Dodaj do ulubionych

Nagonka na Helmuta Schmidta

28.03.14, 09:43
Dzisiej w Bildzie ukozou se Artykul od Juliana Reichelta pod Tytulem " Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick" najgorsze jest ale to, ze on wszystko do ´gory nogami obracou, czytej -
TAK SE MANIPULUJE OPINIA PUBLICZNOm !!!!

schlesien.nwgw.de/foto/albums/userpics/normal_1SchmidtScan.jpg
https://schlesien.nwgw.de/foto/albums/userpics/normal_1SchmidtScan.jpg
Obserwuj wątek
    • ballest Re: Nagonka na Helmuta Schmidta 28.03.14, 09:45
      W PODOBNYM TONIE PISZE - FRANKFURTER RUNDSCHAU

schlesien.nwgw.de/foto/albums/userpics/normal_1FRSchmidtScan.jpg

https://schlesien.nwgw.de/foto/albums/userpics/normal_1FRSchmidtScan.jpg
      • chrisraf Re: Ballest 28.03.14, 12:08
        Jakie ptoki uwidzisz tyroz w Niymcach najczynscij?

Glückauf!
      • chrisraf Re: Nagonka na Helmuta Schmidta 28.03.14, 12:35
        Towarzysz Koenigs, slusznie opisuje imperialistyczne poczynania przywodcy rosyjskiego militaryzmu i despotyzmu, Putina. Wszechobecna propaganda rosyjska, klamliwie zarzuca pokojowym sila swiata zachodniego, szczegolnie USA i ich wodzowi, towarzyszowi O-Ba-Ma, potomkowi afrykanskich proletariuszy, ze staraja sie zachwiac pokuj w demokratycznej Ukrainie. Komitet Centralny USA potepil wielokrotnie takie zarzuty ze strony rosyjskiego despoty. Nalezy tu przypomniec, ze wlasnie towarzysz O-Ba-Ma otrzymal za swoje zaslugi siania pokoju (amerykanskiego), gdzie popadnie, pokojowa NAGRODE NOBLA. Zarzuty, jakoby towarzysz O-Ba-Ma osobiscie nakazywal zabijanie osob poprzez sterowane, bezzalogowe drony jest takim samym imeperialistycznym klamstwem, jak oskarzenie bohaterskich zolnierzy amerykanskich, przelewajacych swa krew za nasza i Wasza wolnosc, o strzelanie do dzieci!

Te imperialistyczne klamstwa umacniaja nas w naszeh wierze w partie i system Stanow Zjednoczonych!

Nie zyje przywodca! Nie zyje korporacja! 100 Lat! 100 Lat! 100 Lat!

A teraz powaznie, temu Zielonemu musi mocno cisna mocz w pechezu, ze zalewa mu nawet rozum!

Glückauf!
    • chrisraf Re: Ballest 28.03.14, 12:12
      Tyn som borok szkryflou tysz to:

"
      Von JULIAN REICHELT

Datenschützer und Bürgerrechtler haben einen neuen Helden: Edward Snowden, Ex-Geheimdienstler, der die Überwachungs-Exzesse seiner Branche enthüllt hat und sich mutig gegen seine eigene Regierung stellt.

Ja, es gab sie wohl, die Abhör-Exzesse. Ja, die USA haben offenbar sogar befreundete Regierungen bespitzelt.

Aber das macht Edward Snowden noch lange nicht zu einem Helden.

Denn Snowden ist dafür verantwortlich, dass jeder Terrorist der Welt in den letzten Tagen sein Handy weggeworfen, seine E-Mail-Adresse abgeschaltet hat.

Er ist dafür verantwortlich, dass nun jeder detailliert im Internet und in allen Zeitungen der Welt nachlesen kann, wie die USA und ihre westlichen Verbündeten die gefährlichsten Männer dieses Planeten jagen.

Ja, wir wissen jetzt, wie umfassend die USA das Internet überwachen. Wir können das als Sieg unserer Bürgerrechte feiern.

Aber wahr ist auch: Wir feiern mit den Falschen. Snowden ist auch ein Held für all jene, die in Berlin, Madrid, London Busse in die Luft sprengen wollen."

1+1=2
      • ballest An Chris 28.03.14, 12:23
        Widzisz Chris najgorsze jest to, ze takou Durnota jak Julian Reichelt moze to pisac i zodyn mu nic nie zrobi a drzwi do Kariery mu otwarte stojom, bo to jest Ziehsohn od Diekmanna.
        dodom , ze 90% Niemcow sie dajom opetac, co tu na Forum tysz zauwazyc idzie.

"Der Versuch, Snowden jetzt als ein Whistleblower für den Terrorismus darzustellen, ist Leser-Verdummung. Reichelt unterschlägt, welche Erkenntnisse Terroristen durch die Enthüllungen Snowdens gewinnen konnten. So schreibt der Bild-Reporter:

„Denn Snowden ist dafür verantwortlich, dass jeder Terrorist der Welt in den letzten Tagen sein Handy weggeworfen, seine E-Mail-Adresse abgeschaltet hat. “

Möchte er mit dem Satz ausdrücken, dass die Terroristen jetzt ihren „Base-Vertrag“ kündigen und bei T-Online ihre Email-Accounts?
        Die „Transatlantiker“

Der Vorgesetzte von Julian Reichelt könnte eventuell die Antwort auf die Motivationsfrage sein. Schließlich sind die US-Lobbyisten aus den „Transatlantischen Netzwerken“ stark unter Druck geraten. Kai Diekmann, Chefredakteur der "Bild" und Gesamtherausgeber der BILD-Gruppe und bis 2010 Mitglied im Vorstand des Vereins „Atlantik-Brücke“, ist einer aus dem transatlantischen Establishment.

An solchen Kommentaren ist jedoch erkennbar, wie händeringend die „Freunde Amerikas“ nach Entschuldigungen suchen. Sie verdammen den Boten, weil ihnen die Botschaft nicht gefällt."
        • ballest Re: An Chris 28.03.14, 12:27
          ""Schmidt hat ja keine Macht mehr"

"Herr Schmidt beeindruckt mit seiner sachlichen Sichtweise der Dinge", schreibt "SteveLeader" und erhält dafür viel Zustimmung von den anderen Usern.

Viele bewundern, wie sich der Altkanzler noch immer in aktuelle Probleme einmischt. "Auch heute, mit über 90 Jahren, hat er einen glasklaren Verstand, was man von vielen Politikern nicht behaupten kann", sagt "Carlimero". "Offensichtlich ist er einer der wenigen, die unverblendet über diese Sache nachdenken", ergänzt "Afis".

www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68711760/t-online-de-user-zu-putin-aussagen-helmut-schmidt-liegt-absolut-richtig-.html
          czyli my nie sa sami, Chris takich jak my jest wiecej, my momy yno skorumpowanych Reprezentantow a najbardzi skorumpowanou jerst CDU, SPD i Grüne.
          • chrisraf Re: Ballest 28.03.14, 12:42
            To ech naszkryflou kilka dni do zadku do moich kamratow z CSU:

"Liebe Freunde,

vor paar Stunden hat das polnische Außenministerium den Eingang des russischen Vorschlags mitgeteilt. Darin soll Polen Gebiete verlangen, die NICHT UKRAINISCH seien. Es geht konkret um die ukrainischen Bezirke: Wolhynien, Lemberg, Iwanofrankowsk, Tarnopol und Rowiensk.

Gleichzeitig haben die Außenministerien Rumäniens und Ungarns ähnliche "Angebote" erhalten. Es handelt sich um Unterkarpaten und die Oblast Rivne.

Dieser angekündigter Zug Putins sei eher eine beruhigende Maßnahme, die in Richtung westlicher Nachbarn zu sehen ist.

Auch, wenn solches Verhalten mit einer "lupenreinen" Demokratie schwer in Einklang zu bringen sei, verhält sich unser "großer" Bündnispartner eindeutig schlechter. Ich erinnere nur an den Irakkrieg, die Erzwingung der Stationierung der US-Kontigente in Saudi Arabien (ebenfalls unter Vortäuschung falscher Tatsachen) oder die Ausspähung von "Freunden" und den versuchten Zugriff auf deutsche Schlüsseltechnologien (HDW; KraussMaffei). Das sind eindeutig feindliche Akte über die man nicht spricht.

Seit Monaten läuft in unseren Medien eine Kampanie gegen Putin. Auffallend ist, dass diese mit den finalen Vorbereitungen zur Olympia in zeitlicher Verbindung steht. Soweit ich mich erinnere, haben wir so eine personalisierte Aktion bei der Olympiade in China nicht erlebt. Dort interessierte "niemanden", wie viele Wanderarbeiter ums leben gekommen sind, insbesondere die USA. Die Toten und Ausgenutzten auf den Baustellen Katars werden auch nicht mit der Person des Herrschenden in Verbindung gebracht.
            Russland Putins und die anderen unterscheidet ein wichtiger Faktor, sie handeln ausschlieslich in Petro-Dollars. Seit 2011 hat Rusland eine eigene Rohstoffbörse an der Öl in Rubel gehandelt wird...

Auffallend "demokratisch" ist das Demokratieverständnis unserer EU-Politiker, die dem Altbundeskanzler Schröder ein Maulkorb verpassen wollen. Dabei sagte er lediglich das, was ein in der Secunda aufmerksamer Schüler im Unterricht mitbekommt. Die heutige Ukraine ist kein monollitischer Staat, sondern besteht aus einem westlich geprägten (ehem. polnisches Staatsgebiet + deutsche Siedlungsgebiete) und einem östlichen, russisch geprägten Teil. Die Krim ist seit 1783 Teil Russlands gewesen. Die 1954 erfolgte Angliederung an die Ukrainische Sowjetrepublik durch Chruschtschov erfolgte aus wirtschafts-planersichen Gründen ohne der Berücksichtigung der Ethnien. Die Krim ist so ukrainisch, wie Schottland englisch.

Wenn sich die Bewohner eines Territoriums so eindeutig für eine Zugehörigkeit erklären, dann hat die "demokratische" Gemeinschaft das zu akzeptieren. An dieser Stelle möchte ich an das stets geforderte Konzept - "Europa der Regionen" erinnern...Nur diesmal haben sich die Bewohner für Russland entschieden und deshalb soll es ilegal sein? Wäre eine Entscheidung für Europa denn "legaler"?
            Was ist mit den Autonomiebestrebungen in Europa? Ist der wille der Basken, Katallonier, Südtiroller oder die "Bewegung für Autonomie Schlesiens" nicht legitimiert?
            Ich erinnere an die Blindschüße der deutschen Außenpolitik, wie die Anerkennung des Kosovo....

Seit Jahren heizen die Stimmung in der Ukraine Politiker mancher Staaten. Wenn man den einen oder anderen betrachtet, bekommt man schnell den Eindruck - "denn sie wissen nicht, was sie tun". Ausbaden müssen wir das alle. Wie kompliziert die Lage ist, zeigen die Aussagen amerikanischer Politiker. Dieser sind in ihren Äußerungen regelrecht Amok gelaufen. Frau Nuland meinte: "F...EU" und Frau Clinton verglich den Präsidenten Russlands mit Hitler. Für eine Repräsentantin der USA ein NO GO! Leider keiner hat sie auf "Godwins Law" hingewiesen, dass zwar nur im Internet gilt aber sehr viel mit guter Kinderstube zu tun hat. Einige Jahre früher erlaubte sich Frau Däubler-Gmelin unter der Adresse des amerikanischen Präsidenten eine vergleichbare Entgleisung und...musste gehen.
            In diesem Zusammenhang ist sehr interessant der Frage nachzugehen: "Was war tatsächlich los auf dem Majdan?"
            Ich habe den Eindruck, als ob mit der Beantwortung der Frage es niemanden elig ist. Wer schoss auf die Milizionäre, wie Demonstranten? Das abgehörte Telefonat zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und Estlands Außenminister Urmas Paet sollte doch alle elektrisieren! Das tut es nicht, es ist still geworden...

