Dodaj do ulubionych

Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier

IP: *.chemie.uni-erlangen.de 04.07.02, 15:03
Schaut mal hier rein =>
www.republikasilesia.com/presse/presse/schlesien/020615.pdf

Hab' hier das link zur "Schlesischen Nachrichten" schon einmal reingesätzt,
aber es wurde gelöscht. Hoffentlich diesmal nicht.
Obserwuj wątek
    • Gość: Sobieski Re: Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier IP: *.ub.uni / *.ub.uni-duesseldorf.de 04.07.02, 15:39
      kogo to gówno interesuje?

a tzw. mniejszosc nie rozumie swojego jezyka ojczystego!?

Gość portalu: Horrido napisał(a):

> Schaut mal hier rein =>
      > <a href="www.republikasilesia.com/presse/presse/schlesien/020615.pdf"tar
      > get="_blank">www.republikasilesia.com/presse/presse/schlesien/020615.pdf</a>
      >
      > Hab' hier das link zur "Schlesischen Nachrichten" schon einmal reingesätzt,
      > aber es wurde gelöscht. Hoffentlich diesmal nicht.

• Gość: mlk Re: Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier IP: *.oepd.com.pl 05.07.02, 06:09
        Gość portalu: Sobieski napisał(a):

> kogo to gówno interesuje?

dlaczego uważasz, że to nikogo nie interesujre? bo mnie tak. czytuję te kawałki
        pasjami.

i jeśli się temu bardzo, ale to bardzo dokładnie przyjrzysz, to może nawet ty
        zauważysz, że to zadrukowany papier, a nie gówno.
    • Gość: Hanysek Re: Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier IP: *.hannover.is 04.07.02, 15:42
      Mein lieber Möchtegernstudent!!!
      Bevor du auf diesem Forum die deutsche Sprache verstümmelst, schau lieber in
      den Duden... ballest und den anderen "Deutschen" würden deine Fehler gar nicht
      auffallen, ab und zu schaut hier jemand vorbei, der der deutschen Sprache
      mächtig ist und dann...???
      • Gość: Sobieski Re: Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier IP: *.ub.uni / *.ub.uni-duesseldorf.de 04.07.02, 16:32
        rzeczywiscie az z tej glupoty tego folksdojcza nie zwrócilem uwagi na jego fatalna gramatyke i to jego jezyka
        ojczystego!

korrekt wäre also:

Für Ballest und andere deutschstämmigen Schlesier
        D a n

az trzy bledy w jednym przymiotniku, to trzeba byc oslem do potegi
        • kujawiak3 Re: Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier 04.07.02, 17:22

>korrekt wäre also:
          >
          > Für Ballest und andere deutschstämmigen Schlesier
          > D a n
          >
          > az trzy bledy w jednym przymiotniku, to trzeba byc oslem do potegi

An den Ballest und alle anderen deutschstämmigen Schlesier.
          Wenn schon angeben, da bitte ganz korrekt.

Kein Schlesier, trotzdem der deutschen Sprache mächtig!

• Gość: Horrido Re: Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier IP: *.chemie.uni-erlangen.de 05.07.02, 09:35
            Leute,
            könnt Ihr nicht lesen?

Ich hab' geschrieben: FÜR BALLEST und nicht: für Sobieski, Hanysek, Kujawiak
            oder wie Ihr Alle heißt.
            • Gość: Hanysek Re: Für Ballest und andere Deutschstammige Schlesier IP: *.hannover.is 05.07.02, 10:54
              O, o, o - die Tatsache, wie du die deutsche Sprache beherrschst, erfüllt mich
              mit der tiefsten Sorge hinsichtlich deines Abschlusses...
              • Gość: Horrido An Hanysek, Sobieski & Co IP: *.chemie.uni-erlangen.de 05.07.02, 12:01
                Einiges wollen wir doch klar stellen:

1. Bin Schlesier mit deutschen Wurzeln - Deutsch ist meine Zweitmuttersprache
                und ich bin mir der unvollkommenheit ihrer geschriebenen Ausdrucksweise
                durchaus bewußt. Dennoch Ihr scheint sie zu verstehen.
                3. Zuweilen nehme ich auf verschiedenen, deutschen Diskusionsforen teil und
                niemand hat bis jetzt meine Deutschkenntnisse bemängelt oder sie veralbertet
                denn: es steht nicht zur Debatte WIE sondern WAS ich mitzuteilen habe. Euer
                Spottt ist der Mantel Eurer Ignoranz. Ein Rechtschreibforum gibt’s woanders!
                3. Bin kein Student

Über Eure kleinbürgerliche, typisch polnische Engstirnigkeit kann ich nur
                schmunzeln.

wünsche trotzdem Alles Gute

Horrido
                • Gość: ! Re: An Hanysek, Sobieski & Co IP: *.mcbone.net / *.pppool.de 05.07.02, 12:48
                  Harrido, Mesco(pedal), ktory teraz zwie sie teraz Sobieski i wielce innym wytyka
                  bledy tu forum, sam w rzeczywistosci podania o prace nie umi bezblednie
                  napisac:-)))))
                  Co do Hanyska to nie zwracaj na niego uwagi jest troche sfrustrowany bo mu baba
                  nie daje i sie za to na Ballescie wyzywa:-))))))))

• Gość: Hanysek Re: An Hanysek, Sobieski & Co IP: *.hannover.is 05.07.02, 13:17
                    Mein lieber Horrido!
                    Wenn man schon auf diesem Forum die deutsche Sprache verwendet und dazu noch
                    behauptet, es sei die zweite Muttersprache, dann sollte man auch darauf achten,
                    wie man es tut... Über ballest und die anderen Möchtegerndeutschen möchte ich
                    mich hier nicht auslassen - da ist Hopfen und Malz verloren... Was mich nur
                    immer wieder schmunzeln lässt, ist die Tatsache, dass sie mit solch einem
                    Nachdruck ihr Deutschtum zum Ausdruck bringen, dass sie als
                    Untersuchungsobjekte der Freudschen Theorie des unsicheren Unterbewusstseins
                    dienen könnten... Und keiner von denen kann sich in ihrer "Muttersprache"
                    halbwegs vernünftig artikulieren - so ist es aber nun mal bei den Neofiten -
                    sie möchten päpstlicher sein als der Papst selber. Der beste Beweis dafür ist
                    ballest - ein Depp wie es im Buche steht!
                    Übrigens - die grossen deutschen Schlesier waren nie einzig und alleine darauf
                    stzolz, dass sie zur deutschen Nation gehören - dies wäre ihnen einfach zu
                    plump... Eichendorff hat sogar mit Stolz jedes mal betont, dass er gar nicht
                    so "reindeutsch" ist. Deswegen als Schlesier muss ich mich dafür schämen, was
                    hier manche "reinrassige Deutsche" von Sorte wie ballest oder die ganze Reihe
                    von Halbintelektuellen, die hier ihre "Gedanken" zum Besten gibt...
                    Gruss trotzdem oder gerade deswegen?
                    • Gość: Sobieski Re: An Hanysek, Sobieski & Co IP: *.urzug.uni-duesseldorf.de 05.07.02, 15:34
                      Der Aussage von Hanysek ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Er traf bereits den Kern.
                      • Gość: € Re: An Hanysek, Sobieski & Co IP: *.dip.t-dialin.net 05.07.02, 16:15

> Der Aussage von Hanysek ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Er traf bereit
                        > s den Kern.

Der August von Hanysek
                        • ballest Re: An Hanysek, Sobieski & Co 05.07.02, 22:52
                          Tylko sie znowu zaplenil , bo normalnie bledow nie robi ;-)))'
                          • Gość: ! Re: An Hanysek, Sobieski & Co IP: *.mcbone.net / *.pppool.de 05.07.02, 23:32
                            Hanysek pieknie poradzisz pisac!
                            Wyklaruj nom ino o co sie tobie rozchodzi w slowie "reindeutsch"?

• hanys_hans Re: An Hanysek, Sobieski & Co 06.07.02, 08:09
                              Gość portalu: ! napisał(a):

> Hanysek pieknie poradzisz pisac!
                              > Wyklaruj nom ino o co sie tobie rozchodzi w slowie "reindeutsch"?
                              >

Uoon chce sie ino pochwolic´ co go profesor Rajni ostatnio doporzoondku wydojyu!
                              • piotlik Re: An Hanysek, Sobieski & Co 06.07.02, 08:30
                                hanys_hans napisał(a):

> Gość portalu: ! napisał(a):
                                >
                                > > Hanysek pieknie poradzisz pisac!
                                > > Wyklaruj nom ino o co sie tobie rozchodzi w slowie "reindeutsch"?
                                > >
                                >
                                > Uoon chce sie ino pochwolic´ co go profesor Rajni ostatnio doporzoondku wydojyu
                                > !

Bogatemu to i diabeł byka doi!
                                • Gość: @losza Re: An Hanysek, Sobieski & Co IP: *.dip.t-dialin.net 06.07.02, 22:46
                                  piotlik napisał(a):

> hanys_hans napisał(a):
                                  >
                                  > > Gość portalu: ! napisał(a):
                                  > >
                                  > > > Hanysek pieknie poradzisz pisac!
                                  > > > Wyklaruj nom ino o co sie tobie rozchodzi w slowie "reindeutsch"?
                                  > > >
                                  > >
                                  > > Uoon chce sie ino pochwolic´ co go profesor Rajni ostatnio doporzoondku wy
                                  > dojyu
                                  > > !
                                  >
                                  > Bogatemu to i diabeł byka doi!

www.sfd.pl/1/images/20020706222230.jpg
                      • Gość: ! Do pedala mesco IP: *.mcbone.net / *.pppool.de 05.07.02, 23:37
                        Mesio jak tam pedaly w Rheinlandzie?
                        Opowiedz nam lepeiej jak dostales posadke w Düsseldorfie? Co poznales jakiegos
                        profesorka w pedalskiej salnie i dales mu dupy?
                        Jak bedzie z tym Reichstagiem? Moj Angebot dalej aktualny!!!

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka