Gość: ich einfache(r) Angestellte(r) ?? IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 12.09.05, 12:51 ...vertraglicher Mitarbeiter...? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Jecki dat iss kappes !!! IP: *.arcor-ip.net 12.09.05, 17:40 Ein Sachbearbeiter kann ein Sachgebiet mit 10 oder mehr Bürosachbearbeitern leiten. Beim Bund bzw. Land wird der Sachbearbieter dem gehobenen Dienst zugeordnet, kann also - schon dem Wortlaut nach - kein "szeregowy pracownik" sein. j. Odpowiedz Link Zgłoś
jule Re: dat iss kappes !!! 12.09.05, 20:32 Gość portalu: Jecki napisał(a): > Ein Sachbearbeiter kann ein Sachgebiet mit 10 oder mehr Bürosachbearbeitern > leiten. Mylisz sie. Moze kierowac jakims projektem (kierownictwo fachowe), (nawet z 10 lub wiecej osobami), ale nie pelni roli kierowniczej (dyscyplinarnej). > Beim Bund bzw. Land wird der Sachbearbieter dem gehobenen Dienst > zugeordnet Widze, ze nie znasz znaczenia gehobener Dienst. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Jecki dobre, jule, naprawde dobre ! IP: *.arcor-ip.net 12.09.05, 22:51 - ich kenne also die Bedeutung des Terminus "gehobener Dienst" nicht, so so... Du würdest dich vielleicht über Dich selbst kaputtlachen, wenn Du wüsstest, wie ich zum öffentlichen (nicht nur gehobenen) Dienst stehe, was ich dort tue und wie lange ich es tue. Mit einem Wort: n o c o m m e n t. j. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: kacper Re: szeregowy pracownik? n/t IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 12.09.05, 20:43 szeregowy pracownik - armes Schwein Pozdro Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: aga_s kontekst: IP: *.mtx.pl / 83.18.131.* 12.09.05, 21:26 wyjaśniam kontekst: opis stanowiska pracy: Kierownik zmiany - czyli kein gehobener Dienst - jest szefem pracowników szeregowych - i nie bardzo wiem, jak nazwać to towarzystwo, tak, aby nikt sie nie poczuł urażony.... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Kamil Re: kontekst: IP: *.dip.t-dialin.net 12.09.05, 22:18 z.B. Dem Schichtleiter(albo Schichtmeister) sind 10 Arbeiter (pracownikow szeregowych) direkt unterstellt. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: pajuś Re: szeregowy pracownik? n/t IP: *.olnet.com.pl 12.09.05, 22:12 normaler Mitarbeiter z.B. "Bei DaimlerChrysler sind die Gehälter normaler Mitarbeiter nicht an Leistungsvereinbarungen geknüpft..." MfG p. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: aga_s dzieki za wszystkie propozycje! ;-) IP: 195.126.166.* 13.09.05, 07:40 Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: cv Re: szeregowy pracownik? n/t IP: 213.20.123.* 13.09.05, 11:57 der gemeine Arbeiter Odpowiedz Link Zgłoś
tiggerific Re: ;))) 13.09.05, 12:08 wer würde sich schon freiwillig 'gemein' nennen? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: cv Re: ;))) IP: 213.20.123.* 13.09.05, 13:14 nun ist die Sprache mal so.... "Umgangssprachlich bezeichnete gemein ursprünglich eine Eigenschaft, die mehrere Menschen gemeinsam besaßen (Beispiel: "all diesen Leuten ist die Muttersprache Deutsch gemein"). de.wikipedia.org/wiki/Gemein Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: ;))) IP: *.internetdsl.tpnet.pl 13.09.05, 18:31 Gość portalu: cv napisał(a): > nun ist die Sprache mal so.... > "Umgangssprachlich bezeichnete gemein ursprünglich eine Eigenschaft, die > mehrere Menschen gemeinsam besaßen (Beispiel: "all diesen Leuten ist die > Muttersprache Deutsch gemein"). Eben, eben, deshalb "gemein" bedeutet nicht immer "gemein"! MfG. Odpowiedz Link Zgłoś