nonne 20.09.07, 13:05 witam, czy Wy tez macie godziny otwarcia smietnika na Kunststoff 3 razy w tygodniu po kilka godzin i musicie sortowac go na kilkanascie kategorii? Fajna zabawa;-) Odpowiedz Link Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
konrad-walenrod To takie starodawne teutonskie zabobony! 20.09.07, 13:39 nonne napisała: 3 razy w tygodniu po kilka godzin i musicie sortowac go na kilkanascie kategorii? Fajna zabawa;-) ========================================== To takie starodawne teutonskie zabobony! Ja w zabobony nigdy nie wierzylem! Odpowiedz Link
nonne och zeby to byly zabobony...;-) 20.09.07, 14:16 to realia... najbardziej podoba mi sie jak w wyznaczonej porze ruszaja tlumy z worami;-) wszyscy sie boja ze nie zdaza;-) Takie poruszenie;-) Jestem jak najbardziej za ochrona srodowiska i sortowaniem smieci ale grzebanie w worku z tygodnia albo dwoch jest delikatnie mowiac malo apetyczne...;-) Odpowiedz Link
czajnik40 Re: och zeby to byly zabobony...;-) 20.09.07, 15:04 ale ten Berlin zacofany... berlinczycy zmusili niedawno BSR do nieodplatnego przyjmowania Sperrmüll, bo sie podberlinskie lasy regalami, fotelami i innymittakimi zapchaly. Do takich cudow jak sortowanie plastyku musimy jeszcze dorosnac :-) Odpowiedz Link
konrad-walenrod Im więcej nas tu będzie,.... 20.09.07, 15:44 czajnik40 napisała: > Do takich cudow jak sortowanie plastyku musimy jeszcze dorosnac :-) ============================================ Im więcej nas tu będzie, tym szybciej oduczymy Teutonów głupich zabobonów! Odpowiedz Link
neeetka Re: Im więcej nas tu będzie,.... 20.09.07, 17:38 Connie, Du bist wer Du bist ))) Unmöglich halt ))))))))) Odpowiedz Link
konrad-walenrod Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 19:43 neeetka napisała: > Connie, Du bist wer Du bist ))) Unmöglich halt ))))))))) =========================================================== Also! Dojczland ist ein schönes Land, was mich hier aber am meisten stört, sind die vielen Teutonen! Die Araber und die Türken stören mich überhaupt nicht, ich bin ja kein Rassist oder Xenophobe. Odpowiedz Link
czajnik40 Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:03 Meine erste türkische Bekanntschaft habe ich auf einem Spielplatz gemacht. Die junge Frau war so erfreut über unsere " Konversation", das sie am nächstn Tag ,der Gemütlichkeit wegen, gleich eine Teekanne, zwei Porzellantassen, Teelöffelchen und Kuchen in dem Kinderwagen mitgeschleppt hat :-). Was ich am schwierigsten fand, waren unsere Telefonate. Bis ich ohne Hände und Füße zur Rate ziehen zu können verstand, das ihre kleine Fieber hat, und ich soll mal im Vorbeikommen den Termometer mitbringen, hat ziemlich lange gedauert ( die Schuldfrage spielt heute keine Rolle mehr )))). Odpowiedz Link
jessi_a Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:08 czy sama poprosilas o te "Porzellantassen" ? Odpowiedz Link
czajnik40 Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:16 nie, oczywiscie . Zastanawiam sie wlasnie jak sformulowac moja odpowiedz, oddajac jej i moje intecje. Jej sposob pojmowania goscinnosci i moje zaskoczenie. Przyjaznilysmy sie jeszcze kilka lat, az do jej przeprowadzki. Odpowiedz Link
jessi_a Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:25 dlatego moje pytanie. Przekonalas mnie, zaistne bardzo goscinna, i nawet wiedziala,jak tobie zrobic przyjemmnosc targajac filizanki, zamiast szklaneczek do herbaty. Odpowiedz Link
czajnik40 Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:26 tak !!! To klucz do sprawy ! To byly rzeczywiscie filizanki ! ))) Odpowiedz Link
konrad-walenrod Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:28 czajnik40 napisała: > tak !!! To klucz do sprawy ! To byly rzeczywiscie filizanki ! ))) =================================== Ich war ja immer schon ein fanatischer Kämpfer für die globale Völkerfreundschaft! Дружба Odpowiedz Link
czajnik40 Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:33 Die Welt scheint voll zu sein von Menschen wie Du , lieber Connie ))). Ist das nicht beruhigend ? Odpowiedz Link
konrad-walenrod Re: Dojczland ist ein schönes Land! 20.09.07, 20:49 czajnik40 napisała: > Ist das nicht beruhigend ? ==================================== Donnerstag, 20. September 2007 Weltkindertag Das past zu unserem Thema! Pressemitteilung vom 20.09.2007 | 15:44 die linke Kinderarmut ist ein Skandal 2,5 Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut. Zum Weltkindertag fordert DIE LINKE kurzfristig wirksame Maßnahmen zur Überwindung der Kinderarmut. Dazu erklärt das Mitglied des Parteivorstandes Caren Lay: tinyurl.com/yuwz2b Or, give your recipients confidence with a preview TinyURL: preview.tinyurl.com/yuwz2b Odpowiedz Link
konrad-walenrod Ich hasse die Spanier!! 22.09.07, 16:26 Ich hasse die Spanier! Und deswegen will nach Spanien auswandern! Um dort gegen den barbarischen Brauch der Corrida zu kämpfen! Wir sollten den Spaniern etwas Zivilisation beibringen. Immerhin ist Spanien ein Mitglied unser großen europäischen Familie! Wer kommt mit? Odpowiedz Link
neeetka Re: Ich hasse die Spanier!! 22.09.07, 16:40 > Wer kommt mit? Na wer wohl... ICH! Aber jetzt, kaum nahm ich den Platz am Computerhaussteuerungpullt ein, jagd mich der Nachwuchs schon weg. Dabei habe ich alles so schön vorbereitet : ´nen Becher Cafe, Kissen für mein krankes Bein... :-( Odpowiedz Link
konrad-walenrod Re: Ich hasse die Spanier!! 23.09.07, 09:44 neeetka napisała: Kissen für mein krankes Bein... ============================================ Nicht lange herumfackeln! Amputieren! Odpowiedz Link
czajnik40 Re: Ich hasse die Spanier!! 23.09.07, 20:29 > Nicht lange herumHacken! Amputieren! ganz meine Meinung:-) Connie, ich dachte heute unter Schmerzen ein wenig darüber nach... Wenn Du ein Stier wärst, wie würdest Du sterben wollen? Odpowiedz Link
konrad-walenrod Mein Sonnenschein! 23.09.07, 20:42 czajnik40 napisała: > Connie, ich dachte heute unter Schmerzen ein wenig darüber nach... > Wenn Du ein Stier wärst, wie würdest Du sterben wollen? =========================================================0 Nun ja. Wenn Du so direkt fragst, denn doch besser in Spanien. Der spanische Stier hat einige Jahre gut gelebt und stirbt einigermassen doch in Würden. Der deutsche Stier wurde früh kastriert, gemästet und wird nach einigen Monaten mit einem Bolzen getötet. Und landet als Steak auf dem Teller. Nun, ich ziehe meine Kriegserklärung gegen die Spanier hiermit zurück. Mein Sonnenschein! Habe ich in Deinem Sinne gehandelt? Odpowiedz Link
czajnik40 Re: Mein Sonnenschein! 23.09.07, 20:55 :-) war das aber auch wiklich ehrlich? ))) Ich dachte mir nur: so viel Adrenalin im Blut dass er keine Schmerzen mehr spürt, und wenn der doch kämpft, dann ist auch die Angst der Wut gewichen... ich meine, was sehen wir bei einer Corrida denn wirklich ? Odpowiedz Link
konrad-walenrod Hat er Deine Ansichten beeinflusst? 23.09.07, 21:36 czajnik40 napisała: > Ich dachte mir nur: so viel Adrenalin im Blut dass er keine Schmerzen mehr > spürt, und wenn der doch kämpft, dann ist auch die Angst der Wut gewichen... > ich meine, was sehen wir bei einer Corrida denn wirklich ? ============================ Hat er Deine Ansichten beeinflusst? Ernest Miller Hemingway ### Die Jagd, Hochseefischen, Boxen und vor allem der Stierkampf faszinierten ihn, was sich auch in seinem Gesamtwerk widerspiegelt. Seine literarischen Helden sind typische Beispiele der „lost generation“ (Gertrude Stein); sie versuchen, ihr Leben zu meistern, und ertragen ihr Schicksal mit Fassung, was Hemingways knapper Schreibstil besonders betont. Wenn er ein Buch schrieb, dann aß er fast nur Sandwiches mit Erdnussbutter. Depressionen und Alkohol begleiteten ihn die meiste Zeit seines Lebens, das er nach langer Krankheit selbst beendete. Wie bereits sein Vater im Jahr 1928, erschoss sich Ernest Hemingway im Alter von 61 Jahren. ### de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Hemingway Odpowiedz Link
ortomio_29 Re: sortowanie Kunststoff... 27.09.07, 01:12 hahahaha...es war ein Witz, oder...? Odpowiedz Link