Dodaj do ulubionych

Przeszwabiacz

IP: *.dip.t-dialin.net 26.10.06, 23:36
Zgłaszaja sie tu (na tym forum) osoby, które chca zeby im cos przetłumaczyc na szwabski. Nie wiem czy wiecie, ale byl kiedys w necie program, który robil to automatycznie - niestety z powodu prawnych problemów go zdjeli...

als.wikipedia.org/wiki/Schwobifying_Proxy
Obserwuj wątek
    • Gość: jecki gowniarz ? IP: *.pools.arcor-ip.net 26.10.06, 23:40
      j.
      • Gość: Asiek Re: gowniarz ? IP: 87.193.59.* 06.11.06, 09:22

Gość portalu: jecki napisał(a):

gowniarz ?
        ~~~
        Asiek fragt höflich nach:

Wieso regt sich der Jeckiewitz so auf, wenn man den Namen der Bewohner von Baden Württemberg nennt?
        Das sind doch ganz nette Menschen.
      • Gość: Asiek Was sind Ethnophaulismen? IP: 87.193.59.* 08.11.06, 10:52
        Gość portalu: jecki napisał(a):

> j.
        ~~~
        Asiek antwortet:

Was sind Ethnophaulismen?

Liste abwertender Volksbezeichnungen
        ###
        Abwertende Volksbezeichnungen sind in zahlreichen Sprachen vorkommende umgangssprachliche, nicht nur, aber auch beleidigende Bezeichnungen für Ausländer und Angehörige fremder Völker, Gruppen oder Volksgruppen.

In der Sprachwissenschaft werden sie als Ethnophaulismen bezeichnet
        ###

de.wikipedia.org/wiki/Liste_abwertender_Volksbezeichnungen?redirect=no
    • Gość: Asiek Übersetzungen ins Schwäbische... IP: 87.193.16.* 29.10.06, 16:59
      Gość portalu: Marek napisał(a):
      > Zgłaszaja sie tu (na tym forum) osoby, które chca zeby im cos przetłumaczyc na szwabski.
      ~~~
      Asiek antwortet:

Mein lieber Marek,

eine tolle Sache! Werde demnächst auch Schwäbisch lernen.

Die Schwaben können alles, außer Hochdeutsch sprechen.

• skier_bb Re: Przeszwabiacz 29.10.06, 17:39
      Mareczku, jest więcej rzeczy których nie lubisz?Może skonsultuj z psychiatrą.
      • Gość: Asiek Towarzystwo Przyjaźni Szwabsko – Zabugolskiej IP: 87.193.33.* 06.11.06, 16:24
        skier_bb napisał:

> Mareczku, jest więcej rzeczy których nie lubisz?Może skonsultuj z psychiatrą.
        ~~~

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden.

Ich möchte gerne was großes für die Völkerverständigung in Europa tun und deswegen bitte ich um Eure tatkräftige Unterstützung.

Wir sollten zusammen eine

Towarzystwo Przyjaźni Szwabsko – Zabugolskiej
        pod patronatem braci Kaczyńskich

gründen.

Beide ethnische Gruppen müssen unter ungerechten und diskriminierenden Vorurteilen sehr leiden.

Beide Gruppen leben/lebten na Kresach Zachodnich, beziehungsweise Kresach Wschodnich ihrer jeweiliger Vaterländer.

Weder die einen noch die anderen sprechen korrekt ihre Mutter/Vatersprache.

Die Zeit ist gekommen im Vereinigten Europa diese beiden Ethnien näher zu bringen.

Ich bitte auch die Grupa Trzymajaca Władzę in diesem Forum um tatkräftige Unterstützung dieses edlen Vorhaben. Kameradinnen und Kameraden vergisst doch bitte für einen kurzen Augenblick eure Partikularinteressen und tut was nützliches für die Allgemeinheit in unserem gemeinsamen und geliebten Europa.

• Gość: Asiek Wie ist Schwäbisch po Polskiemu ? IP: 87.193.16.* 29.10.06, 17:47

> Zgłaszaja sie tu (na tym forum) osoby, które chca zeby im cos przetłumaczyc na
      > szwabski. Nie wiem czy wiecie, ale byl kiedys w necie program, który robil to a
      > utomatycznie - niestety z powodu prawnych problemów go zdjeli...
      >
      > als.wikipedia.org/wiki/Schwobifying_Proxy
      ~~~

Asiek antwortet:

Alle regen sich auf, aber keiner macht sich die Mühe in diesen Link reinzuschauen.

So entstehen die Staatskrisen.

• Gość: Marek Na joo, i hend dachd IP: *.dip.t-dialin.net 30.10.06, 13:48
        ...s gäb bei de meischde Leide oin bedingde Reflex, auf oin Link z kligge, wenn r midde auf dr Seide groß rod desdehd. Anschoind weid fehld.
        • Gość: Asiek Genau meine Meinung IP: 87.193.19.* 31.10.06, 13:00

> ...s gäb bei de meischde Leide oin bedingde Reflex, auf oin Link z kligge, wenn
          > r midde auf dr Seide groß rod desdehd. Anschoind weid fehld.
          ~~~
          Genau meine Meinung.

Aber vorläufig plädiere ich für Untertitel bei TV-Berichten aus dem Schwabenland. Habe gestern einen sehr interessanten Bericht über den Mercedes Drängler aus der Linksfraktion (Mutter tot, Tochter Tot) aus dem Schwabenland gesehen, konnte aber nur „Bahnhof“ verstehen.

• mamusia1999 Re: Genau meine Meinung 31.10.06, 17:05
            mir geht es ähnlich mit BR3
          • mamusia1999 Re: Genau meine Meinung 31.10.06, 17:08
            gibt es was neues in dem fall? mein lezter stand war : verurteilt.
            und überhaupt: meinst du den etwas älteren fall des mercedes-testfahrers? odre
            ist wieder etwas passiert?
            • Gość: Asiek Die Bayern haben auch keine Untertiteln... IP: 87.193.6.* 31.10.06, 18:45
              mamusia1999 napisała:

> gibt es was neues in dem fall? mein lezter stand war : verurteilt.
              > und überhaupt: meinst du den etwas älteren fall des mercedes-testfahrers? odre
              > ist wieder etwas passiert?
              ~~~
              Vor ca. 3 Jahren. Im 2. Prozes verurteilt mit Bewährung. Bei den Bayern habe ich mich auch beschwert.

• Gość: mamusia1999 Re: Die Bayern haben auch keine Untertiteln... IP: *.proxy.aol.com 01.11.06, 11:48
                also bin ich auf dem laufenden.
                • Gość: Asiek also bin ich auf dem laufenden... IP: 87.193.5.* 01.11.06, 12:03
                  Gość portalu: mamusia1999 napisał(a):

> also bin ich auf dem laufenden.
                  ~~~
                  Ja, immer mit Asiek kontakt halten. Zusammen lösen wir die Probleme. Donnerstags ist im Bayern TV die Sendung Quer. Den Moderator kann ich noch gut verstehen, aber wenn die aus dem Lande berichten, da komme ich nicht mit.

Der Moderator ist intellektuell in etwa auf gleicher Augenhöhe mit meiner Person.

• www_buchweltpl Re: Przeszwabiacz 30.10.06, 13:54
      super!:)
      • Gość: Asiek Re: Przeszwabiacz IP: 87.193.59.* 06.11.06, 09:40
        www_buchweltpl napisał:

> super!:)
        ~~~
        Asiek antwortet:

Hipper
    • Gość: Asiek Rzad Szwabski pomaga polskim Spätaussiedlerom... IP: 87.193.59.* 08.11.06, 09:58

> Zgłaszaja sie tu (na tym forum) osoby
      ~~~

Rzad Szwabski pomaga polskim Spätaussiedlerom...

###
      Integrationsbeauftragte, Ausländerbeiräte, Aussiedlerbeauftragte in Schwaben

Integrationsbeauftragte, Ausländerbeiräte und Aussiedlerbeauftragte leisten auf kommunaler Ebene wertvolle Arbeit. Hierzu gehören u. a. die Förderung von Toleranz und Verständnis, Entwicklung von Integrationsmaßnahmen, Koordination interkultureller Dialoge und Vorhaben, Vermittlung bei Konflikten und Hilfe bei Problemen.

www.regierung.schwaben.bayern.de/Sonstiges/Integration.php?PFAD=/index.php
      ###

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka