Dodaj do ulubionych

Stammtisch in Warschau

02.01.06, 19:39
Hey, was haltet ihr davon, dass wir (deutschsprechende Menschen, native
speakers sind herzlichst miteingeladen)) uns mal in Warschau treffen, in
einem Cafe und `ne Stunde oder zwei beim Kaffee oder Wein die Zeit vertreiben
wuerden. Prinzip Nr 1 - es wird nur deutsch gesprochen.
Obserwuj wątek
    • mekele Re: Stammtisch in Warschau 02.01.06, 21:17
      Die Idee find' ich einfach genial ! Allerdings solange keine echten NATIVEN
      hinzu kommen würden. Grund: ich habe noch keine "gemütliche" D / PL Runde in
      meinem Leben erlebt. Nach 5 Minuten wird so ziemlich jeder Furz polemisiert,
      und die anschließende Eskalation kann man sich eigentlich gleich sparen. Also
      nichts für ungut...
      ... wäre aber damit wohl der erste STAMMTISCH in Polen (guter Anfang für einen
      weiteren deutschen Exportschlager :)
      • Gość: asiouek bin dafür IP: *.dobrynet.pl / 83.238.140.* 02.01.06, 21:27
        nur...
        vielleicht nicht die Hauptstadt, sondern besser irgendwo Nähe Dreistadt:0)
        • ja.nusz Re: bin dagegen 02.01.06, 21:36
          Deutsch-polnische Begegnungen sind herzlich willkommen, aber bitte nicht in
          Form eines Stammtisches.
          Wenn sich die Jugend von heute trifft, wird es warscheinlich keine Probleme
          geben. Sollten sich jedoch Leute 50+ oder noch älter an einen Tisch setzen
          könnte es zu verschiedenen Meinungsverschiedenheiten kommen.
          Das ist meine vorsichtige Einschätzung.
        • kacperle Re: bin dafür 02.01.06, 22:41
          Gość portalu: asiouek napisał(a):

> nur...
          > vielleicht nicht die Hauptstadt, sondern besser irgendwo Nähe Dreistadt:0)

Ach so asiouku.Tu Cię mam. Du wohnst also in der Grossen Kreisstadt Dreistadt im
          Nordpolen.Ich lade Dich also zu einer Kleinstadt Gemeindestadt im Suedpolen ein.
          Nordpolen und Suedpolen vereinigt euch! asiouku, wir koennen eine Allianz gegen
          Kleinpolen und Grosspolen bilden.

Your poor kacperle
          • Gość: ludek Re: bin dafür und sogar dagegen IP: *.adsl.hansenet.de 02.01.06, 22:47
            warsiawka ?
            nie chce na prowincje!
            proponuje Buxtehude
          • Gość: asiouek ich wohne heute IP: *.dobrynet.pl / 83.238.140.* 02.01.06, 23:13
            nicht IN der Dreistadt, doch besuche die oft.

Ach kacperle, es war einst asioueks Traum in Süden zu wohnen, asiouek mag nämlch
            die Berge, ach was, er liebt sie... asiouek ist hingerissen, wen er nur die
            Gelegenheit hat durch die schönen Karpaten bzw. Sudeten zu wandern. Wenn er
            nicht so grose Angst vor den Wölfen und Bären hätte, würde er am liebsten in der
            Mitte der ukrainischen Horhany wohnen, tja...

Da ich in so 'ner kleiner Ortschaft lebe, weiß ich nicht so genau, ob ich dazu
            berechtigt bin im Namen des so großen Nordpolens Bündnisse zu schließen. Was
            hätte ich als Alliierte tun sollen? asiouek eignet sich nicht für Politik:(

Gute Nacht:o)

• kabaciki Re: Stammtisch in Warschau 03.01.06, 21:49
        Na also Mekele da sind wir zu zweit. Wir Braeuchten noch wenigstens zwei
        Personen , damit eine Runde entsteht. Also alle Interesierten meldet euch!!! In
        welchem Stadtviertel wohnst Du "Mekele"? Oder eine zentrale Lage waere am
        besten? Irgendwo in der Innestadt? Je nachdem von woher die meisten
        Stammtischbesucher kommen, da treffen wir uns.Ich sehe also anderen Beteiligten
        entgegen. Gruesse an alle - Przemek
    • Gość: Baerbel Re: Stammtisch in Warschau IP: *.internetdsl.tpnet.pl 04.01.06, 16:39
      hi
      kom nach Oppeln, denn wir veranstalten solche Stammtische jede Woche-
      regelmaessig!!!
      • Gość: Swinger ich komme überall, nicht nur in Oppeln! ;))) IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 04.01.06, 16:47
        • ja.nusz Re: ich komme überall, nicht nur in Oppeln! ;))) 04.01.06, 17:08
          Bei einer geilen Braut kann man auch in Oppeln kommen....
        • Gość: marsmann Re: ich komme überall, nicht nur in Oppeln! ;))) IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 06.01.06, 23:20
          Warum "net" ? Hast Du Angst ?
          Dann ... vielleicht nach Breslau ?
    • kabaciki Re: Stammtisch in Warschau 06.01.06, 23:09
      Niemand interessiert?
    • kabaciki Re: Stammtisch in Warschau 09.01.06, 21:36
      Alle sich in Warschau befindende Personen (deutscher, polnischer und jedweder
      Herkunft) bitte kommen...
      Sind in dieser Stadt alle so beschaeftigt, dass man keine einzige frei Stunde
      mehr nicht findet? ich sehe entgegen..
      • tiggerific Re: Stammtisch in Warschau 09.01.06, 23:13
        es ist nicht die Frage der Zeit, sondern des mangelnden Interesses.
        • almahler Re: Stammtisch in Warschau 10.01.06, 10:04
          geile Idee, mein' ich. Ich shcreib' mich drauf!
          • Gość: ich Du darfst dich einschreiben oder IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 10.01.06, 12:06
            dafür sein. ;)
    • byfauch Re: Stammtisch in Warschau 10.01.06, 13:33
      Boski pomysł!
      Szwargoczący stolik w polskiej knajpie!

Völkerverständigung. :)))))))))))))))))))))))))))))))))))
      • Gość: facet Re: Stammtisch in Warschau IP: *.dip0.t-ipconnect.de 11.01.06, 15:35
        byfauch napisał:

> Boski pomysł!
        > Szwargoczący stolik w polskiej knajpie!
        >

A za rogiem dostana po ryju.
    • Gość: Nina ich bin dafuer IP: *.chello.pl 11.01.06, 15:30
      Wo? Wann? Wie?
      • Gość: ich Re: ich bin dafuer IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 11.01.06, 20:27
        bei mir, heute abend, Französisch ohne

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka