xyz-xyz Re: Wierszyk znaleziony w internecie:) 22.11.04, 17:01 Mein Stettin! Immer, wenn in stiller Klause die Gedanken heimwarts zieh`n danke ich an mein Zuhause in der schonen Stadt Stettin! Strassen, Platze, enge Gassen lass`im Geist ich neu ersteh`n. Bilder sind`s, die nie verblassen, mogen Jahre auch vergeh`n! Seh`, wie sich die Brucken schwingen uber`m breiten Oderstorm. Hore wieder Glocken klingen machtvoll vom Jakobi-Dom! Stehe traumend da und schaue auf die Tore, die so alt, chreite durch die Quistorpaue hin zum Eckerberger-Wald. Unversehrt wie einst,seh`wieder in mein Heim, mein Elternhaus. Frohe, langst verklugen Lieder winden sich zum buten Strauss. Mein Stettin! Bleibst unvergessen! Wenn Du auch jetzt fern mir bist! All`das Heimweh kann ermessen nur, wer dort geboren ist! Fritz Gurgel, Gifhorn (fruher Stettin) (niestety bez umlautów i szarfest s) ktos przetłumaczy dokładnie bo za słabo znam niemiecki Odpowiedz Link Zgłoś
albert_c Re: Wierszyk znaleziony w internecie:) - prosze o 23.11.04, 12:17 tlumaczenie:) ...XYZecie no jestem wprost pod wrazeniem:))) Odpowiedz Link Zgłoś