniwersytecie im. Bolesława Bieruta?
    • pejsatypalantjeckipe polish badziewie 24.11.12, 10:25
      www.niemiecki.ang.pl/forum/pomoc-jezykowa-sprawdzenie/227552#post1437558
      • chief-denunciator Re: polish badziewie 24.11.12, 11:50
        pejsatypalantjeckipe napisała: (...)
        ==============================

Doppelt genäht, hält besser...

Ot, co...

PS

Co za złośliwi ludzie na tamtejszym forum piszą...
        • pejsatypalantjeckipe Re: polish badziewie 24.11.12, 14:57
          sie nie pipiom w szczype z badziewiem, leniwcami, magistrami, co potem beda moje dzieci niedajboze uczyc...
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka