kalkos Re: 5.800 wpis 24.05.05, 12:51 jak bysmy tak sie sprezyli to pewnie 6.000 by peklo. beatch tak czy siak pod kominkiem sie wyleguje i mozna by pospamowac. zanim sie zorientuje dzielo bedzie dokonane. dysponuje np. dluuga lista tekstow niemieckich piosenek ludowych:) Odpowiedz Link
kalkos Re: dann los! 24.05.05, 14:34 slowo sie rzeklo kobylka u plotu zaczne od tematu kryminalnego: Gertrud von den Brincken Acht Knechte trieben ihren Herrn zum Sterben. Glanzlos am Galgenberg verglomm ein Stern. Und Schnee fiel gläsern über Schnee gleich Scherben. Die trunknen Knechte johlten um den Herrn. Straff schritt er in zerschlißner Sträflingsjacke, unwandelbaren Hochmut im Gesicht. Die Schultern trugen schwere Eisenhacke, und seine Augen unverhülltes Licht. Wozu die Hacke? Odpowiedz Link
kalkos Re: dann los! 24.05.05, 14:36 teraz akcent dla naszych milusinskich:): In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzulanger Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles weit und breit. Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine, freche, schlaue Biene Maja, Maja fliegt durch ihre Welt, zeigt uns das was ihr gefällt. Wir treffen heute uns're Freundin Biene Maja, diese kleine freche Biene Maja, Maja, alle lieben Maja, Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir. Wenn ich an einem schönen Tag, durch eine Blumenwiese geh', und kleine Bienen fliegen seh', denk ich an eine, die ich mag. Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine, freche, schlaue Biene Maja, Maja fliegt durch ihre Welt, zeigt und das was ihr gefällt. Wir treffen heute uns're Freundin Biene Maja, diese kleine freche Biene Maja, Maja, alle lieben Maja, Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir. Maja, alle lieben Maja, Maja, Maja, Maja, erzähle uns von dir Odpowiedz Link
kalkos Re: dann los! 24.05.05, 14:37 i dla nieco starszych: Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! Bier her, Bier her, oder ich fall um! Soll das Bier im Keller liegen Und ich hier die Ohnmacht kriegen? Bier her, Bier her, oder ich fall um! Bier her, Bier her, oder ich fall um, juchhe! Bier her, Bier her, oder ich fall um! Wenn ich nicht gleich Bier bekumm, Schmeiß ich die ganze Kneipe um! Drum: Bier her, Bier her, oder ich fall um! Wein her, Wein her, oder ich fall um, juchhe! Wein her, Wein her, oder ich fall um! Soll der Wein im Keller liegen Und ich Rheumatismus kriegen? Wein her, Wein her, oder ich fall um! Odpowiedz Link
ochmis Keine Volksmusik, aber 24.05.05, 15:14 auch schön! (Udo Lindenberg) Die Klavierlehrerin Als ich ein kleiner Junge war da fragte ich meine Mama: "Wie wird man ein Musikgenie?" Sie sagte:"Ohne Übung nie." "Am besten wäre´s, mein liebes Kind du lernst das Tastenspiel geschwind..." Ein Päckchen Noten schenkt´ sie mir "Jetzt gehe hin und lern´ Klavier!" Und schickte mich dann da so hin - zu der Klavierlehrerin. Sie war so groß, war so barock ganz breit der Arsch, ganz kurz der Rock Girls: (Her thights were fat and white and bare Her twitching legs came up to here) Dann nahm sie meine Fi-hin-ger und führte sie hier und da so hin Girls: (And then she took his fi-hin-ger And moved it here and there and then) Meine Klavierlehrerin Nach der Etüde waren wir so müde Und dann beim hohen C tat es wirklich ein bißchen weh. Am besten war´s beim tiefen H da war´s ganz einfach wunderbar Mit feuchter Hose kam ich dann zuhaus bei meiner Mutter an. Sie sprach: "Da gehst´mir nicht mehr hin - zu dieser Klavierlehrerin." Sie war so groß, war so barock... RAP Please, teach me... please, release my body - don´t preach me... Kleine Augen... Feuchte Hose... so kam ich zuhaus bei meiner Mutter an... und sie sagt: "Da gehst mir nicht mehr hin... zu der Klavierlehrerin"... Use my body as your keyboard..." Odpowiedz Link
ochmis Re: 5.800 wpis 24.05.05, 15:57 ...und ich hielt si fest in Budapest ...die Oberhammerfrau aus Oberammergau und in Gummersbach sagte sie: ACH ACH ACH ...und am Taj Mahal sagte sie: NOCH EINMAL ...ja, und in Malmoe-Nord, da lief es auch sofort... ...und Miss Austria, die's dann doch nicht war... Odpowiedz Link
kalkos Re: 5.800 wpis 24.05.05, 16:08 przyczynek nostalgiczny: um 1870 1. Schön ist die Jugend Bei frohen Zeiten, Schön ist die Jugend, Sie kommt nicht mehr. So hört ich oft schon Von alten Leuten Und seht, von denen weiß ich's her. Drum sag ich's noch einmal, Schön sind die Jugendjahr, Schön ist die Jugend, Sie kommt nicht mehr! ( Sie kommt nicht mehr, nicht mehr, Sie kommt nicht wieder mehr, Schön ist die Jugend, Sie kommt nicht mehr! ) 2. Es blühen Rosen, Es blühen Nelken, Es blühen Blumen Und welken ab. Ja, auch wir Menschen, Wir tun verwelken Und müssen sinken ins kühle Grab. Drum sag ich's . . . . 3. Ein jeder Weinstock, Der trägt auch Reben Und aus den Reben Fließt edler Wein; Vom Himmel ward Er uns gegeben Um unsere Jugend dran zu erfreu'n. Drum sag ich's . . . . 4. Vergangene Zeiten Kehren niemals wieder, Nur einmal blühet Des Lebens Mai. Drum lasset singen Uns frohe Lieder, Genießt die Jugend, eh' sie vorbei. Drum sag ich's . . . . Odpowiedz Link
kalkos Re: 5.800 wpis 24.05.05, 16:09 w tonacji zblizonej, wszyscy seniorzy spiewaja wnukom Bolten-Baeckers 1. Es gibt im Volkesmunde wohl Märchen ohne Zahl, ein jedes in der Runde beginnt: „Es war einmal!“ Die Kinder sehnend lauschen und schwelgen voller Glück, die Alten Blicke tauschen und denken weit zurück, Verliebte aber halten sich innig Hand in Hand und gleichen selbst Gestalten aus holdem Märchenland: 2. Wie hört man immer gerne beim Abendsonnenstrahl aus grauer Märchenferne den Gruß: „Es war einmal!“ Der Jugend Herz ohn' Fehle wird müd' der Märchen nie, verschließ auch deine Seele nicht ihrer Poesie. Nicht kann die Welt dir geben nur Glanz und Gold allein und doch strahlt deinem Leben oft Märchensonnenschein: Refrain: Wenn auch die Jahre enteilen, bleibt die Erinnerung noch, selige Träume verweilen ewig im Herzen dir doch. Schwindet auch trüg'risch von hinnen was heut' noch dein Ideal, denke: die Märchen beginnen alle: „Es war einmal!“ Odpowiedz Link
kokolores Re: 5.800 wpis 24.05.05, 16:42 Die Ärzte - Schrei nach Liebe Du bist wirklich saudumm Darum gehts dir gut Hass ist deine Attitüde Ständig kocht dein Blut Alles muss man dir erklären Weil du wirklich gar nichts weisst Höchstwahrscheinlich nicht einmal Was Attitüde heisst Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit Du hast nie gelernt dich zu artikulieren Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit Oh oh oh Arschloch Warum hast du Angst vorm Streicheln Was soll all der Terz Unterm Lorbeerkranz mit Eicheln Weiß ich, schlägt ein Herz Und Romantik ist für dich Nicht nur graue Theorie Zwischen Störkraft und den Onkelz Steht ne Kuschelrock LP Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit Du hast nie gelernt dich zu artikulieren Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit Oh oh oh Arschloch Weil du Probleme hast die keinen interessieren Weil du Angst vor schmusen hast Bist du ein Faschist Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit Du hast nie gelernt dich artizukulieren Und deine Freundin die hat niemals für dich Zeit Oh oh oh Arschloch Arschloch Arschloch Fju,fju,fju........ Odpowiedz Link
kalkos Re: 5.800 wpis 24.05.05, 16:57 z klasyki na czasie:): Emanuel Geibel 1841 1. Der Mai ist gekommen, Die Bäume schlagen aus, Da bleibe, wer Lust hat, Mit Sorgen zu Haus! Wie die Wolken wandern Am himmlischen Zelt, So steht auch mir der Sinn In die weite, weite Welt. 2. Herr Vater, Frau Mutter, Daß Gott euch behüt! Wer weiß, wo in der Ferne Mein glück mir noch blüht; Es gibt so manche Straße, Da nimmer ich marschiert, Es gibt so manchen Wein, Den ich nimmer noch probiert. 3. Frisch auf drum, frisch auf drum Im hellen Sonnenstrahl! Wohl über die Berge, Wohl durch das tiefe Tal! Die Quellen erklingen, Die Bäume rauschen all; Mein Herz ist wie'n Lerche Und stimmet ein mit Schall. 4. Und abends im Städtlein, Da kehr ich durstig ein: "Herr Wirt, Herr Wirt, Eine Kanne blanken Wein! Ergreife die Fiedel, Du lustger Spielmann du, Von meinem Schatz das Liedel, Das sing ich dazu!" 5. Und find ich keine Herberg, So lieg ich zur Nacht Wohl unter blauem Himmel, Die Sterne halten Wacht; Im Winde die Linde, Die rauscht mich ein gemach, Es küsset in der Früh Das Morgenrot mich wach. 6. O Wandern, o Wandern, Du freie Burschenlust! Da wehet Gottes Odem So frisch in die Brust; Da singet und jauchzet Das Herz zum Himmelszelt: Wie bist du doch so schön, O du weite, weite Welt! Odpowiedz Link
kokolores Re: 5.800 wpis 24.05.05, 17:12 Udo Jürgens - Griechischer Wein Es war schon dunkel als ich durch Vorstadt- straßen heimwärts ging Da war ein Wirtshaus aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien ich hatte Zeit und mir war kalt drum trat ich ein Da saßen Männer mit braunen Augen und mit schwarzem Haar Und aus der Jukebox erklang Musik die fremd und südlich war als man mich sah stand einer auf und lud mich ein Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde - komm schenk dir ein und wenn ich traurig werde liegt es daran daß ich immer träume von daheim du mußt verzeihn Griechischer Wein und die alt vertrauten Lieder - schenk nochmal ein denn ich fühl die Sehnsucht wieder in dieser Stadt werd ich immer nur ein Fremder sein und allein Und dann erzählten sie mir von grünen Hügeln, Meer und Wind von alten Häusern und jungen Frauen die alleine sind und von dem Kind das seinen Vater noch nie sah Sie sagten sich immer irendwann geht es zurück und das Ersparte genügt Zuhause für ein kleines Glück und bald denkt keiner mehr daran wie es hier war. Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde - komm schenk dir ein und wenn ich traurig werde liegt es daran daß ich immer träume von daheim du mußt verzeihn Griechischer Wein und die alt vertrauten Lieder - schenk nochmal ein denn ich fühl die Sehnsucht wieder in dieser Stadt werd ich immer nur ein Fremder sein und allein Odpowiedz Link
kalkos Re: 5.800 wpis 24.05.05, 17:24 ornitologicznie: Wie hab ich doch die kleinen Waldvögelein so gern! |: Sie hüpfen in den Zweigen. :| Und loben Gott den Herrn. Gott sorgt für sie auch treulich Bei Tage und bei Nacht |: Hat jedem in den Bäumen :| Ein Bett zurecht gemacht. Drin können sie sich wiegen, Von Blättern zugedeckt, |: Bis sie zu neuer Wonne :| Der Morgen wieder weckt. Und dieser Gott im Himmel Will auch mein Vater sein |: Und hat mich noch viel lieber, :| Als tausend Vögelein. Odpowiedz Link
kokolores Re: 5.800 wpis 24.05.05, 17:28 Xavier Naidoo - Alles für den Herrn Ich sing Lobeslieder auf den Herrn Und ich schreib sie nieder für nah und fern Ich sing Lobeslieder auf den Herrn Streitet ob des Für und Wider, ich tu es gern (2x) Wie lang ist es her? Ich glaub du kennst mich nicht mehr Sag bist du noch dort, an ihrem schrecklichen Ort? Denn sie sieht mich nie wieder Ich sing meine Lieder niemals für sie, für Babylon nie Sie sieht mich nie wieder Ich sing meine Lieder niemals für sie, nein, für Babylon nie Ich tu alles für den Herrn nur das tu ich gern Alles für den Herrn der Rest liegt mir fern Nur so will und kann ich leben und meinen Brüdern und Schwestern das geben, was ich zu geben hab und woran ich mich lab Da ich nichts lieber sag Nacht für Nacht, Tag für Tag Weil ich von nichts lieber sing Dem Herrn nichts lieber bring Und sie sieht mich nie wieder Ich sing meine Lieder niemals für sie, nein, für Babylon nie Ich tu alles für den Herrn nur das tu ich gern Alles für den Herrn der Rest liegt mir fern Meine rechte Hand schreibt, da mir sonst nichts bleibt um meine Rechte zu wahren, schickt mir der Herr seine Scharen Bis das Recht aufstrahlt wie gleissendes Licht, ruht der Herr und seine himmlischen Heerscharen nicht Denn sie sieht mich nie wieder Ich sing meine Lieder niemals für sie, nein, für Babylon nie Ich tu alles für den Herrn nur das tu ich gern Alles für den Herrn der Rest liegt mir fern Sie sieht mich nie wieder Ich sing meine Lieder niemals für sie, nein, für Babylon nie Ich tu alles für den Herrn nur das tu ich gern Alles für den Herrn der Rest liegt mir fern Alles für den Herrn Alles für den Herrn Alles für den Herrn Alles für den Herrn Odpowiedz Link
kalkos Re: 5.800 wpis 24.05.05, 17:43 na chwilowe zakonczenie, trzeba tez po ciezkiej pracy poodpoczywac: Johann Wolfgang Goethe 1749-1832 Alles in der Welt läßt sich ertragen Nur nicht eine Reihe schöner Tage. Odpowiedz Link
noie Re: 5.800 wpis 24.05.05, 17:54 Czy wy lubicie to co spiewacie czy spiewacie by tylko udawac ze umiecie ? ;-) pozdrawiam noie Odpowiedz Link
kalkos Re: 5.800 wpis 24.05.05, 18:31 duza czesc z tego, co cytuje lubie a nawet szanuje:) spiewac raczej na forum z niezrozumialych dla mnie wzgledow technicznych sie nie da. a szkoda.. Odpowiedz Link