Dodaj do ulubionych

Czy to poprawnie?

29.07.12, 08:28
Hallo, Ich heisse Marek.Wohne in Suedpolen in Bielsko Kreis Katowice.Ein Paar Jahre habe Ich in DE als Elektroinstallateur in Nuernberg (Firma Elektro-Erler) gearbeitet.Die Firma in der Ich beschaeftigt war, existiert leider nicht mehr was mir schade ist weil warscheinlich wuerde Ich noch welche Arbeitsmoeglichkeiten suchen. Meine deutsche Sprachkentnisse sind also von dieser Zeiten. Dann bin Ich nach Kanada ausgewandert und dort, unter Anderen, English gelernt. Hochausgebildet bin Ich nicht und in Branchen die Ich unten bezeichnete keine grosse Erfahrung habe aber einmal muss Man doch anfangen.Ich lade Sie also herzlich ein, mit mir zu kooperieren.
Obserwuj wątek
    • mrutowicz Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 09:24
      marek.dudys napisał(a):

> Hallo, Ich heisse Marek.Wohne in Suedpolen in Bielsko Kreis Katowice.Ein Paar J
      > ahre habe Ich in DE als Elektroinstallateur in Nuernberg (Firma Elektro-Erler)
      > gearbeitet.Die Firma in der Ich beschaeftigt war, existiert leider nicht mehr w
      > as mir schade ist weil warscheinlich wuerde Ich noch welche Arbeitsmoeglichkeit
      > en suchen. Meine deutsche Sprachkentnisse sind also von dieser Zeiten. Dann bin
      > Ich nach Kanada ausgewandert und dort, unter Anderen, English gelernt. Hochaus
      > gebildet bin Ich nicht und in Branchen die Ich unten bezeichnete keine grosse
      > Erfahrung habe aber einmal muss Man doch anfangen.Ich lade Sie also herzlich e
      > in, mit mir zu kooperieren.

Nie
      • chief-denunciator Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 10:33

Hallo, Ich heisse Marek.Wohne in Suedpolen in Bielsko Kreis Katowice.Ein Paar J
        > ahre habe Ich in DE als Elektroinstallateur in Nuernberg (Firma Elektro-Erler)
        > gearbeitet.
        -------------------------------------------
        Dobrze...
        • kazeta.pl55 Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 13:50
          chief-denunciator napisała:

>
          > Hallo, Ich heisse Marek.Wohne in Suedpolen in Bielsko Kreis Katowice.Ein Paar J
          > > ahre habe Ich in DE als Elektroinstallateur in Nuernberg (Firma Elektro-E
          > rler)
          > > gearbeitet.
          > -------------------------------------------
          > Dobrze...

Dobrze??

- No, za moich czasów dla nazw geograficznych przynajmniej w nawiasie stosowało się odpowiednik danego języka, np.: Nysa (Neisse), oder umgekehrt: Neisse (Nysa). W niektórych samochodowych GPS tak właśnie jest .........

- Poza tym Wojewodschaft to chyba nie Kreis!

A reszta jakoś obleci.

mfg.
      • chief-denunciator Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 10:35
        Die Firma in der Ich beschaeftigt war, existiert leider nicht mehr

Dobrze...
      • chief-denunciator Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 10:40
        was mir schade ist weil warscheinlich wuerde Ich noch welche Arbeitsmoeglichkeit
        > en suchen.

Bardzo źle. Nie można się nawet sensu domyśleć.
      • chief-denunciator Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 10:44
        Meine deutsche Sprachkentnisse sind also von dieser Zeiten.

Meine deutsche Sprachkentnisse sind also von diesen Zeiten. (Stylistycznie nie bardzo...)
      • chief-denunciator Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 10:59
        Dann bin Ich nach Kanada ausgewandert und dort, unter Anderen, English gelernt.

Sensu dalszych wypowiedzi można się domyślić... Stylistyka...
        • lepian4 Re: Czy to poprawnie? 29.07.12, 20:53
          A co ty na to: Hochausgebildet bin Ich nicht ...?
          • chief-denunciator Re: Czy to poprawnie? 30.07.12, 07:35
            lepian4 napisał:

> A co ty na to: Hochausgebildet bin Ich nicht ...?
            ======================================
            Nu, wszyscy tu zebrani na forum wiemy, że autor tekstu nie pretenduje do literackiej Nagrody Nobla...

Nawet Jecki/koelscher nigdy nie opowiadał, że wręczono Mu Nobla... (Chyba, że byłem nieobecny na forum)

Ot, co
            • marek.dudys Re: Czy to poprawnie? 30.07.12, 08:23
              Dziękuję za wszystkie sugestie, poprawiłem nieco myślę że teraz już lepiej.Ćwierć wieku temu było z moim niemieckim lepiej, teraz uczę się częściowo od nowa.A co do nazw własnych, znajomy tłumacz mówił że się ich nie tłumaczy już, czyli Katowice to nie Kattowitz i w nawiasie nic się nie pisze.A Kreis-to kiedyś tak pisano: Bielitz Kreis (okręg) Kattowitz.I na starych dokumentach, pocztówkach jest.
    • nemuri_neko Re: Czy to poprawnie? 30.07.12, 09:25
      Hallo, ich heisse Marek und wohne in Südpolen in Bielsko, Kreis Katowice. Einige Jahre/Ein paar Jahre/Vor einigen Jahren* habe ich in Nürnberg, Deutschland als Elektroinstallateur bei der Firma Elektro-Erler gearbeitet. Die Firma gibt es leider nicht mehr, was schade ist, weil [warscheinlich wuerde Ich noch welche Arbeitsmoeglichkeiten suchen - ???]
      Meine Deutschkenntnisse sind also aus jener Zeit [ca. XXX Jahre her]. Danach bin ich nach Kanada ausgewandert und dort unter anderem Englisch gelernt. Höhere Bildung habe ich nicht und in den unten bezeichneten Branchen/Bereichen* keine große Erfahrung, aber irgendwie muss man mal anfangen. Ich lade Sie daher herzlich ein, mit mir zu kooperieren/zusammen zu arbeiten*.

* - do wyboru/niepotrzebne skreślić
      XXX - potrzebne dane
      ??? - nie rozumiem
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka