Gość: magda IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 26.10.05, 12:33 bardzo prosze o przetlumaczenie slowka -wieszac sie- w przypadku komputera :) z gory dziekuje magda Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
danusis Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 12:44 no właśnie, tak miało być :P Sklerotyczka ze mnie, hehe. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: magda Re: tlum: komputer sie zawiesil IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 26.10.05, 12:47 nie szkodzi, ze sklerotyczka! i tak dzieki za pomoc esemesowa!!!! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: magda Re: tlum: komputer sie zawiesil IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 26.10.05, 12:45 Stokrotne dzieki!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Odpowiedz Link Zgłoś
mars151 Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 13:06 "Absturz" jest niestety czyms znacznie gorszym od "zawieszenia sie". W tym przypadku uzywa sie tlumaczenia doslownego - "hat sich aufgehängt" Odpowiedz Link Zgłoś
crannmer Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 13:39 mars151 napisał: > "Absturz" jest niestety czyms znacznie gorszym od "zawieszenia sie". W tym > przypadku uzywa sie tlumaczenia doslownego - "hat sich aufgehängt" Bitte erklären, wo der Unterschied liegt und woran man ihn erkennen kann. Und bitte den Ausdruck "ist abgestürzt" ins Polnische übersetzen. MfG C. Odpowiedz Link Zgłoś
mars151 Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 14:31 crannmer napisał: Bitte erklären, wo der Unterschied liegt und woran man ihn erkennen kann. > Und bitte den Ausdruck "ist abgestürzt" ins Polnische übersetzen. > Ja te roznice widze nastepujaco: jezeli komputer "zawiesil sie", to startuje go na nowo i w iekszosci przypadkow wszystko gra. Brakuje mi polskiego slowa na "Absturz" - najprawdopodobniej powiedzialmym po prostu, ze komputer "siadl", co zwiazane jest np. z utrata danych i nnymi tego typu wrednymi historiami. Odpowiedz Link Zgłoś
annajustyna Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 15:11 A u nas zawsze klniemy, ze sie abgestürzt i wlaczamy na nowo... Czyli w zyciu codziennym nie ma roznicy... Odpowiedz Link Zgłoś
crannmer Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 15:37 mars151 napisał: > Ja te roznice widze nastepujaco: jezeli komputer "zawiesil sie", to startuje > go na nowo i w iekszosci przypadkow wszystko gra. > Brakuje mi polskiego slowa na "Absturz" - najprawdopodobniej powiedzialmym po > prostu, ze komputer "siadl", co zwiazane jest np. z utrata danych i nnymi tego > typu wrednymi historiami. To jest niestety Twoja prywatna definicja. A zawieszenie programu rowniez moze prowadzic do utraty danych. Absturz nie ma (w 99,9 przypadkow) nic wspolnego z uszkodzeniem hardware. Ein Absturz bei einem Computer bezeichnet den Ausfall eines Programmes oder des gesamten Betriebssystems in Folge eines Programmierfehlers, einer Inkompatibilität oder (selten) eines Hardwarefehlers. Die häufigste Form von Abstürzen ist der so genannte Pufferüberlauf, bei dem eine Variable größer wird, als der im Programm für sie vorgesehene Platz. Eng damit verwandt sind Fehler durch nicht erfüllte Erwartungen an die Werte der Variablen, etwa bezüglich der Umwandelbarkeit in andere Datentypen oder Zerlegungsmöglichkeiten durch Trennzeichen (siehe Validierung). Ein anderer sehr häufig anzutreffender Fehlertyp ist die Schutzverletzung (engl. "Protection Fault", "Segmentation Fault" oder "Segmentation Violation", in einigen Betriebssystemen auch "Allgemeine Schutzverletzung", "General Protection Fault" genannt), ausgelöst, wenn ein Programm versucht auf Speicher zuzugreifen, der dem Programm nicht "gehört". Das ist meist darauf zurückzuführen, dass ein Zeiger auf eine falsche Speicheradresse zeigt, häufig z.B. auf Null. Eine weitere Form mit anderem Ablauf ist das so genannte "Aufhängen" eines Programms, bei dem das Programm scheinbar nicht weiterarbeitet. Das kann auf zwei Arten geschehen: das Programm "klemmt" (→ Verklemmung) und tut nichts. Oder das Programm läuft in einer Endlosschleife, weil eine Abbruchbedingung niemals erfüllt wird. Eine sehr seltene Form von Abstürzen sind durch Defekte in der Hardware bedingt, in denen Daten so verändert werden, dass diese zu einem Absturz führen. Czyli zawieszaja sie co najwyzej poszczegolne programy, natomiast Rechner stürzen ab. Po czym najczesciej cieply start (Gesundbooten) usuwa skutki Absturz i pozwala na dalsza prace. MfG C. Odpowiedz Link Zgłoś
mars151 Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 16:07 No to wszystko jest wyjasnione od a do z. Mysle, ze jednak nie lezalem az tak daleko od prawdy. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: daw Re: tlum: komputer sie zawiesil IP: *.tvsat364.lodz.pl 26.10.05, 15:54 mein Computer spinnt mein Computer hat gehangen a jak wisi to: mein Computer bleibt hängen chyba tak tez mozna powiedziec.. pzdr Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: daw aha... IP: *.tvsat364.lodz.pl 26.10.05, 15:56 spinnt to jak raczej się zacina, a nie wisi ;) Odpowiedz Link Zgłoś
byfauch Re: tlum: komputer sie zawiesil 26.10.05, 16:40 Die Kiste ist abgeschmiert. Odpowiedz Link Zgłoś
byfauch Re: tlum: komputer sie zawiesil 27.10.05, 16:07 Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen? Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert es denn noch? Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen helfen kann? Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich helfen? Odpowiedz Link Zgłoś