laband 03.08.04, 09:37 Piyknie wszyskich sam informuja ize nosz slonski szkryflorz Alfred Bartyla- Blanke juzas wydowo ksionzka. Je to "Geronnene Tränen" i jakescie sie juz spokapowali tym razym mo to cosik spolnego ze "konskami". Pyrsk! Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
laband Re: Gedichtband 04.08.04, 11:17 fragmynt ze tekstu kery idzie znonsc na okuadce tyj ksionzki: "In den letzten Jahren ist Alfred Bartylla-Blanke im Oppelner Land mehrmals für seine Aufsätze in "Wasserpolnisch", der Mundart seiner Heimat, die 2004 als Hörbuch erscheinen sollen, ausgezeichnet worden". A sam ze tomu "Geronnene Tränen" konsek kery mi sie richtik podobo: Kampf mit den windmühlen Meine aufgabe ist nicht: Zu zeugen, Zu ehelichen, zu mehren; dann zu klagen, Geschweige denn nach dem "Glück" zu jagen, Und schon gar nicht, mein Haupt vor der Macht zu beugen! Meine Aufgabe ist es: Die Lüge zu entlarven, Einzufrieren des selbstzufriedenen Lachens Salven, Hervorholen der hinter Glückseligkeit verstecken Fratzen, An der Nächsten verlogenen Geschwätz zu kratzen! Meine Aufgabe ist es: Zu sagen, was ich sehe, Zu benennen Gemeinheit, Leid und Wehe; Meine Aufgabe ist: Zu wecken, Und der Welt das, was sie auskotz, zurück in ihr Maul zu stecken! ps jak widac tyn tom je po niymiecku. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: ballest Re: Gedichtband IP: *.lbo.de.add / 62.138.243.* 04.08.04, 12:59 Meine Aufgabe ist es: Die Lüge zu entlarven, ....... " Ale mou te same zadanie co jou :-)))# -- pyrsk ballest Odpowiedz Link Zgłoś
laband Re: Gedichtband 04.08.04, 17:53 Jako ize wydane to je we wydawnictwie "Senfkorn" to powinno to byc i na Anabergu do kupiynia. Odpowiedz Link Zgłoś