Gość: ROZA IP: *.proxy.aol.com 09.03.04, 10:52 Warum willst du Slavistik studieren? (zukunftpläne) Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
Gość: Dudek Re: WER HILFT MIR?? (HAUSAUFGABE) IP: 217.184.234.* 09.03.04, 13:20 Ich will Slawistik studieren, weil ich annehme, dass ich dabei im Internet sehr viele Leute finde, die mir die Hausaufgaben machen - sogar ohne jeden eigenen Versuch. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: roza Re: WER HILFT MIR?? (HAUSAUFGABE) IP: *.proxy.aol.com 09.03.04, 14:17 Vielen Dank ,Dudek für deine Hife!!! Und ich warte auf nächste mails!!Tschüß!!! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: ibella Re: WER HILFT MIR?? (HAUSAUFGABE) IP: 5.3.1R* / *.lrz-muenchen.de 09.03.04, 16:29 Ich verstehe Bahnhof. Warum will ich Slavistik studieren? Ich will es doch nicht. Es sei denn, du meinst... Eben, was meinst du mit der Frage? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: roza Re: WER HILFT MIR?? (HAUSAUFGABE) IP: *.proxy.aol.com 09.03.04, 17:54 Wahrscheinlich bekomme ich diese Frage bei mündliches Abitur...Ich habe keine Ahnung was sollte ich antworten???? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: ibella Re: WER HILFT MIR?? (HAUSAUFGABE) IP: 5.3.1R* / *.lrz-muenchen.de 09.03.04, 18:23 o.k. wo wohnst du? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: dudek Re: WER HILFT MIR?? (HAUSAUFGABE) IP: 217.184.234.* 09.03.04, 21:14 > Wahrscheinlich bekomme ich diese Frage bei mündliches Abitur...Ich habe keine Ahnung was sollte ich antworten????< Korekcja: Wahrscheinlich bekomme ich diese Frage beim mündlichen Abitur [in Deutschland?]. Ich habe keine Ahnung. Was soll ich antworten? Komentarz: Wenn du keine Ahnung davon hast, warum du etwas tun willst, wieso erwartest du dann eine entsprechende Antwort von wildfremden Menschen? Sollen andere für dich das Nachdenken übernehmen? Eine anderes Wort für "Abitur" war oder ist "Reifezeugnis". Bist du überhaupt "reif" genug, für diesen Schulabschluss? Anregungen zum e i g n e n Nachdenken: Beherrschst du (mindestens) eine slavische Sprache (die polnische?) viel besser als die deutsche? Hast du verwandtschaftliche oder freundschaftliche oder sehr persönliche Beziehungen (FRÜHKINDLICHE Eindrücke, Erinnerungen) zu diesem Sprachraum und/oder zu dieser Sprachgruppe? Findest du den Klang, die Ausdrucksmöglichkeiten dieser Sprache angenehmer als den anderer Sprachen? Belege das an Beispielen: klingt "mamusia" nicht weicher, tiefer, lautmalender als das hellere "Mutti, Mammi" z. B.? - Liest du lieber Literatur in dieser oder anderen slavischen Sprachen? Wie steht es um entsprechende Lieder? Powodzenia! - Viel Erfolg! - Good luck! - Held og lykke! - Lycka till! - Bonne chance! Odpowiedz Link Zgłoś