Dodaj do ulubionych

Brieffreunde

12.12.05, 19:53
Witam, czy znacie moze jakas strone, na ktorej poznac mozna ludzi ze Szwecji, Danii lub Norwegii, korespondujac z nimi po niemiecku? Takie cos jak wpisalem w temacie - Brieffreunde, tyle ze aus Skandinavien:)
Dziekuje z gory i pozdrawiam
Obserwuj wątek
    • nordlysjenta Re: Brieffreunde 23.12.05, 11:59
      Erlich?
      Englisch, Englisch, Englisch:))
      Zwar sind dies alle germanische Sprachen, trotzdem mehr Glück hättest Du mit
      Englisch, weil dies dort ( wie Du weisst, oder auch nicht:)) ) die Primäre der
      Fremdsprachen ist - aber - wenn Du schon Deutsch kannst, dann wird es Dir
      leichter eine der skandinavischen Sprachen zu erlernen. Ich will aber nu net
      sagen, dass es keine Skandinavier gibt, die kein Deutsch sprechen:) Vielleicht,
      wenn Du n bissl Zeit findest, besuche unser Forum der Norwegen Freunde, dort
      gibt's auch viele Norweger :)
      forum.norwegen-freunde.com/index.php
      Aber viel Glück!
      die nordlysjenta:)
      • matthias_88 Re: Brieffreunde 25.12.05, 23:49
        Danke für Deine Antwort:)
        Ich glaube, meine Englischkenntnisse ist noch nicht so gut, um in dieser Sprache zu korrespondieren:(
        Mein grösster Traum ist, eine der skandinavischen Sprachen zu erlernen (besonders Schwedisch gefällt mir am meisten:)). Ich hab schon bemerkt, dass Schwedisch sehr ähnlich zu Deutsch ist (das hat mich sehr erfreut), aber in Stadt, in der ich wohne (Wrocław) gibt's wohl keine Schule, in der man Schwedisch lernen könnte:(( Es gibt auch nur wenige Bücher für Schwedisch als Fremdsprache.
        Aber danke für die Seite:)
        Viele Grüße und God Jul:)
        • nordlysjenta Re: Brieffreunde 26.12.05, 16:57
          Hallo!
          Ahhhsooo, Dir gefällt also Schwedisch, dann hab ich Dir die falsche Seite
          empfehlt:)Es gibt ein wunderbares Forum der Schweden und Schwedisch
          Begeisterten! Zwar ist das Forum grad nicht verfügbar, aber das wird schon...
          bald hoff ich:)
          elch.nu/ - ne wirklich coole Website, dort findest Du den Link zum
          Forum:)und unter svt.se/ kannst Du dir, die Nachrichten ansehen/anhören:)
          wooohooo:)Senaste kortsändningen bedeutet die neuste Kurzsendung:) ja, bei allem
          kan Dir das Wörterbuch (deutsch-schwedisches-woerterbuch.elch.nu/lexikon.php)

Wenn ich noch welche nützliche Links finde, dann poste ich sie hier:)

Dann alles gute und Dir auch Go'Jul!

die nordlysjenta:)
          • matthias_88 Re: Brieffreunde 28.12.05, 21:18
            Hallo,
            danke für Seiten, die Du mir gepost hast, die sind toll:)
            Alles gute umd tschau:)
            • nordlysjenta Re: Brieffreunde 30.12.05, 09:36
              wooohooo! freut mich, dass ich Dir helfen konnte:)
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka