anulaaaaa 25.07.08, 20:35 "Żyj tak, aby nikt przez Ciebie nie płakał" "Leb das, damit niemand von dir nicht weint"---Ist das korrekt??? Bitte um Hilfe:)) Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
anulaaaaa Re: auf Deutsch 25.07.08, 20:41 Zamiast 'das' chyba 'so'? > "Leb so, damit niemand von dir nicht weint"---Ist das korrekt??? > Bitte um Hilfe:)) Odpowiedz Link Zgłoś
julka_801 Re: auf Deutsch 25.07.08, 21:45 a moze tak: "Lebe so, dass niemand/keiner wegen dir weint" lub "Lebe so, damit keiner /niemand wegen dir weint" Odpowiedz Link Zgłoś
papperlapapp Re: auf Deutsch 27.07.08, 00:16 mit einem kleinen Bedeutungsunterschied Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Imperatyw kategoryczny Immanuela Kanta... 27.07.08, 10:46 tini_1 napisała: > "Lebe so, dass Niemand deinetwegen weint" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ### Imperatyw kategoryczny - zasada etyczna która powiada, że należy postępować zawsze wedle takich reguł, co do których chcielibyśmy, aby były one stosowane przez każdego i zawsze. Termin filozoficzny utworzony przez Immanuela Kanta. w oryginale: * „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ w tłumaczeniu: * „Postępuj zawsze według takiej maksymy, abyś mógł zarazem chcieć, by stała się ona podstawą powszechnego prawodawstwa.“ ### pl.wikipedia.org/wiki/Imperatyw_kategoryczny de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ Odpowiedz Link Zgłoś
kazeta.pl55 was fuer eine Frau ......? 27.07.08, 13:46 konrad-walenrod napisała: > .... Immanuela Kanta. Ich hab' mir gedacht, Du bist ein alter anstaendiger Mann, dem macht man das Leben nicht noch schwerer, als es schon ist. Eine Frage muB ich jedoch stellen: diese Immanuela Kanta, was fuer eine Frau war sie eigentlich, und welche Verdienste fuer die Menschheit schreibt man ihr zu? MfG. Ihre Pi...., - erfahr. Putzfrau. Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Was du nicht willst, dass man dir tu'.... 27.07.08, 15:18 kazeta.pl55 napisała: > konrad-walenrod napisała: > > > .... Immanuela Kanta. ××××××××××××××××××××××××× >>Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu<< Habe ich als Kind gehört. Erst Jahrzehnte später habe ich erfahren, dass das von Fräulein Immanuela stammt. Odpowiedz Link Zgłoś
tini_1 Re: Imperatyw kategoryczny Immanuela Kanta... 27.07.08, 15:14 Das könnte man auch so sagen: "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu." oder? :) Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Re: Imperatyw kategoryczny Immanuela Kanta... 27.07.08, 15:21 tini_1 napisała: > Das könnte man auch so sagen: > "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu." oder? :) ----------------------------------- Odpowiedz Link Zgłoś
tini_1 Re: Imperatyw kategoryczny Immanuela Kanta... 27.07.08, 15:24 tja....wir senden wohl auf der gleichen Wellenlänge:))) Odpowiedz Link Zgłoś
konrad-walenrod Re: Imperatyw kategoryczny Immanuela Kanta... 27.07.08, 15:29 tini_1 napisała: > tja....wir senden wohl auf der gleichen Wellenlänge:))) ×××××××××××××××××××××××××××××××××××× Bist lieb! Auf unsere Freundschaft muss ich einen trinken. Die letzte Flasche Bier... Prost! Auf unsere Freundschaft!!! Odpowiedz Link Zgłoś
tini_1 Re: Imperatyw kategoryczny Immanuela Kanta... 27.07.08, 16:09 Prost! ... zum Wohl! :-))) Odpowiedz Link Zgłoś