waren

(17 wyników)
  • We Wrocławiu zadebiutowali m.in. Andrzej Wajda, Krzysztof Kieślowski, Sylwester Chęciński. Powstały filmy: Popiół i diament, Sami swoi, Lalka; niektóre odcinki seriali: Czterej pancerni i pies i Stawka większa niż życie były kręcone we Wrocławiu. We Wrocławiu ma być kręcona wielka produkcja Śmierć w mieście Breslau. In dieser Stadt sein Debüt zum Beispiel , Krzysztof Kieślowski, Sylwester Chęciński. Hier wurden produziert solche Filme wie Popiół i diament, Sami swoi, Lalka, manche Teile von ...
  • Bede bardzo wdzieczna, jesli rzucicie na to okiem. Prosze sprawdzie ten tekst, czy jest poprawie, lub ew. zaznaczcie gdzie jest jakis blad. Z gory dziekuje za pomoc.
  • czy ma ktos moze tekst po niemiecku dotyczacy historii powstania pieinadza, albo na jakiej stronie lub w jakiej ksiazce mozna to znalezc?
  • Chodzi o poprawienie błędów i ewentualne jakies dopiski, gdyby ktos chcial sprawic, zeby to mialo rece i nogi:) to jest niby opowiesc (kartka z pamietnika) o pechowym dniu- bez pradu... z gory dziekuje:))))))))))))) Was für ein Pech! Alles ging schlecht...Das war main Geburstag und ich hatte ein Party. Ich musste viele Sachen erledigen. Und Ausgerechnet während der Vorbereitungen ist der Strom ausgefallen. Schlimmer konnte es kaum werden. ich sollte die Küchen backen, aber der ...
  • Opowiadanie. Sprawdzi ktoś? :) Es war in dem letzten Jahr. Unsere Klasse wollte einen Ausflug machen, um sich besser zu integrieren und ein bischen auszuruhen. Manche wollten im Gebirge, andere an die See fahren. Wir stritten uns so stark, dass unsere Lehrerin vorschlug, einen Ausflug ins Ausland zu organisieren. Alle stimmten ihr zu. Wir fassten den Abschluss, nach Hamburg zu fahren. Da besteht eine Möglichkeit, ein großartiges Rathaus zu besichtigen und in Deutschland kann m...
  • Jeśli ktos potrafiłby przetłumaczyć choć jedno zdanie to proszę o pomoc. (1) Die Tatsache, daß er selbst vom Handel lebte, schien seine Abneigung dagegen, sich mit den Ortsansässigen abgeben zu müssen, nicht zu verringern. (2) Alle Einzelheiten schienen auf ihn zuzuspringen, als würden sie genau durch das hervorgehoben, was eigentlich hätte dazu führen sollen, daß sie schwerer zu erkennen waren.
  • Witam wszystkich! grozi mi pała z niemieckiego na semestr. Zobowiązałem się, że zrobię prezentację o zespole rammstein. Ich biografie i teksty są w internecie, potrzebuję jednak zwrotów które wyrażały by moje zdanie o tym zespole. Przetłumaczcie mi proszę tych kilka zdań: "Zespół rammstein cenię za wyrazistą postać wokalisty, dobre teksty i potężne brzmienie". "Ich teksty bywają wulgarne, ale nie są prymitywne". Jestem nogą z gramatyki. Jakich struktur gramatycznych i form powinienem uży...
  • Mittwoch, 27. November 2002 Die Schulden-Generation von Porter Stansberry Während der gesamten Geschichte sind die wichtigsten und offensichtlichsten Trends oft vollständig ignoriert worden, weil die Änderungen, die sie ankündigten, einfach unvorstellbar waren ... Beispiele von großen, problematischen Trends, die von den "Eliten" ignoriert wurden, sind zu zahlreich um sie hier alle aufzuzählen. Aber bedenken Sie: Kam die massive Inflation der 1970er Jahre wirklich ohne signifi...
  • Im Jahre 1918 fand die Friedenskonferenz in Paris statt. Sie endete am 28.05.1919 mit der Unterzeichnung des Versailler Vertrag. Eigentlich wurde er dem Deutschland aufgezwungen. Er trat in Kraft am 10.1.1920. Die Vertreter während des Versailler Vertrag waren: der Premier von Frankreich, der Präsiden von den Vereinigten Staaten, der Premier von Grossbritanniän und Wittorio Orlando - der italianische Premier. Sie setzten diese Abmachung auf. Deutschland verlor Elsässer und Lothrin...
  • pytanie(4)

jak powiedziec: mnie zainteresowalo przeanalizowanie wlasnie tych dialogow przeprowadzonych miedzy roznymi ludzmi. ja mam tak ale nie wiem czy dobrze: Mich hat die Analyse eben diesen zwischen verschiedenen Menschen durchgefuehrten Gespraechen interessiert. pomoze ktos?
  • Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuss in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glatter einser im Zeugnis gehabt trotz ihres Vollzeitjobs nach de...
  • Bardzo mi na tym zależy:) Das Schloss wurde vom Fürst Konrad I im 13. Jahrhundert erbaut. Früher befand sich der Hof in einer Burg auf der Insel zwischen den Flüssen ( czy hatte seinen Platz?!?). Nachdem viele neue Menschen angekommen waren, wurde vom Konrad I auf der rechten Seite des Flusses Oder die Stadt gegründet und dort das Schloss erbaut. Dieses Gebäude wurde im gotischen- und Renaissancestil umgebaut. Am längsten residierten dort die Herzöge: Konrad I. , Henryk III. , Henryk ...
  • Pregierz powstał z pieniedzy,które miasto zebrało w wyniku kar nałozonych na służące.Te które ubierały sie lepiej niż ich pracodawczynie musiały płacić kary.(albo coś podobnego,sens musi byc ten sam)
  • Wydaje mi sie, że to coś w rodzaju "niech" w niektórych zdaniach, np. "Möge Frieden auf Erden sein" czyli "Niech będzie pokój na ziemi" Mam rację?? A w poniższym zdaniu, oznacza "może" czyli "co to słowo może oznaczać", tak? Er dachte nach, was das Wort wohl bedeuten möge. Są jeszcze jakieś inne znaczenia? I kiedy sie to stosuje?
  • Prosze o sprawdzenie i poprawie błędów w moim liście do koleżanki :);):D dzięki za pomoc :) Liebe Ania, ganz herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Es tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, aber ich habe mich meinem kleinem Bruder befassen gemußt, weil meine Mutter war im Krankenhaus. In zwei Monaten werde ich meine Schule enden. Die Schulbeendung wird am Montag 25 Juni. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass scho...
  • wybaczcie temat, ale nie ja go wybieralam... z gory dzieki za korekte! In einer Mondnacht, gerade um Mitternacht, trafen sich vier Freundinnen in dem dunklen Zimmer. Der Zeit war besonders, weil auch der Zweck besonders war. Sie wollten nämlich Geister beschwören. Sie standen um den Tisch und sagten geheimnisvolle Zaubersprüche. Plötzlich etwas bewegte sich unter der Tischdecke. Die Damen schrieen. Sie fürchten sich sehr, aber hoben die Tischdecke hoch- sie waren sicher, dass ...
  • Mam tutaj dwie wersje tekstu(pisanego przez niemcow). Ktora z nich jest poprawna Als wir fertig mit dem Baden waren, haben wir uns schnell umgezogen und sind nach Hause gefahren und haben dort noch getrunken. Wir hatten auch bei ihm über unsere Schulferien gesprochen. Als wir fertig mit dem Baden gewesen waren, gezogen wir uns schnell um und fuhren nach Hause und tranken dort noch. Wir sprachen auch bei ihm über unsere Schulferien.

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się