fox-91
14.11.10, 16:54
Witam!
Zwracam się do was z prośbą o poprawę błędów w mojej pracy. Nie jest zbyt długa, liczę na waszą pomoc.
" In der heutigen Zeit gibt es immer weniger unbestrittene und bekannte Autoritäten. Eine erhebliche Mitschuld daran tragen die Medien, denn sie fördern häufiger die wertlosen Stars und Politiker, statt die echten Autoritäten. Trotzdem bin ich persönlich der Ansicht, dass die Zeiten der echten Vorbilder nicht vorbei sind.
Hauptsächlich gibt es weiterhin viele Menschen, die in ihren Länder für Gleichheit, Gerechtigkeit oder Demokratie kämpfen (z.B Dalai lama in Tibet oder Swietłana Gannuszkina). Sie riskieren viel und sind die Vorbilder für anderen Bürger, wie früher die Untergrundkämpfer in der Zeiten des Kommunismus in Mittel-Ost Europa,
Man darf auch nicht übersehen, dass nicht nur die Politikfunktionär die Vorbilder sein können, sondern auch die Wissenschaftler. Sie sind doch nicht allbekannt, weil ihre Leistungen ein enges Wissensgebiet betreffen und erst später sind sie die Teilen der großen Erfindung. Außedem sind die neuen Erfindungen auch nicht so fundamental, wie früher.
Zusätzlich gibt es viele echte Vorbilder unter uns, im unseren Umfeld. Z.B ist mein Vater für mich ein Vorbild, weil er viel arbeitet und sorgt für ganze Familie.
Zusammenfassend müss man vor allem einigen Verstand haben und wirklich wertwolle Menschen schätzen, sogar wenn sie nicht populär und bekannt sind. "
Z góry dzięki.