Dodaj do ulubionych

pomoc wypracowanie

17.05.11, 00:15
witam ! jestem studentką i muszę napisać krótkie wypracowanko o mojej ścieżce kariery, żeby zaliczyć lektorat. Jest to poziom A2 stąd zapewne dużo blędów. Czy ktoś mógłby mnie uratować i je odnaleźć? będe bardzo wdzięczna:) oto ono:

Ich habe den Kindergarten von drei bis sechs Jahre alt besucht. Ich kann nich viele vergessen, alber ich weiß, dass das Essen war ungenießbar. Ich habe dort lesen und schreiben gelernt. Dann bin ich zur Grundschule gegangen. Dort war prima. Ich habe alle gute Note bekommen und ich war verliebte für die erste Zeit. Später war das Gymnasium. Ich war in die Sportklasse und ich bin den Basketball trainiert. Ich habe Fünfs und Viers bekommen und ich habe viele Freundinen gewinnt. Meine Lieblingsfächer waren Polnish und English. Wann ich bin sechzehn Jahre alt habe ich ich das Lyzeum beginnt. Dort habe ich meine beste Zeit gehabt. Ich have viele Partys gefeiert und hatte tolles Vernügen. Ich hatte die besten Freunden und ich treffe mich mit sie weiter. Ich habe das Abitur geschrieben und habe interesante Studium gewählt.Ich habe eine englische Philologie in Jahre zwei Tausend und zehn begonnen. Ich mag meine Fachrichtung und ich finde dass ich eine fleißig Studentin bin.
Obserwuj wątek
    • galgenbaum Re: pomoc wypracowanie 17.05.11, 09:12
      mmmonikan napisała:

> witam ! jestem studentką i muszę napisać krótkie wypracowanko o mojej ścieżce k
      > ariery, żeby zaliczyć lektorat.

> Ich habe den Kindergarten von drei bis sechs Jahre alt besucht. Ich kann nich v
      > iele vergessen, alber ich weiß, dass das Essen war ungenießbar. ......

Ich habe den Kindergarten in dem Alter von drei bis sechs Jahren besucht. Ich kann mich an Vieles nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass das Essen war ungenießbar. Ich habe dort lesen und schreiben gelernt. Dann bin ich zur Grundschule gegangen. Dort war es prima. Ich habe nur gute Noten bekommen und ich war das erste Mal verliebt. Später war das Gymnasium. Ich war in einer Sportklasse und ich habe Basketball gespielt. Ich habe nur Fünfe und Viere bekommen und ich habe viele Freundinnen gewonnen. Meine Lieblingsfächer waren Polnisch und Englisch. Als ich sechzehn Jahre alt geworden bin habe ich das Lyzeum begonnen. Dort habe ich meine beste Zeit gehabt. Ich hatte viele Partys gefeiert und hatte viel Spaß. Ich hatte viele gute Freunde die treffe ich noch heute. Ich habe das Abitur geschrieben und habe interessantes Studium gewählt .Ich habe die englische Philologie in Jahre Zweitausendzehn begonnen. Ich mag meine Fachrichtung und ich finde dass ich eine fleißige Studentin bin
      • haasi galgenbaum besinne dich! 17.05.11, 10:38
        Zdania typu "dass" mają czasownik zawsze na końcu zdania. Zapomniało się już? Ale poprawiać na zabój!
        • pierwszy-donosiciel Re: galgenbaum besinne dich! 17.05.11, 11:15
          haasi napisała:

> Zdania typu "dass" mają czasownik zawsze na końcu zdania. Zapomniało się już? A
          > le poprawiać na zabój!
          =====================================

Genaaaaaaau!

dass das Essen war ungenießbar

=====================================

Das Grundschema eines Nebensatzes:

1.Verbindungsteil

2. Satzfeld

3.Kompletes Prädikat.
          • galgenbaum Re: galgenbaum besinne dich! 17.05.11, 11:22
            pierwszy-donosiciel napisała:

> haasi napisała:
            >
            > > Zdania typu "dass" mają czasownik zawsze na końcu zdania. Zapomniało się
            > już? A
            > > le poprawiać na zabój!
            > =====================================
            >
            > Genaaaaaaau!
            >
            >
            > dass das Essen war ungenießbar
            >
            > =====================================

Mea culpa
            • pierwszy-donosiciel Re: galgenbaum besinne dich! 17.05.11, 11:32
              Szczypiorski płynnie rozmawiał po niemiecku.

Aber über die Prädikatsklammer im deutschen Satz hat auch er nix gehört....
      • kurtho Re: pomoc wypracowanie 18.05.11, 22:06
        22 x "Ich" to drobna przesada.

>Ich habe nur gute Noten bekommen und ich war das erste Mal verliebt
        wystarczy:
        Ich habe nur gute Noten bekommen und war das erste Mal verliebt

>Ich war in einer Sportklasse und ich habe Basketball gespielt
        wystarczy:
        Ich war in einer Sportklasse und habe Basketball gespielt...

to samo z
        >Ich habe nur Fünfe und Viere bekommen und ich habe viele Freundinnen gewonnen...u.s.w.

o tym ze: ...dass das essen ungenisstbar war - wspomnieli juz inni

warto sprawdzic, co w ogole po niemiecku znaczy Lyzeum:
        de.thefreedictionary.com/Lyzeum
        moim zdaniem odpowiedniejszym tlumaczeniem bylo by Gymnasium, ktore w Niemczech spelnia role polskiego Liceum

pozdrowienia,
        jurek

ALKOHOLIK
        12 KROKÓW OD DNA
        • mmmonikan Re: pomoc wypracowanie 20.05.11, 22:59
          bardzo dziękuje Panie Jurku! bardzo sie przydały pańskie uwagi:)
          • mmmonikan Re: pomoc wypracowanie 20.05.11, 23:08
            co do tłumaczenia nazwy liceum gimnazjum to rzeczywiscie od 10 do 18 roku zycia w niemczech jest wlasnie das Gymnasium. no ale drodzy germanisci co w takim razie zrobic jak mam opisac droge edukacji w Polsce z koniecznym podzialem na gimnazjum i liceum? wydaje mi sie to wrecz nieprzezwyciezalnym problemem.

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka