Gość: goska IP: *.classcom.pl / *.77.classcom.pl 18.12.04, 20:06 co to znaczy rueckverrechnen? Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
Gość: goska Re: rueckverrechnen IP: *.classcom.pl / *.77.classcom.pl 18.12.04, 22:45 albo gegenverrechnen? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: rueckverrechnen IP: *.protonet.pl / *.protonet.pl 19.12.04, 21:39 Gość portalu: goska napisał(a): > rueckverrechnen albo gegenverrechnen? Die zwei Verben kann man aus folgenden Hauptwörter: "Rückrechnung" v "Rückwechsel" ableietn. Rückwechsel: (Ricambio, Ritrate, Rechange, Retourwechsel, Gegenwechsel, Ricorsawechsel) = ein auf Sicht zu stellender neuer Wechsel, den der zum Wechselrückgriff - Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: rueckverrechnen IP: *.protonet.pl / *.protonet.pl 19.12.04, 21:44 - Natürlich: "aus den Hauptwörter", und "Ritratte" statt: "Ritrate" MfG. Odpowiedz Link Zgłoś
byfauch Re: rueckverrechnen 19.12.04, 21:59 Gość portalu: Pippi napisał(a): > - Natürlich: "aus den Hauptwörter", und "Ritratte" statt: "Ritrate" > > MfG. Auf keinen Fall! Nicht "Ritratte" sondern "Reitratte". Die Reitratte - das meist gefürchtete Tier der Antike. Auf den Rücken der Reitratten hat doch Alexander der Große die USA erobert. Daher auch die Rückverrechnung (eigentlich "Rückenverrechnung"), die Berechnung der Mindestrückenfläche der Reitratten, die für die Eroberung einer Stadt von Größe Chicagos notwendig ist. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: rueckverrechnen IP: *.protonet.pl / *.protonet.pl 20.12.04, 06:02 byfauch napisał: > Gość portalu: Pippi napisał(a): > Auf keinen Fall! > Nicht "Ritratte" sondern "Reitratte". > Die Reitratte - das meist gefürchtete Tier der Antike. Auf den Rücken der > Reitratten hat doch Alexander der Große die USA erobert. Daher auch die > Rückverrechnung (eigentlich "Rückenverrechnung"), die Berechnung der > Mindestrückenfläche der Reitratten, die für die Eroberung einer Stadt von Größe Chicagos notwendig ist. Ha, ha, ha, SUPER !! MfG. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: tiggerific Re: rueckverrechnen IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 19.12.04, 22:03 pippi, zlituj się, mówię po raz drugi! rückverrechnen - rozliczać się (z kimś, kto wcześniej np. wypłacił Ci pieniądze (powiedzmy diety)) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: rueckverrechnen IP: *.protonet.pl / *.protonet.pl 21.12.04, 15:52 Tiggerific hat geschrieben: > pippi, zlituj się, mówię po raz drugi! - Aj, aj, !! > rückverrechnen - rozliczać się (z kimś, kto wcześniej np. wypłacił Ci pieniądze (powiedzmy diety)) - Ja, das ist ziemlich bekannt! - Ich wollte aber etwas Besonderes finden, und was ich geschrieben hat, kommt wirklich aus einem altem Nachschlagewerk her. Erst war ich auch überrascht, was bedeutet dies "Ritratte" und meinte: da handelt sich bestimmt um einen Fehler, deshalb schrieb ich erst, nicht per doppelt "t". Nach aber genauer Betrachtung der Sache war ich überzeugen, dass dort doch kein Irrtum sei. *** Ritratte --> ritrattare (ital.) = rückziehen, widerrufen. *** Also der Rattefänger von Hameln, die Reitratte (ha, ha !) vom Alexander der Große, hat mit dem Ritratte nichts zu tun [Ritratte = Rückwechsel]. Trotzdem die Geschichte vom "byfauch" war wirklich ergötzlich, - ich bin ihm dankbar. Mit freundlichen Grüßen. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: tiggerific Re: rueckverrechnen IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 21.12.04, 18:46 no dobrze, ale mnie bardziej interesuje ciąg skojarzeń, który doprowadził Cię od od rueckverrechnen do Ritratte??? :))) > - Ja, das ist ziemlich bekannt! wenn du weisst, was rueckverrechnen heisst, warum gibst du nicht diese Antwort, sondern denkst dir immer etwas Unwahrscheinliches aus? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: rueckverrechnen IP: *.protonet.pl / *.protonet.pl 21.12.04, 19:24 Gość portalu: tiggerific napisał(a): > no dobrze, ale mnie bardziej interesuje ciąg skojarzeń, który doprowadził Cię od od rueckverrechnen do Ritratte??? :))) - Ganz einfach. rückverrechnen --> rückrechnen --> Rückrechnung --> Rückwechsel = Ricambio, Ritratte, Rechange, Retourwechsel, Gegenwechsel, Ricorwechesl. Selbst die Fragende schrieb: "rueckverrechnen albo gegenverrechnen?". Siehe und vergleiche: [rueckverrechnen, gegenverrechnen] und [Rückrechnung, Gegenwechsel]. > wenn du weisst, was rueckverrechnen heisst, warum gibst du nicht diese Antwort, - Eigentlich gesagt war ich nicht sicher, ob sie solche einfache Antwort braucht. > sondern denkst dir immer etwas Unwahrscheinliches aus? - Du irrst dich! Nicht immer " ...etwas Unwahrscheinliches" kann (nicht möchte) ich ausdenken. Grüß aus Silesia! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: tiggerific Re: rueckverrechnen IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 21.12.04, 19:37 mit 'nicht immer' meinst du nicht etwa 'immer öfter'? ;) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: rueckverrechnen IP: *.protonet.pl / *.protonet.pl 21.12.04, 19:45 > der Sache war ich überzeugen, ... - Nur die Selbstverbesserung: der Sache war ich überzeut, ... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: tiggerific Re: rueckverrechnen IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 22.12.04, 12:57 Selbstverbesserung muss ich mir merken. ist wohl der beste Weg zur Selbstbefriedigung ;) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: rueckverrechnen IP: *.protonet.pl / *.protonet.pl 22.12.04, 16:08 Gość portalu: tiggerific napisał(a): > Selbstverbesserung muss ich mir merken. ist wohl der beste Weg zur Selbstbefriedigung ;) - aber ja nicht zur Selbstbefleckung ! MfG. Odpowiedz Link Zgłoś