Auch hier stimmt etwas nicht (Demokraten?):
            www.youtube.com/watch?v=ZRa6aDR3Cgg
            www.youtube.com/watch?v=JSJhi95cryo

Vielleicht ist das, was Professor Scholl-Latour sagt für manchen alt, aber wie erfrischend alt!
            www.youtube.com/watch?v=zFymTguLxnM

Der einzig Berechenbarer scheint mir in der heutigen Situation ...der russische Präsident. In diesem Zusammenhang erinnere ich an die Vorführung der Amerikaner im Syrienkonflikt durch Sergej Lawrow.

Wenn ich den Aussagen unserer BVM - BundesVerteidigungsMutter zuhöre, bekomme ich Angst! Ich muss zugeben dass, ich mich um UNSEREN Frieden fürchte, wenn ich Äußerungen von Personen höre wie: von der Layen, Sikorski, Applebaum, Clinton, Kaczynski...

Die Satire war schon immer ein Spiegelbild der Politik:

www.youtube.com/watch?v=BAFaWgo6jtI

Leider ist nichts, was ich hier geschrieben haben ein Witz...wäre es nicht wirklich, würde ich bei meinem ersten Satz selbst lachen.

Mit besten Grüßen"

Glückauf!
            • ballest Re: Ballest 28.03.14, 13:01
              Chris a dostou ues Antwort od Twoich Kamratow z CSU na ten list, kery NOTABENE bardzo dobrze i fachowo napisany je !

cio do cery od Straussa to moj ojciec miou tysz z niym spotkania;)
              • chrisraf Re: Ballest 30.03.14, 11:04
                Do dziesiej ech nic niy dostou...

Glückauf!
          • chrisraf Re: Ballest 28.03.14, 12:46
            Bou ech zaproszony na tref ze Monikom Holmeier Europa-Abgeordnete, ale skuli inkszych terminow niy mog byc dabei. Dlatego tysz ech szkryfnou:

"Lieber (...),

habe mich auf die heutige Veranstaltung sehr gefreut, kann (wie üblich) aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. In meinem "Dreizeiler" habe ich etwas "Luft" abgelassen und meine Bedenken geäußert. Unsere Politiker auf der Bundes-, vielmehr jedoch auf der EU-Ebene scheinen in ihren Bewegungen sehr amateurhaft und, verzeihe mir den Ausdruck, dilletantisch zu wirken. So empfinde ich auch Frau Holmeier eher als Anti-Kandidatin für einen Europasitz, als kompetente Politikerin. Sie hat bereits ihren Unfug als bay. Ministerin betrieben und jetzt sitzt sie in Brüssel. Wenn ich die Jahre anschaue, dann weiß ich beim besten Willen nicht, was sie für uns leistet oder wenigsten welchen Blödsinn sie verhindert hat?

Würde ihr gerne etliche Fragen stellen...

Ich wünsche allen eine interessante Veranstaltung und bedanke mich für die Einladung!

Mit besten Grüßen"
        • chrisraf Re: An Chris 28.03.14, 12:38
          Downij mieli my Sowjetow na karku, tyroz Amikow.

Glückauf!
    • chrisraf In Bayern sagt man Volldepp! 28.03.14, 12:20
      www.kontroverse-politik.de/index.php?article_id=292
      Glückauf!
    • heli34 Re: Nagonka na Helmuta Schmidta 28.03.14, 15:37
      ballest napisał:

> Dzisiej w Bildzie ukozou se Artykul od Juliana Reichelta pod Tytulem " H
      > at Helmut Schmidt noch den Durchblick"
      najgorsze jest ale to, ze on wszystk
      > o do ´gory nogami obracou, czytej -
      > TAK SE MANIPULUJE OPINIA PUBLICZNOm !!!!

>
      #####
      Opinia publiczno Niemiec mo mi sie zdo wyrobione zdanie o tym "słuchaczu Głosu Ameryki"
      Choć jak pedzioł jedyn sławny,polski polityk i też żurnalista: "Gupi narod wszysko kupi".

A nasz polski Lis, odpowiednik tego Juliana B.: "Nie myślcie,że telewidzowie są tacy głupi!!!
      Oni są jeszcze głupsi "!!!

Tu jedyn z takich wesołych a jakże krytycznych,niemieckich głosow w tej sprawie.

Julian Reichelt - der "Milchbubi" der "Bild"

Es gibt Sternstunden der täglichen deutschen Presseschau - und heute war wieder
      so ein Tag - mit dem wunderschönen Beitrag von Julian Reichelt in unserer geliebten "Bild":

• ballest Re: Nagonka na Helmuta Schmidta 28.03.14, 19:15
        Widzisz Heli, nie trzeba by c madrym, zeby kariera zrobic, tylko musisz tym wlasciwym sluzyc !!!

Milchbubi sluzy tym wlasciwym.
        • cirano Re: Nagonka na Helmuta Schmidta 29.03.14, 08:19
          To sie zwie Oeffentlichemeinungbildendemassnahme co Bild Zeitung szrajbuje. Może musi?
          A jo by dzisioj wehlowoł Smidta i jego SPD
          • chrisraf Re: Nagonka na Helmuta Schmidta 30.03.14, 11:35
            Schmidt ja, SPD boua zowsze unwelbar.

Glückauf!
        • chrisraf Re: Ballest 30.03.14, 11:34
          Die Toten Hosen miyli kedys na CD taki szpruch: "Was genetisch versaut ist, kann man mit blossen Prügeln nicht korrigieren". Godou go Gerhard Polt.

Mozna to przetuplikowac na korzynie, nauczanie i wplywy.

Glückauf!
          • heli34 Re: Ballest 30.03.14, 11:56
            chrisraf napisał:

> Die Toten Hosen miyli kedys na CD taki szpruch: "Was genetisch versaut ist, kan
            > n man mit blossen Prügeln nicht korrigieren". Godou go Gerhard Polt.
            >
            > Mozna to przetuplikowac na korzynie, nauczanie i wplywy.
            >
            > Glückauf!
            ##############
            Jak zezwlisz to,to przetuplikuja na bardzi zrozumiałe.

Nejprzody na ślonski: Co je już genetycznie zaświnione nie idzie samymi rzezami wyplynić.

A potyn na polski: Genetycznego plugastwa zwykłą chłostą nie skorygujesz.

• chrisraf Re: heli34 30.03.14, 11:19
        Spoleczenstwo we Niymcach niy je mondrzejsze, ani gupsze uod polskigo. Tyn unterszid je, ze we Niymcach cenzura je srogo wiynkszo, niz we Polsce. Fukcjonuje to jydnak bradzo subtelnie. Zaczyno siy uod brau mozliwosci komentowania wydarzen na portalach, poprzez pietnowanie we mediach, izolacje, zwolnienia z pracy po blokowanie i wypowiadanie kont bankowych.
        Takze w szkolach nie uczy sie o historii Niemiec wschodnich w takim stopniu, jak by dorobek kultury niemieckiej zaslugiwal na to. Nie sa pokazywane filmy, ktorych akcja toczylaby sie na niemieckich kresach wschodnich, itd...
        Jest to pewna totalitaryzmu nie majaca z demokracja nic wspolnego.

"Armes Deutschland!"

Glückauf!
        • cirano Re: heli34 30.03.14, 11:29
          Ale rozumiymy chyba pojakymu musi w Niymcach tysz cynzura funkcjonować
          • chrisraf Re: heli34 30.03.14, 11:40
            cenzura jest wyrazem slabosci rzadzacych, niczym wiecej.

Glückauf!
            • ballest Re: heli34 30.03.14, 12:30
              Niemcy sa jednym z najbardzi cenzurowanych krajow Swiata!!
              - w Kraju kaj Sachverständige czytaj biegli sadowi sadzeni bydom jak ich Ekspertyza odbiegou od Doktryny Panstwowej nie moze byc demokracji, tu panuje Dyktatura tkzw. Demokracji
              • chrisraf Re: Ballest 30.03.14, 20:05
                To jest DEMOKRATURA.

Glückauf!
                • ballest Re: Ballest 30.03.14, 21:06
                  A najbardzi mi se podobou, ze najbardzi znani byli niemieccy politycy, przed Marionetkom czytej przed Polkom Angelom, se wszyscy za Putinem wypowiadajom, nie yno Teltschik, Genscher, Schröder,, Gauweiler, Bahr czy Schmidt ale tysz Richard von Weizsäcker , czytej ci co nie sluza Korporacji, mysla logicznie.

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka