em-mi 15.02.08, 20:41 jak to będzie po niemiecku: Ich bin Polin zu Geburt an und Deutsche zu Auswahl. ? pomóżcie Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
mylord_1 es tut mir leid, aber ich bin ein Pole 15.02.08, 23:22 und kann dir nicht helfen. Als Deutsche bist Du doch der Sprache maechtig? Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: es tut mir leid, aber ich bin ein Pole 16.02.08, 08:38 mylord_1 napisał: > und kann dir nicht helfen. Als Deutsche bist Du doch der Sprache > maechtig? In diesem Fall bist du kein Pole sondern ein Polack. > > Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod kein Pole sondern ein Polacke 16.02.08, 10:00 ja.nusz napisał: > In diesem Fall bist du kein Pole sondern ein Polack. --------------------------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Ich bin Polin von Geburt aus... 16.02.08, 13:41 em-mi napisała: > jak to będzie po niemiecku: > Ich bin Polin zu Geburt an und Deutsche zu Auswahl. ? ------------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
em-mi Re: Ich bin Polin von Geburt aus... 16.02.08, 13:49 Dziękuję bardzo!!!! :) Odpowiedz Link Zgłoś
jessi_a Re: Ich bin Polin von Geburt aus... 16.02.08, 13:54 od urodzenia von Geburt an Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Bestimmung der Vorsehung 16.02.08, 14:17 jessi_a napisała: > od urodzenia von Geburt an ---------------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
jessi_a Re: Bestimmung = Schicksal 16.02.08, 14:31 In der christlichen Lehre gilt der Mensch von Geburt an als Sünder. Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Außer der Kirchensteuer!!! 16.02.08, 14:51 jessi_a napisała: > In der christlichen Lehre gilt der Mensch von Geburt an als Sünder. --------------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
prassek Re: Bestimmung = Schicksal 16.02.08, 19:40 der Geburt nach stamme ich aus Polen,doch ich bin Deutsche aus Überzeugung. Ich bin seit 1945 auch Pole (damals nicht ganz freiwillig-------heute bin ich glücklich darüber); doch heute fühle ich mich als Kosmopolit :-) Ubi bene, ibi patria jessi_a napisała: > In der christlichen Lehre gilt der Mensch von Geburt an als Sünder. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir sind (seit Christi Tod am Kreuze) bereits erlöst worden. liebe Grüße Paul Prass Odpowiedz Link Zgłoś
neumax Poprawnie 16.02.08, 19:06 Ich bin gebürtige Polin und Wahldeutsche. lub : Ich bin gebürtige Polin habe aber die Deusche Staadtsangehörigkeit gewählt. Zdanie jest pewne,nigdy nie uzywa sie sformuowan typu "aus Wahl". Do czego, jesli mozna spytac, potrzebne ci takie zdanie?Jestesmy w Europie,ja mam podwojne obywatelststwo,nie mam pochodzenia Niemieckiego, Bogu dzieki:) W Niemczech jestem NIemka,w Polsce Polka. Ale nie obraz sie,skoro jestes z wyboru Niemka, to wypadaloby nauczyc sie jezyka.Inaczej zawsze bedziesz czuc sie gorsza.Pozdrawiam.Eva Odpowiedz Link Zgłoś
neumax Re: Bestimmung der Vorsehung 16.02.08, 19:09 konrad-walenrod napisała: > jessi_a napisała: > > > od urodzenia von Geburt an > ---------------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Made in Poland 17.02.08, 14:51 neumax napisała: I`m oryginally from Poland. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das ist ein Bombenargument! Das hat mich überzeugt! Odpowiedz Link Zgłoś
pianazludzen Re: Bestimmung der Vorsehung 17.02.08, 15:32 jesli moge wtracic: oliginally, od origin - pochodzenie. Bez "y". Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod people of Turkish origin 18.02.08, 11:44 pianazludzen napisała: > jesli moge wtracic: oliginally, od origin - pochodzenie. Bez "y". ------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Poland's Dutch-born national football coach Leo B. 21.02.08, 10:56 neumax napisała: W Angielskim oryginaly.I`m oryginally from > Poland. > Pozdrawiam.Eva ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Poland's Dutch-born national football coach Leo Beenhakker on Wednesday received a Polonia Restituta order from president Lech Kaczynski for leading Poland to its first-ever qualification for the European Championship finals. Odpowiedz Link Zgłoś
tiggerific Re: ale mącicie... 17.02.08, 15:44 von Geburt oznacza pochodzenie bez żadnego an i bez żadnego aus 2. Abstammung, Herkunft: von niedriger, hoher G. sein; er ist von G. Schweizer. [z dudena] Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Kann ich noch weiter helfen? 16.02.08, 14:27 em-mi napisała: > Dziękuję bardzo!!!! :) --------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
em-mi Re: Kann ich noch weiter helfen? 16.02.08, 18:29 Rdzenny Niemiec twierdzi, że powinno być: Ich bin von Geburt Polin aber im Herzen bin ich eine Deutsche. ;-) Odpowiedz Link Zgłoś
mylord_1 ich bin gebuertige Polin und Deutschland 16.02.08, 14:08 ist meine Wahlheimat. Odpowiedz Link Zgłoś
neumax Re: ich bin gebuertige Polin und Deutschland 16.02.08, 19:16 mylord_1 napisał: > ist meine Wahlheimat. Brawo mylord_1. a do Em-mi: nie sluchaj co ci mowia niektorzy rdzenni niemcy,zdanie w 100% najlepiej oddal/la mylord..Jak mozesz czuc sie w sercu Niemka? Naprawde tak czujesz? Ja zyje z moim rodowitym Niemcem juz 15 lat w zw.malzenskim, nie mam zadnych kontaktow z Polakami.Moimi przyjaciolmi sa wylacznie Niemcy i Amerykanie ale nigdy nie smialabym twierdzic ze czuje sie w sercu Niemka.Never! Odpowiedz Link Zgłoś
em-mi Re: ich bin gebuertige Polin und Deutschland 16.02.08, 20:28 Dziękuję Wam wszystkim za odpowiedzi. To nie moje motto życiowe, chciałam tylko przetłumaczyć takie zdanie, osobiście Niemką się nie czuję, choć niemieckiego wytrwale się uczę. Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: jestem Polką z urodzenia i Niemką z wyboru 17.02.08, 15:25 Ich bin eine Wahldeutsche und gubürtige Polin. Odpowiedz Link Zgłoś
jecki.p hätte ich eigentlich auch gesagt, 18.02.08, 11:55 aber: wieso gibt Google so wenige "Wahldeutsche" her ??? :-)) j. Odpowiedz Link Zgłoś
six_a Re: hätte ich eigentlich auch gesagt, 18.02.08, 12:08 bo większość to Zwangsdeutsche, nawet te rodowite ;) Odpowiedz Link Zgłoś
jecki.p eine sehr interessante These; 18.02.08, 12:43 um nähere Erläuterung (tiefgründige Anal yse) wird gebeten !!! :-))) j. Odpowiedz Link Zgłoś
jerzy312 Re: hätte ich eigentlich auch gesagt, 27.02.08, 20:22 six_a napisała: > bo większość to Zwangsdeutsche, nawet te rodowite > ;) > "Zwangsdeutche" to "Beutegermane" (jak ja). Aber die siegreichen Polen nach 45 schämten sich nicht, die Nazi-Methoden zu kopieren und ihrerseits "Zwangspolen" zu schaffen! Kto pisal po polsku: "Ich bin ein Pole, und das ist nicht meine Schuld!" "Der Weg der neueren Bildung geht von der Humanität durch Nationalität zur Bestialität." (Grillparzer, 1849) Odpowiedz Link Zgłoś
tiggerific Re: mózg się lasuje od czytania 17.02.08, 16:07 ich bin Polin von Geburt und Deutsche nach eigener Wahl amen Odpowiedz Link Zgłoś
narcyzpierwszy Re: jestem Polką z urodzenia i Niemką z wyboru 02.03.08, 01:29 Ich bin/wurde als Polin geboren, bin aber wahlweise Deutsche geworden/bin Wahl-Deutsche (geworden). Odpowiedz Link Zgłoś