Dodaj do ulubionych

Poprawa błędów w pracy

14.11.10, 16:54
Witam!
Zwracam się do was z prośbą o poprawę błędów w mojej pracy. Nie jest zbyt długa, liczę na waszą pomoc.

" In der heutigen Zeit gibt es immer weniger unbestrittene und bekannte Autoritäten. Eine erhebliche Mitschuld daran tragen die Medien, denn sie fördern häufiger die wertlosen Stars und Politiker, statt die echten Autoritäten. Trotzdem bin ich persönlich der Ansicht, dass die Zeiten der echten Vorbilder nicht vorbei sind.
Hauptsächlich gibt es weiterhin viele Menschen, die in ihren Länder für Gleichheit, Gerechtigkeit oder Demokratie kämpfen (z.B Dalai lama in Tibet oder Swietłana Gannuszkina). Sie riskieren viel und sind die Vorbilder für anderen Bürger, wie früher die Untergrundkämpfer in der Zeiten des Kommunismus in Mittel-Ost Europa,
Man darf auch nicht übersehen, dass nicht nur die Politikfunktionär die Vorbilder sein können, sondern auch die Wissenschaftler. Sie sind doch nicht allbekannt, weil ihre Leistungen ein enges Wissensgebiet betreffen und erst später sind sie die Teilen der großen Erfindung. Außedem sind die neuen Erfindungen auch nicht so fundamental, wie früher.
Zusätzlich gibt es viele echte Vorbilder unter uns, im unseren Umfeld. Z.B ist mein Vater für mich ein Vorbild, weil er viel arbeitet und sorgt für ganze Familie.
Zusammenfassend müss man vor allem einigen Verstand haben und wirklich wertwolle Menschen schätzen, sogar wenn sie nicht populär und bekannt sind. "

Z góry dzięki.

Obserwuj wątek
    • haasi Re: Poprawa błędów w pracy 14.11.10, 18:08
      Kto ci kazał pisać taki nadęty tekst? Przecież tak nikt nie mówi. Tekst jest z małymi błędami okay, ale nadęty, jak baranie jajo! Podaję ci jeszcze kilka nadętych sformułowań:
      1. Es ist allgemein bekannt, dass ...
      2. Es unterliegt keinem Zweifel, dass ...
      3. Es ist darauf zurückzuführen, dass ...
      4. Höchstwahrscheinlich handelt es sich da um ...
      5. Meiner Meinung / Ansicht nach ... (versetzte Wortfolge)
      6. Meines Erachtens (versetzte Wortfolge)
      7. Meines Wissens ... (versetzte Wortfolge)
      8. Es kommt darauf an, dass ...
      9. In der Tat ... (versetzte Wortfolge)
      10. Zu meinem großen Bedauern habe ich festgestellt dass ...
      11. Zu meiner Verwunderung stelle / stellte ich fest, dass ...
      12. die Hauptsache besteht darin, dass ...
      13. Es muss ferner / außerdem festgestellt / erwähnt werden, dass ...
      14. Ich muss zugeben, dass ...
      15. Kein Wunder, dass ...
      16. Nach langem Überlegen / langen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen,
      dass ...
      17. Da habe ich den Entschluss gefasst ...
      18. Es lässt sich nicht verleugnen, dass ...
      19. Es ist äußerst schwer zu sagen, ob ...
      20. Auf Anhieb lässt es sich nicht sagen, ...
      21. Es ist oft der Fall, dass ...
      22. Außerdem fällt es besonders auf, dass ...
      23. Das Problem scheint jedoch mehr komplex zu sein ...
      24. Ich vertrete den Standpunkt, dass ...
      25. Es trifft oft (nicht) zu, dass ...
      26. Offen gestanden ... (versetzte Wortfolge)
      27. Ehrlich gesagt ...
      28. Es darf auch nicht verschwiegen ...
      29. Zum Schluss möchte ich hinzufügen ...
      30. Daraus könnte man folgen, dass ...
      31. Dieses Problem kann nur ganz subjektiv behandelt werden.
      32. Ich bin mir dessen ganz sicher, dass ...
      33. Es lässt sich aber sehr gut / oft im Alltag beobachten, dass ...
      34. Die Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus.
      35. Es ist ja kein Zufall, dass ...
      36. Das Schwergewicht muss da(bei) darauf gelegt werden, dass ...
      37. Dies gilt besonders im Fall(e) des / der ... (Genitiv)
      38. Es klingt zwar total unwahrscheinlich, ist jedoch wahr.
      39. Dies hat dazu beigetragen, dass ...
      40. Diesem Problem / Aspekt / Faktor würde ich keine besondere Bedeutung beimessen.
      41. Dies fällt ins Gewicht, weil / zumal ...
      • jecki.p Re: Poprawa błędów w pracy 14.11.10, 18:44
        Skad przepisales to gowno? Te sformulowania sa wg. ciebie mniej "nadete" ?!

j.
        • gaarsch masz problemy z czytaniem ze zrozumieniem. 15.11.10, 07:42
          haasi podał tylko więcej przykładów nadętych sformułowań.
    • jecki.p ganz ok, fox ! 14.11.10, 18:54
      " In der heutigen Zeit gibt es immer weniger unbestrittene und bekannte Autoritäten. Eine erhebliche Mitschuld daran tragen die Medien, denn sie fördern (zamiast "fördern" moze po prostu: zeigen) häufiger die wertlosen (lepiej: sogenannten) Stars und Politiker, statt echte Autoritäten. Trotzdem bin ich persönlich der Ansicht, dass die Zeiten der echten Vorbilder nicht vorbei sind.
      Es gibt nach wie vor viele Menschen, die in ihren Länder für Gleichheit, Gerechtigkeit oder Demokratie kämpfen (z.B Dalai lama in Tibet oder Swietłana Gannuszkina, oder auch - ganz aktuell - Suu Kyi in Burma ). Sie riskieren viel und sind Vorbilder für anderen Bürger, wie früher die Untergrundkämpfer in der Zeiten des Kommunismus in Mittel-Ost Europa.
      Man darf auch nicht übersehen, dass nicht nur die Politiker Vorbilder sein können, sondern auch Wissenschaftler. Sie sind zwar nicht allgemein bekannt, weil ihre Leistungen ein enges Wissensgebiet betreffen und nicht selten erst nach einer jahrelangen Forschungsarbeit zu großen Erfindung führen. Außedem sind die neuen Erfindungen auch nicht so fundamental, wie früher.
      Zusätzlich gibt es viele echte Vorbilder unter uns, im unseren Umfeld. Z.B ist mein Vater für mich ein Vorbild, weil er viel arbeitet und sorgt für ganze Familie.
      Zusammenfassend müss man sich bei der Eischätzung der Menschen von eigenem Verstand leiten lassen, und wirklich wertwolle Menschen erkennen, sogar wenn sie weder bekannt noch populär sind sind. "
      - tak z grupsza... :-)
      j.
      • jecki.p errata 14.11.10, 18:59
        Ten kawalek jeszcze raz:

Man darf auch nicht übersehen, dass nicht nur Politiker Vorbilder sein können, sondern auch Wissenschaftler. Sie sind zwar nicht allgemein bekannt, weil ihre Leistungen ein enges Wissensgebiet betreffen und nicht selten erst nach einer jahrelangen Forschungsarbeit zu großen Erfindungen führen. Außedem sind die neuen Erfindungen nur selten so fundamental, wie früher.
        Außerdem gibt es viele echte Vorbilder unter uns, in unserem Umfeld. Z.B ist mein Vater für mich ein Vorbild, weil er viel arbeitet und für die ganze Familie sorgt.
        j.
        • gaarsch jecki, außerdem bist du blöööd! 15.11.10, 07:46
          dwa zdania pod rząd z außerdem...
          buahahahaha
          • jecki.p Re: jecki, außerdem bist du blöööd! 15.11.10, 18:59
            gaarsch napisał:

"außerdem bist du blöööd!"

Mrowka do slonia:
            "Außerdem bist du kleeein!"

buahahahaha

j.
    • casio99 Re: Poprawa błędów w pracy 14.11.10, 20:35
      tak niesmialo chcialbym zwrocic uwage na "Satzbau und Tunwort"

Eine erhebliche Mitschuld daran tragen die Medien, denn sie häufiger die wertlosen Stars und Politiker, statt die echten Autoritäten fordern.
      • casio99 Re: Poprawa błędów w pracy 14.11.10, 20:40
        oczywiscie fördern
        switch na umlauty mi sie zacina
      • jecki.p Re: Poprawa błędów w pracy 14.11.10, 20:52
        Das soll jetzt also die "richtige" Syntax sein?!
        "Eine erhebliche Mitschuld daran tragen die Medien, denn sie häufiger die wert
        losen Stars und Politiker, statt die echten Autoritäten fordern".
        Szyk przestawny po "denn"?! Dobrze, ze chociaz "niesmialo" te uwage zwracasz, bo uwaga do dupy jest... :-)
        j.
        • casio99 Re: Poprawa błędów w pracy 14.11.10, 21:12
          jecki.p napisał:

> Das soll jetzt also die "richtige" Syntax sein?!
          > "Eine erhebliche Mitschuld daran tragen die Medien, denn sie häufiger die wert
          > losen Stars und Politiker, statt die echten Autoritäten fordern".
          > Szyk przestawny po "denn"?! Dobrze, ze chociaz "niesmialo" te uwage zwracasz, b
          > o uwaga do dupy jest... :-)
          > j.
          >
          >
          a tu masz w rzeczy samej racje

nobody is perfect
          • haasi zacinanie swiczów 14.11.10, 21:21
            U was to się wszystko jakoś zawsze nagle zacina i potem trzepiecie się z tym, jak gó... w przeręblu. Wykorzystajcie moją listę do wpisów. Będzie nareszcie wszytko nabombione wielkimi i nic nie znaczącymi zwortami. Cziiiisto po niemiecku! Cziiiisty bełkot!
            • fox-91 Re: zacinanie swiczów 14.11.10, 21:50
              Dzięki za pomoc Jecki.

haasi:
              Tekst być może brzmi dość sztucznie, ale pisany jest pod konkretne, sztywne kryteria, które nie pozwalają mi do końca swobodnie pisać i takie zwroty są generalnie mile widziane... Więc daj Pan spokój.
              • zawszekacperek Hallo fox-91 15.11.10, 14:04
                Pan Chrabia jecki jest ostatnio jakoś tak ...ambiwalentnie roztargniony. Zapomniał dołączyć swój standardowy attachment, co więc ja czynię, żeby tradycji stało się zadość.

www.unipublic.uzh.ch/archiv/magazin/umwelt/2003/0717/hirsch03.jpg
                :)
                Kacperek
                • jecki.p Re: Hallo fox-91 15.11.10, 18:54
                  No, qrwa, paczpan: chlop, ktory nawet ziarna od plew nie odroznia.
                  j.

zawszekacperek napisał:

> Pan Chrabia jecki jest ostatnio jakoś tak ...ambiwalentnie roztargnio
                  > ny.
                  Zapomniał dołączyć swój standardowy attachment, co więc ja czynię, żeby
                  > tradycji stało się zadość.
                  >
                  > www.unipublic.uzh.ch/archiv/magazin/umwelt/2003/0717/hirsch03.jpg
                  > :)
                  > Kacperek
                  • zawszekacperek Re: Hallo fox-91 15.11.10, 19:11
                    Panie Chrabio, ch... z ziarnem i plewami, gdy widzę, że 500 lat tradycji idzie się je...ć.
                    Ale degrengolada! Ale wstyd!

Kacperek
                    • jecki.p Re: Hallo fox-91 15.11.10, 19:38
                      A co ciebie, u q. nedzy, 500-letnia tradycja obchodzic moze?!
                      j.
                      PS
                      Niekt ci jeszcze nie zwrocil uwagi na debilnosc twojej sygnaturki? Czy chcialej przez nia jedynie zademonstrowac, zes nawet o cytatach nie slyszal?

j.

zawszekacperek napisał:

> Panie Chrabio, ch... z ziarnem i plewami, gdy widzę, że 500 lat trady
                      > cji
                      idzie się je...ć.
                      > Ale degrengolada! Ale wstyd!
                      >
                      > :)
                      > Kacperek
                      • zawszekacperek Re: Hallo fox-91 15.11.10, 20:33
                        jecki.p napisał:
                        Panie Chrabio, tradycja to tradycja. Należy się dla niej szacun. Ot co!
                        Co do sygnaturki, to polecił mi ją "nieświadomie" :) gaarsch, z którym wdałeś się Waść swego czasu w "polemikę." Nie chce mi się w tej chwili grzebać w archiwum i linkować.
                        A sygnaturkę uważam za przednią, w ahd. - vortrefflich. :)
                        Kacperek
                        P.S.
                        BTW: A kogo to niby Pan Chrabia cytował?

> A co ciebie, u q. nedzy, 500-letnia tradycja obchodzic moze?!
                        > j.
                        > PS
                        > Niekt ci jeszcze nie zwrocil uwagi na debilnosc twojej sygnaturki? Czy chcialej
                        > przez nia jedynie zademonstrowac, zes nawet o cytatach nie slyszal?
                        >
                        > j.
                        • zawszekacperek Re: Hallo fox-91 15.11.10, 20:37
                          Niech Pan Chrabia wybaczy, trochę układ postu mi się pomieszał. To, ze wzruszenia, że konwersuję z Panem Chrabią.

Kacperek
            • jecki.p Re: zacinanie swiczów 14.11.10, 21:53
              Wywazasz otwarte drzwi. O twoim belkocie bylo juz tu:
              forum.gazeta.pl/forum/w,516,118699028,118702835,Re_Poprawa_bledow_w_pracy.html
              j.
            • lepian4 Re: zacinanie swiczów 15.11.10, 04:38

Krass nee, keine sau so reden ! Gut du verstehen!
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka