hanys_hans 13.12.05, 21:46 schlesien.nwgw.de/m/f/Heino_Schlesienlied.mp3 Odpowiedz Link Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
rita100 Re: Schlesienlied 13.12.05, 21:52 zmieniam płytke i nie powiem styl muzyki też ,dobra :) Odpowiedz Link
ballest Re: Schlesienlied 13.12.05, 22:31 Bardzo Fajnie Hanys, B R A W O To wroz tysz Riesengebirge Deutsches Gebirge ! Heino to tysz spiewou! Rita wiysz co znaczy Mein Schlesierland? Odpowiedz Link
ballest Re: Schlesienlied 13.12.05, 22:56 Tzn. nic innego jak moj Slask, ale to moze byc tysz nasz Hymn! Odpowiedz Link
ballest Re: Schlesienlied 14.12.05, 22:10 Nie wiem czy lepszy, ale jest ukradziony z Baden-Württemberg. Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Schlesienlied 14.12.05, 22:29 Schlesierlied 1. Kehr ich einst zur Heimat wieder, früh am Morgen, wenn die Sonn' aufgeht. Schau ich dann ins Tal hernieder, wo vor jeder Tür ein Madel steht. I: Da seufzt sie still, ja still und flüstert leise: Mein Schlesierland, mein Heimatland, so von Natur, Natur in alter Weise, wir sehn uns wieder, mein Schlesierland, wir sehn uns wieder am Oderstrand. :I 2. In dem Schatten einer Eiche, ja, da gab ich ihr den Abschiedskuß. Schatz, ich kann nicht bei dir bleiben, weil, ja weil ich von dir scheiden muß. I: Da seufzt sie still, ja still und flüstert leise: Mein Schlesierland, mein Heimatland, so von Natur, Natur in alter Weise, wir sehn uns wieder, mein Schlesierland, wir sehn uns wieder am Oderstrand. :I 3. Liebes Mädchen, laß das Weinen, liebes Mädchen, laß das Weinen sein. Wenn die Rosen wieder blühen, ja, dann kehr ich wieder bei dir ein. I: Da seufzt sie still, ja still und flüstert leise: Mein Schlesierland, mein Heimatland, so von Natur, Natur in alter Weise, wir sehn uns wieder, mein Schlesierland, wir sehn uns wieder am Oderstrand. :I Odpowiedz Link
hanys_hans Oberschlesierlied 14.12.05, 22:32 Oberschlesierlied - Oberschlesien ist mein liebes Heimatland schlesien.nwgw.de/m/f/Oberschlesierlied.mp3 Odpowiedz Link
socer-schlesier Re: Oberschlesierlied 14.12.05, 22:53 Piękne śpiewki.Na tym zostali my wychowani. Odpowiedz Link
hanys_hans Re: Oberschlesierlied 14.12.05, 22:57 Oberschlesierlied 1. Oberschlesien ist mein liebes Heimatland, wo vom Annaberg man schaut ins weite Land; wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit, |: für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit. :| 2. Wo die Schalen sausen in den Schacht hinein, wo der rote Himmel glüht im Feuerschein, wo die Häuser grau und hell die Herzen sind; |: dahin geht mein Sehnen, bis ich Ruhe find'. :| 3. Wo der Kumpel schaut dem Tod ins Angesicht, wo die Mädchen lieblich und die Frauen schlicht, wo an dunkler Halde steht mein Vaterhaus; |: da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. :| 4. Wo der Wind der weiten Wälder Wipfel wiegt, wo verträumt und einsam manches Schlößchen liegt, wo im Odertale liegt so manches Gut. |: Heimat, liebe Heimat dir gehört mein Blut. :| 5. Bitter ist dein Leiden in der jetz´gen Zeit, bis der Tag wird kommen, der auch dich befreit, wahrt ihr nur die Treu im Oberschlesierland, |: Oberschlesiens Menschen sind als treu bekannt! :| Odpowiedz Link
ballest Re: Oberschlesierlied 15.12.05, 08:10 No i kerou je fajniejszou? My jeszcze spiywali 20 Jahre wohnten wir in Polenzeit Bis der ...... kam und auch .... :) Odpowiedz Link