Dodaj do ulubionych

passiv-prosze o sprawdzenie

IP: *.pool.mediaWays.net 13.05.06, 19:08
Der Küchenmixer wird von mir aus dem Küchenschrank rausgenommen.Dann wird er
auf das Arbeitsplatte gestanden.
Der Stecker vom Mixer wird in die Steckdose eingesteckt.
Der Teig wird in der Schüssel gegeben und mit den Rührern vom Mixer
geknetet.Dann mit einem Löffel wird die fertige Teigmasse auf das Backblach
gegeben.
Der Mixer wird aus dem Strom ausgeschaltet.Die Rührern und der Schüssel
werden aus dem Mixer rausgenommen und gespült.
Zulezt wird der Mixer zurück in der Schrank eingestanden.
Obserwuj wątek
    • Gość: uczen Re: passiv-prosze o sprawdzenie IP: *.pool.mediaWays.net 13.05.06, 20:57
      prosze o sprawdzenie
    • Gość: jecki Re: passiv-prosze o sprawdzenie IP: *.pools.arcor-ip.net 13.05.06, 21:09
      Der Küchenmixer wird von mir aus dem Küchenschrank (heraus)genommen.Dann wird er
      auf die Arbeitsplatte gestellt. Der Stecker vom Mixer wird in die Steckdose
      gesteckt. Der Teig wird in die Schüssel gegeben und mit den Knethaken des Mixers
      geknetet.Dann wird die fertige Teigmasse mit einem Löffel auf dem Backblach
      verteilt. Der Stecker des Mixers wird aus dem Stromdose gezogen. Die Knethaken
      werden herausgenommen und gesäubert. Die Schüssel wird gespült.
      Zulezt wird der Mixer zurück in den Schrank gestellt.

Pracuj nad przymiotnikami (wo, wohin) w polaczeniu z rzeczownikiem :-)

j.
      • Gość: jecki "aus der Stromdose" naturalnie... :-) IP: *.pools.arcor-ip.net 13.05.06, 21:11
        j.
      • Gość: nietzsche_f Re: passiv-prosze o sprawdzenie IP: *.internetdsl.tpnet.pl 14.05.06, 06:50
        wo? wohin? o ile mi wiadomo należą do przysłówków nie do przymiotników, a dokładniej do "Lokaladverbien"
        jako słówka pytające mogą być również określone W-Fragen
        aby zgłębić temat wo?wohin? należałoby popracować nad przyimkami z celownikiem
        lub biernikiem (Praepositionen mit dem Dativ oder Akkusativ)
        • Gość: jecki jawohl, mein Philosoph, die Menschen sind doof IP: *.pools.arcor-ip.net 14.05.06, 10:06
          und irren jeckarum est... Ich werde dennoch darauf verzichten, ein Disput zum
          Thema zu eröffnen: wehalb darf sich auch jecki mal VERtun, VERschreiben etc...

j.
          • Gość: nietzsche_f jawohl, mein lieber jecki IP: *.internetdsl.tpnet.pl 14.05.06, 11:19
            "nichts für ungut" (zit.n. jecki:])

--------------------------------
            Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. - Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.
            • Gość: jecki eine große Perversion, jawohl !!! :-)) IP: *.pools.arcor-ip.net 14.05.06, 12:06
              j.
    • Gość: uczen Re: passiv-prosze o sprawdzenie IP: *.pool.mediaWays.net 13.05.06, 21:50
      Dziekuje:)
    • Gość: nietzsche_f Backblach oder... IP: *.internetdsl.tpnet.pl 14.05.06, 06:35
      Backblech, Kuchenblech
      • Gość: ich11 nicht "oder" sondern nur Backblech. IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 14.05.06, 08:57
        Backblach sagen die Deutschen polnischer Herkunft, sie meinen "backen"
        und "blacha (do pieczenia)". ;)
        • Gość: vicky Re: nicht "oder" sondern nur Backblech. IP: 85.219.136.* 14.05.06, 12:50
          hmmm jak dla mnie i pana Buschy&Helbiga:P to 'wo' und 'wohin' nie sa
          lokaladverbien ale frageadverbien.. Lokaladverbien to np. hier, innen, dort,
          daher, hierhin usw .
          oder irre ich mich ?
          • Gość: n_f helbig/buscha 1999 ISBN 3-324-00118-8 IP: *.internetdsl.tpnet.pl 14.05.06, 13:41
            Semantische Subklassen
            Nach der Bedeutung koennen folgende Arten der Adverbien unterschieden werden:
            Lokaladverbien S. 343
            1. zur Bezeichnung des Ortes oder der Ruhelage:
            hier, da, dort, ..., WO, vorn, hinten, obenan usw.
            2. zur Bezeichnung der Richtung
            (2) des Endpunktes oder des Ziels einer Bewegung
            hierhin, dahin, dorthin ..., nirgenswohin, WOHIN
            Frageadverbien = Interrogativadverbien S. 341
            Dort arbeitet er. WO arbeitet er?
    • Gość: uczen Zwal jak zwal.. IP: *.pool.mediaWays.net 14.05.06, 14:09
      ..a moj problem i tak na czym innym polega.Myle po prostu rodzajniki;)
      • ich11 Kopf hoch! Übung macht den Meister! :)) 14.05.06, 14:57
        każdy kiedyś zaczynał.

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka