info-tw 17.06.07, 23:18 jak sie nazywaja po Polsku? Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
wsiowa.baba Re: Jakobsmuscheln 17.06.07, 23:28 pychotka.pl/przepisy-kulinarne/owoce-morza/przegrzebki-zwane-te%BF-muszlami-%B6w.-jakuba-x-4.html Przegrzebki - nigdy czegos takiego nie slyszalam :-)) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: iwonka und für Magenta IP: *.icpnet.pl 18.06.07, 00:08 Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln, Salat und eine Flasche Bordeaux Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Wunderschön romantisch... IP: *.adsl.alicedsl.de 18.06.07, 10:42 Gość portalu: iwonka napisał(a): Und für Magenta Schwan Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln, Salat und eine Flasche Bordeaux ===================================================================== Liebes Iwonkachen, Ich bedanke mich sehr herzlich für das virtuelle Dinner. Wunderschön romantisch, der Kerzenschein und der französische Rotwein und es war 100% im Sinne meiner Ärzte. (Das Virtuelle). Meine Ärzte haben nämlich ein Problem mit meinem Gewicht. ( Ich nicht) Auch mit meinem Cholesterinspiegel. Ich bekomme immer langandauernde Lachanfälle, wenn ich an meine junge Ärztin denke. Vor Jahrzehnten kam ich mal zu Ihr, in Ihre Praxis mit den neusten Daten meiner Blutanalyse. Auf dem Computerausdruck sind zwei Spalten: Einmal der Istwert Die zweite Spalte, der Sollwert. Nun hat sich das junge Gesicht meiner Ärztin in Sorgefalten gelegt. Ich hätte zu viel Cholesterin, meinte Sie. Und Jahrelange Forschungen haben ergeben, sagte Sie, dass der Sollwert auf dem Ausdruck nicht mehr aktuell sei, und änderte mit sehr ernster Miene die dritte Stelle nach dem Komma den Wert meines Cholesterinspiegels. Das war, wie gesagt vor einigen Jahrzehnten. Ich müsste schon seit Langem zwischen den Engelchen weilen, aber nix, ich bin immer noch hier im irdischen Tränental. Vor längerer Zeit ist mir ein buntes Prospekt eines polnischen Eierproduzenten in die Hände gefallen. Ein polnischer mehrfacher Dr. Dr. Dr. Prof. Hat darin versichert, dass die alten Ansichten über die Schädlichkeit von Cholesterin reiner Unsinn und Quatsch seien. Ich habe mich der Ansicht des Professors angeschlossen und unterstütze die örtlichen Eierproduzenten, indem ich zum morgendlichen Frühstück mehrere Eierchen verzehre. Und seit dem geht es mir von Tag zu Tag besser. Also, auf ein langes Leben! Bon Appetit! Ich küsse die Hand Madam, Ihr Magenta Schwan Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: iwonka Virtuelle Dinner IP: *.icpnet.pl 18.06.07, 22:33 Lieber Magenta! Das Virtuelle Dinner ist nicht ungesund und du kannst dich satt essen. Ich habe auch ein Problem mit meinem Gewicht, aber meine Cholesterinspiegel ist noch in Ordnung. Ich mache täglich eine Enfettungskur und esse über die ganze Nacht nicht. Und während den Tag nehme ich "nur" ein Mahlazeit, von früh bis spät ein. Ich befehle dir Kartoffeln und Quark mit Schnittlauch und Dill - das ist unsere posnaner Specialität und wird für deinen Cholesterinspiegel bestimmt gesund. Herzliche Grusse Hast du verstanden? ich hab' schon Dojcz vergessen Odpowiedz Link Zgłoś
info-tw Re: Jakobsmuscheln 18.06.07, 17:38 Przegrzebki, i jak tu apetytu nie stracic. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: iwonka Re: muszle św. Jakuba IP: *.icpnet.pl 17.06.07, 23:45 a ja myślałam, że Ty już chrapu, chrap....i śnisz o tych cipuchnach.... Odpowiedz Link Zgłoś
info-tw Re: muszle św. Jakuba 18.06.07, 17:39 Dziekuje wszystkim. To ja chyba jednak zastapie te swiete muszle inna potrawa. Odpowiedz Link Zgłoś
gruene_fee Re: muszle św. Jakuba 18.06.07, 18:21 albo Königsberger Klopse www.marions-kochbuch.de/rezept/0102.htm Odpowiedz Link Zgłoś
info-tw Re: muszle św. Jakuba 18.06.07, 21:22 Zrobie. Calkiem o nich zapomnialam a juz dawno nie jadlam. Ale i tak mam ochote na cos z morza. Odpowiedz Link Zgłoś
info-tw Re: muszle św. Jakuba 18.06.07, 21:20 Schabowy mi bokami wychodzi. Gdzie nie pojde, to mnie schabowym czestuja. Odpowiedz Link Zgłoś
info-tw Re: normalne chamstwo ;) 18.06.07, 21:24 Do kwadratu. Same lenie mnie zapraszaja, ktorym gotowac sie nie chce. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: x i tak już po sezonie, IP: *.gdynia.mm.pl 18.06.07, 19:10 najwyższą jakość przegrzebka wielkiego uzyskujemy między październikiem i marcem. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: iwonka teraz widzisz dlaczego IP: *.icpnet.pl 18.06.07, 22:16 ja już wczoraj prosiłam o schabowego... Odpowiedz Link Zgłoś
annajustyna Re: muszle św. Jakuba 18.06.07, 19:29 Tez z taka nazwa sie spotkalam... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: iwonka muszle inaczej IP: *.internetdsl.tpnet.pl 19.06.07, 18:10 pl.wikipedia.org/wiki/Specjalna:Szukaj?search=muszle+jakuba Odpowiedz Link Zgłoś