chryzantema3 Re: Scheitern 03.12.05, 23:39 Und warum kann man nicht Verb "ablehnen" im Perfekt benuetzen? Odpowiedz Link Zgłoś
crannmer Re: Scheitern 03.12.05, 23:55 poniesc kleske, odniesc niepowodzenie (plan) nie wypalic chryzantema3 napisała: > Und warum kann man nicht Verb "ablehnen" im Perfekt benuetzen? Das wäre mir neu. Ich habe abgelehnt, mich als Hausaufgabenhilfe mißbrauchen zu lassen. Und ich lehne es immer noch ab. MfG C. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Kramer Re: Scheitern IP: *.dip.t-dialin.net 04.12.05, 11:57 Das wäre mir neu. Ich habe abgelehnt, mich als Hausaufgabenhilfe mißbrauchen zu > lassen. > > Und ich lehne es immer noch ab. > > MfG > > C. A Ty nie wymądrzaj się tutaj. Nauczyłeś się wszystkiego w życiu bez pomocy innych? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: jecki verpiss dich besser, "kramer" ! IP: *.pools.arcor-ip.net 04.12.05, 12:12 Deine "Kreativität" reicht anscheinend nur so weit, crannmers Login als Krücke bzw. "Blendlicht" zu missbrauchen. Gott sei dank besteht jedoch keine Gefahr, dich mit crannmer zu verwechseln. Im übrigen bedeutet Hilfe nicht, sich von stinkfaulen Teens als nützlicher Idiot für die Hausaufgaben einspannen zu lassen. j. Odpowiedz Link Zgłoś
polk76 Es bedeutet... 03.12.05, 23:42 dass es die hoechste Zeit ist, sich ein Woerterbuch zu kaufen! z.B. ein Plan ist gescheitert- plan się nie powiódł (an etwas (Dativ) gescheitert - nie powiódł się z powodu czegoś; etymologicznie oznacza rozbicie się na drzazgi; Odpowiedz Link Zgłoś
chryzantema3 Re: Es bedeutet... 04.12.05, 11:47 Sama sie dziwie, ze nie mozna tego w Perfekcie uzyc. Moj nauczyciel podal nam liste czasownikow, ktorych uzywa sie w Perfekcie, niezawsze w Passivie, ale ciezko mi utworzyc Passiv np. od verbieten. Solche Behandlung wird von mir verbietet.(?????) Dla mnie brzmi glupio... Odpowiedz Link Zgłoś
tiggerific Re: Es bedeutet... 04.12.05, 12:40 nie za bardzo wiem, o co chodzi, ale jeśli part. perf. od verbieten ma brzmieć verbietet, to ja się nie dziwię, że głupio Ci to brzmi. ablehnen w perfekcie występuje, podobnie jak w passivie. Odpowiedz Link Zgłoś
chryzantema3 Re: Es bedeutet... 04.12.05, 12:37 > dass es die hoechste Zeit ist, sich ein Woerterbuch zu kaufen! Ich habe das nicht im Woerterbuch gefunden. Odpowiedz Link Zgłoś