Dodaj do ulubionych

gdzie w londynie kupie cos zielonego???

IP: *.lublin.sdi.tpnet.pl 22.11.02, 00:11
Obserwuj wątek
    • Gość: raul Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.lublin.sdi.tpnet.pl 22.11.02, 00:55
      nikt nic nie wie?!, smutek mnie ogarnia.
      • Gość: witek Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.nyc.rr.com 22.11.02, 01:07
        O ziele pytasz?
    • Gość: mizia Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.in-addr.btopenworld.com 22.11.02, 19:26
      Co masz na mysli zielonego? Moze jasniej troszke to pomozemy smile)
      • Gość: raulik Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: 62.233.189.* 22.11.02, 22:52
        Gość portalu: mizia napisał:

> Co masz na mysli zielonego? Moze jasniej troszke to pomozemy smile)
        mam na mysli ziólko, dzieki.
        • Gość: Kurek Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.sympatico.ca 22.11.02, 22:55
          Die Zusammensetzung der Klasse gefiel mir anfangs auch sehr gut, da
          die ?intellektuellen Polen? dort in Überzahl waren und ich mich nach den
          Jahren ?Polonisierung? nicht mehr zu der Schlesischen Minderheit dazu
          zählte. Dann aber kam der zweite Weltkrieg als Geschichtsstoff und
          wurde ziemlich mit dem ?privaten? vermischt. So erzählten die Polen von
          ihren Grossvätern, die so tapfer gegen die bösen Deutschen kämpften
          und die Schlesier schwiegen. Dabei fiel mir ein, dass ich nichts über
          diese Zeit weiss und ich fing an, Nachforschungen in der Familie zu
          betreiben. Die Wahrheit war vernichtend. Der Grossvater mütterlicherseits
          Zwangsarbeiter in Deutschland, mein so heiss geliebter Grossvater Willi
          ein Wehrmachtsoldat. Meine Welt und meine Identität sind wie eine
          Seifenblase zerplatzt. So fand ich mich wieder auf der schlesischen Seite
          und versuchte alles über die Kultur, Traditionen, etc. zu lernen, um fassen
          zu können, wozu ich jetzt zwangsläufig gehörte. So fing meine ?militant ?
          schlesische? Zeit an. Ich habe mich nicht mehr als Polin bezeichnet, fing
          wieder an vorwiegend Schlesisch zu sprechen, hatte fast nur noch
          schlesische Bekannte und einen erzkonservativen Schlesier als Freund.
          Das gute dabei war, dass die Schlesier in der Klasse viel enger
          zusammen hielten, so wie es halt Minderheiten zu tun pflegen. Wir haben
          es uns zum Ziel gemacht, es den Polen zu zeigen. Dass wir rund um
          besser sind, als sie. Dass wir ?ihre? Sprache besser beherrschen, sprich
          im Polnisch besser sind. Dass wir viel intelligenter und intellektueller
          sind, sprich möglichst in allen Fächer besser. Wir haben und gegenseitig
          hochgezogen, gebüffelt wie Idioten, Gedichte auf Polnisch geschrieben,
          ich fing wieder mit Musik an, lernte Gitarre spielen und komponierte
          Lieder. Und mit meinem Freund träumten wir von abgeschlossenen,
          bodenständigen Studiengängen, einem Häuschen mit zwei Kinder
          danach und warteten mit dem Sex, bis wir so alt sind, dass wir heiraten
          und die Konsequenzen des nicht benutzen der Verhüttungsmittel tragen
          können. Alles in allem eine gute Zeit. Ich hatte eine Identität, ein Ziel und
          jede Menge zu tun, um es zu erreichen. Dass es das falsche Ziel und die
          falsche Identität waren, wusste ich damals nicht.

Mein Gott!
          • Gość: raulik Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: 62.233.189.* 22.11.02, 22:57
            kolega tez gra w zielone, i jak tam, co tam?
            • Gość: Barbie Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.sympatico.ca 22.11.02, 23:00
              Die Zusammensetzung der Klasse gefiel mir anfangs auch sehr gut, da
              die ?intellektuellen Polen? dort in Überzahl waren und ich mich nach den
              Jahren ?Polonisierung? nicht mehr zu der Schlesischen Minderheit dazu
              zählte. Dann aber kam der zweite Weltkrieg als Geschichtsstoff und
              wurde ziemlich mit dem ?privaten? vermischt. So erzählten die Polen von
              ihren Grossvätern, die so tapfer gegen die bösen Deutschen kämpften
              und die Schlesier schwiegen. Dabei fiel mir ein, dass ich nichts über
              diese Zeit weiss und ich fing an, Nachforschungen in der Familie zu
              betreiben. Die Wahrheit war vernichtend. Der Grossvater mütterlicherseits
              Zwangsarbeiter in Deutschland, mein so heiss geliebter Grossvater Willi
              ein Wehrmachtsoldat. Meine Welt und meine Identität sind wie eine
              Seifenblase zerplatzt. So fand ich mich wieder auf der schlesischen Seite
              und versuchte alles über die Kultur, Traditionen, etc. zu lernen, um fassen
              zu können, wozu ich jetzt zwangsläufig gehörte. So fing meine ?militant ?
              schlesische? Zeit an. Ich habe mich nicht mehr als Polin bezeichnet, fing
              wieder an vorwiegend Schlesisch zu sprechen, hatte fast nur noch
              schlesische Bekannte und einen erzkonservativen Schlesier als Freund.
              Das gute dabei war, dass die Schlesier in der Klasse viel enger
              zusammen hielten, so wie es halt Minderheiten zu tun pflegen. Wir haben
              es uns zum Ziel gemacht, es den Polen zu zeigen. Dass wir rund um
              besser sind, als sie. Dass wir ?ihre? Sprache besser beherrschen, sprich
              im Polnisch besser sind. Dass wir viel intelligenter und intellektueller
              sind, sprich möglichst in allen Fächer besser. Wir haben und gegenseitig
              hochgezogen, gebüffelt wie Idioten, Gedichte auf Polnisch geschrieben,
              ich fing wieder mit Musik an, lernte Gitarre spielen und komponierte
              Lieder. Und mit meinem Freund träumten wir von abgeschlossenen,
              bodenständigen Studiengängen, einem Häuschen mit zwei Kinder
              danach und warteten mit dem Sex, bis wir so alt sind, dass wir heiraten
              und die Konsequenzen des nicht benutzen der Verhüttungsmittel tragen
              können. Alles in allem eine gute Zeit. Ich hatte eine Identität, ein Ziel und
              jede Menge zu tun, um es zu erreichen. Dass es das falsche Ziel und die
              falsche Identität waren, wusste ich damals nicht.

Mein Gott!
              • Gość: zielony Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.in-addr.btopenworld.com 22.11.02, 23:50
                zielona mowa?
                • Gość: Artur raul IP: *.mcbone.net / *.pppool.de 23.11.02, 00:00

.........ech, chcesz sie tu czyms popisac?
                  • Gość: raul Re: raul IP: *.enterpol.pl 23.11.02, 00:29
                    tutaj to nie, mam pytanie- jak mozna zostac waszym kolega, jestescie tacy
                    fajni..., to jak?
                    • Gość: wicked Re: raul IP: *.proxy.aol.com 23.11.02, 14:07
                      Jedz na Brixton, wyjdz przed stacje metra, skrec w lewo i zielone samo cie
                      znajdzie!!! Tylko uwazaj zeby cie niebieskie nie znalazlo!!!!
                      • Gość: Artur ....hey wicked, give me 5! IP: *.mcbone.net / *.pppool.de 23.11.02, 15:56

...........zlote slowa! u nas sa nie niebieskie, tylko zielone ludziki, takie
                        UFO's smile
    • dziecinka Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? 23.11.02, 16:19
      w warzywniczym, najlepiej pytac w takich z karaibskimi korzeniami

na brixton bardziej niz na niebieskich dziecinka uwazalaby raczej na
      sprzedawcow oregano
      • Gość: nastolatek Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.sympatico.ca 23.11.02, 18:16
        Cus zielonego? A moze irlandzkie piwo ... trzeba poczekac od Sw. Patryka
      • Gość: wicked Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.proxy.aol.com 24.11.02, 15:05
        swiete slowa, raz kupilem kawalek drewna za £20, no ale nie ma sie czym
        chwalic!!!
    • Gość: Xiv Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: 5.1R2D* / *.blueyonder.co.uk 25.11.02, 11:55

Camden Town - sobota/niedziela - wiele odcieni

Xiv
      • Gość: raul Re: gdzie w londynie kupie cos zielonego??? IP: *.lublin.sdi.tpnet.pl 25.11.02, 17:38
        Gość portalu: Xiv napisał:

>
        > Camden Town - sobota/niedziela - wiele odcieni
        >
        > Xiv
        dzieki, bedzie chyba troche latwiej.., pozdrawiam

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka