IP: *.citysat.com.pl / *.citysat.com.pl 13.05.04, 18:13
Bardzo proszę o informacje, gdzie mogę znaleźć wzór CV i listu motywacyjnego
w języku niemieckim. Z góry dziękuję za odpowiedź
Obserwuj wątek
    • ich_czyli_moja_mosc Re: Prośba 13.05.04, 20:02
      google.de

lebenslauf
      bewerbung
      albo gotowy soft
      web200.germaninfo45.erfurt16.de/master.exe
      albo moze tak:

durch Ihre Anzeige in der Zeitung vom 21.01.2004, [sowie ihrer Internetseite] erfuhr ich, dass sie eine Auszubildenden zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung suchen. Ich interessiere mich sehr für den von Ihnen aufgezeigten Tätigkeitsbereich und bewerbe mich um die ausgeschriebene Position.

Dann würde ich die Sache ja etwas persönlicher gestalten: Warum kannst du besonders gut in Teams arbeiten? sowas mit irgendwie z.b. ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen zu belegen kann nicht falsch sein: ausdruck sozialer Kompetenz.

natürlich muss unter deiner Bewerbung folgendes stehen:
      Anhang:
      Lebenslauf
      Foto
      Zeugnisse
      eventuelle zusätzliche Qualifikationen
      ...

dobry link:
      anonym.to/?http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/pf1dn.htm%3Frubrik=32
      albo pdf-y do zaladowania:
      www.abimagazin.de/200311/material/

na stronie arbeitsamt.de jest tez troche tego

aha ,wzorce naglowkow ,odstepy wierszy ,akapity skladanie papieru to sa wszystko normy na niemcy!!!
      np.
      podpis po lewej ,a w polsce po prawej
      adres dostosowany do kopert z okienkiem i takie tam innne....

ich

powodzenia
      • ich_czyli_moja_mosc Re: Prośba 13.05.04, 20:08
        moze jeszcze tak ?

XXXBank
        Personalbetreuung
        Frau XXX

Meine Bewerbung als Mitarbeiter für die Mitarbeiterbank
        Stelleninserat vom 28.08.2003

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich das obige Stelleninserat in unserem XXXBank-Portal gelesen und bewerbe mich hiermit für die Arbeitsstelle in der Mitarbeiterbank.

Meine Ausbildung zum Bankkaufmann in der XXXBank habe ich im September 2001 begonnen. Voraussichtlich werde ich meine Ausbildung im Februar 2004 mit Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung erfolgreich abschließen.

Ich bewerbe mich für diese Arbeitsstelle, da ich die im Stelleninserat aufgeführten Aufgaben sehr ansprechend finde und gerne in der Beratung tätig werden möchte. Umfangreiche Produktkenntnisse habe ich mir während meiner Ausbildungszeit im Service-, Privat- und Individualkundenbereich erarbeitet. In den zuletzt genannten Bereichen konnte ich Erfahrungen in der Kundenberatung und Kundenbetreuung sammeln.

Es bereitet mir keine Probleme, mich in komplexe Situationen hineinzudenken. Ich bin belastbar und arbeite gerne mit anderen Kollegen zusammen. Aber auch die Arbeit am Computer macht mir Spaß. Im Umgang mit 123, Powerpoint, Excel und Word bin ich sehr versiert, der Einstieg in neue Programme fällt mir nicht schwer. Zuletzt lernte ich in der Kreditabteilung die Programme abc und 321 kennen. Des Weiteren qualifiziert mich meine schnelle Auffassungsgabe sowie meine systematische Arbeitsweise.

Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Bewerbung genommen haben. Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Anlagen etc......

ich

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka