Dodaj do ulubionych

tja tja tja

16.09.06, 09:19
Wie hieß der Mann in der "Blechtrommel", der die ganze Zeit zu Hause saß und
nur Spagetti in sich stopfte?
Ich muß zugeben ich fühl mich seit gestern ähnlich. Mächtige Unordnung um mich
und ich sitze den ganzen Tag vor dem Computer da. Na ja vielleicht nicht so
ganz ohne Tätigkeit, da ich meine liebe Diplomarbeit zu Ende zu bringen versuche.

Zum Abendessen habe ich Spagetti gemacht. Da ich heute zu faul war um ein
ordentliches Frühstück zu machen (die Kleine isst heute bei Omi), na ja da
habe ich einfach das kalte Spagetti gegessen und somit auch den Eindruck
bekommen, dass solch eine Situation einer litararischen ähnelt.

Wenn ich noch zufügen dürfte, dass ich noch eine Portion Spagetti im Topf und
keine Motivation zur Mittagessenvorbereitung habe...

na ja, eigentlich wollte ich nur allen MOIN sagen.
:-)
Obserwuj wątek
    • maya2006 Re: tja tja tja 16.09.06, 09:26
      asiouek napisała:

>Wie hieß der Mann in der "Blechtrommel", der die ganze Zeit zu Hause saß und
      > nur Spagetti in sich stopfte?
      > Ich muß zugeben ich fühl mich seit gestern ähnlich. Mächtige Unordnung um mich
      > und ich sitze den ganzen Tag vor dem Computer da. Na ja vielleicht nicht so
      > ganz ohne Tätigkeit, da ich meine liebe Diplomarbeit zu Ende zu bringen versuch
      >
      > Zum Abendessen habe ich Spagetti gemacht. Da ich heute zu faul war um ein
      > ordentliches Frühstück zu machen (die Kleine isst heute bei Omi), na ja da
      > habe ich einfach das kalte Spagetti gegessen und somit auch den Eindruck
      > bekommen, dass solch eine Situation einer litararischen ähnelt.
      >
      > Wenn ich noch zufügen dürfte, dass ich noch eine Portion Spagetti im Topf und
      > keine Motivation zur Mittagessenvorbereitung habe...
      >
      > na ja, eigentlich wollte ich nur allen MOIN sagen.
      > :-)

und das Thema deiner Arbeit lautet? damit ich den Zusammenhang verstehen kann..:-)
    • Gość: Asiek Und die Lockenwickler? IP: 87.193.51.* 16.09.06, 09:34
      asiouek napisała:
      > na ja, eigentlich wollte ich nur allen MOIN sagen.
      ~~~
      Asiek odpowiada:

Aber ich hoffe sehr, du hast bereits die Lockenwickler aus dem Haar entfernt!

Bevor ich ins Forum steige wasche ich mir die Füße, den Halts und danach auch noch die Zähne. (Aus Sparsamkeit mit dem gleichen Wasser).

Ich erwarte das Gleiche von anderen Forumteilnehmern.

Ich schulde das meiner Kinderstube.

Prosimy o szanowanie rozmówców i stosowanie się do zasad netykiety

Jawohl!

Weiter so!

°°°
      Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!
      °°°

• Gość: garfield den Verlauf der Morgentoilette finde ich IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 16.09.06, 09:44
        gewöhnungsbedürftig, es sein denn, du wäschst deine Füße auch abends, bevor du
        in die Furzkiste steigst.
        • Gość: Asiek Re: den Verlauf der Morgentoilette finde ich IP: 87.193.51.* 16.09.06, 09:49
          Gość portalu: garfield napisał(a):

> gewöhnungsbedürftig, es sein denn, du wäschst deine Füße auch abends, bevor du
          > in die Furzkiste steigst.
          ~~~
          Asiek odpowiada:

Częste mycie skraca życie.

Weiter so!

°°°
          Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!
          °°°
      • Gość: asiouek Re: Und die Lockenwickler? IP: *.dobrynet.pl 16.09.06, 10:09
        Asiek - Nachdem ich deine Mitteilung gelesen habe, marschierte ich gleich ins
        Bad. Die Lockenwickler brauche ich nicht - habe nämlich durch zufall das Haar
        mit einer Depilationscreme gewaschen. Seitdem weiß ich, wie ein sekundenkurzer
        Moment das ganze Leben ändern kann.

maya - das Thema meiner Arbeit hat mit dem Spagetti-Mann nichts zu tun. Die
        Assoziation mit dem Blechtrommel-Held entstand infolge des kurzen Schlafes heute
        Nacht. Der kurze Schlaf ist durch den Zwang der raschen Beendung der
        Diplomarbeit determiniert.

Ich kann mich einfach nicht erinnern, wie er hieß. Zwar liegt das Buch in meiner
        Blickweite, habe jedoch keinen Bock aufzustehen :-)
        • Gość: Asiek Józef Cyrankiewicz? IP: 87.193.51.* 16.09.06, 10:22
          Gość portalu: asiouek napisał(a):
          habe nämlich durch zufall das Haar
          > mit einer Depilationscreme gewaschen.
          ~~~
          Asiek Odpowiada:

Kennst du einen gewissen Herr Józef Cyrankiewicz? Der Mann hat die gleiche Salbe benutzt wie du. Ich kann dagegen nichts sagen. Solche Frisur ist hygienisch und pflegeleicht.

Die Kopfhaut morgens mit einer Speckschwarte einreiben. Und poliern.

Weiter so!

°°°
          °°°
          • Gość: Asiek Re: Józef Cyrankiewicz? IP: 87.193.60.* 17.09.06, 12:33
            Gość portalu: Asiek napisał(a):

> Kennst du einen gewissen Herr Józef Cyrankiewicz?
            ~~~
            Über eine 3000 Jahre alte ägyptische Mumie kann man sich mit den jungen Menschen unterhalten. Wer aber Józef Cyrankiewicz war , ist keinem mehr bewusst.
            • garfield35 ich ..........tendiere zum Ehemann von 17.09.06, 13:04
              Nina Andrycz?;-)
              • Gość: Asiek Übrigens ein tolles Weib! IP: 84.245.164.* 17.09.06, 14:09
                garfield35 napisał:

> Nina Andrycz?;-)
                ~~~

Also, mit den Gleichaltrigen klappt die Kommunikation auf Anhieb!

Übrigens ein tolles Weib!
    • ja.nusz Re: tja tja tja 17.09.06, 13:13
      asiouek napisała:

Wie hieß der Mann in der "Blechtrommel", der die ganze Zeit zu Hause saß und
      > nur Spagetti in sich stopfte?

Da musst Du mir auf die Sprünge helfen. "Blechtrommel" und Spaghetti?
      Skleroza oder was? Kann mich nicht erinnern.
      • Gość: asiouek Klepp alias Münzer IP: *.dobrynet.pl 18.09.06, 14:57
        (...) Damals, in Zeidlers Wohnung, fand ich Klepp in den Überresten eines
        Bettes. Er faulte bei bester Laune, hielt sich in Reichweite einen altmodischen,
        recht barock anmutenden Spirituskocher, ein gutes Dutzend Spaghettipackungen,
        Dosen Olivenöl, Tomatenmark in Tuben, feuchtklumpiges Salz auf Zeitungspapier
        und einen Kasten Flaschenbier, das, wie sich herausstellen sollte, lauwarm war.
        In die leeren Bierflaschen urinierte er liegend, schloß dann, wie er ein
        Stündchen später vertraulich zu erzählen wußte, die zumeist ganz gefüllten, in
        ihrem Fassungsvermögen ihm angepaßten grünlichen Behältnisse, stellte sie
        abseits und streng gesondert von den noch wortwörtlichen Bierflaschen auf, damit
        bei eventuellem Bierdurst des Bettbewohners die Gefahr einer Verwechslung
        gebannt war. Obgleich er Wasser im Zimmer hatte — er hätte bei einigem
        Unternehmungsgeist ins Waschbecken urinieren können — war er zu faul oder,
        besser gesagt, zu sehr durch sich selbst am Aufstehen verhindert, als daß er ein
        mit soviel Mühe eingelegenes Bett hätte verlassen, in seinem Spaghettitopf
        frisches Wasser hätte holen können.
        Da Klepp als Herr Münzer die Teigwaren fürsorglich immer in demselben Wasser
        kochte, also die schon mehrmals abgegossene, immer sämiger werdende Brühe wie
        seinen Augapfel hütete, gelang es ihm, gestützt auf den Vorrat leerer
        Bierflaschen, die waagerechte, dem Bett angepaßte Haltung oftmals
        mehr als vier Tage beizubehalten. (...)
    • Gość: Asiek Bei uns Intellektuellen ist das normal IP: 87.193.60.* 23.09.06, 12:28
      asiouek napisała:
      Mächtige Unordnung um mich
      ~~~

Mach dir darüber keine Sorgen. Bei uns Intellektuellen ist das normal. Ich muss auch immer über Berge von Büchern kriechen. Manchmal fallen mir einige Bücher auf den Kopf. Aber nach einigen Tagen komme ich denn wieder zu sich.

Ich hoffe sehr für dich, dass du nach deinem Studium nicht in einer deutschen Schule unterrichten musst??!!

Sollte es so sein, so landest du nach wenigen Wochen in einer Klapsmühle. Ich kann dir das garantieren.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Asiek

• Gość: asiouek Re: Bei uns Intellektuellen ist das normal IP: *.dobrynet.pl 23.09.06, 12:43
        Ja, teilweise habe ich auch mit der edlen Beschäftigung eines Deutschlehrers,
        eigentlich Deutschlehrerin, zu tun. Die Schule ist rein polnisch, meine Schüler
        echte Polen, da ich östlich der Oder wohne.
        In meiner Stadt gibt es eine sehr große Anstalt, die Menschen mit kranken Seelen
        und Problemen psychischer Art behandelt. Ich muss dir beichten, dass die
        Umgebung dieses Krankenhauses so schön ist, dass asiouek nicht selten darüber
        geträumt hatte, ein paar Tage dort verbringen zu können. Noch lange bevor sie
        überhaupt daran gedacht hatte, Lehrerin zu werden.
        • Gość: Asiek du hast doch noch eine Chance... IP: 87.193.60.* 23.09.06, 13:02
          Die Schule ist rein polnisch, meine Schüler
          > echte Polen, da ich östlich der Oder wohne.
          ~~~

Dein Glück! Hier in deutschen Foren haben einige Teilnehmer Beispiele aus polnischen online Zeitungen zitiert, wie Mustergültig die Disziplin in polnischen Schulen noch ist. (Betonung auf NOCH) Die Schüler stehen auf, wenn die Lehrerin reinkommt. Und ähnliches mehr...

Also mein liebes Eselchen, du hast doch noch eine Chance in deinem Beruf alt zu werden.

Ich nehme an, du hast die Vorkommnisse um die Schulen in Berlin mitbekommen???

• Gość: Asiek Ich habe den Link gefunden. IP: 87.193.58.* 23.09.06, 14:00
            Gość portalu: Asiek napisał(a):
            > Dein Glück! Hier in deutschen Foren haben einige Teilnehmer Beispiele aus
            polnischen online Zeitungen zitiert, wie Mustergültig die Disziplin in
            polnischen Schulen noch ist. (Betonung auf NOCH) Die Schüler stehen auf, wenn
            die Lehrerin reinkommt. Und ähnliches mehr...
            ~~~

Ich habe den Link gefunden. Ist uralt aber trotzdem sehr aktuell:

www.wdr.de/themen/kultur/bildung_und_erziehung/brennpunkt_schule/praxis_schule/polen_2004/index.jhtml

Bitte unbedingt lesen!
        • Gość: Asiek In Berlin über 90%; in Polen % IP: 87.193.56.* 24.09.06, 10:34
          > Ja, teilweise habe ich auch mit der edlen Beschäftigung eines Deutschlehrers,
          > eigentlich Deutschlehrerin, zu tun. Die Schule ist rein polnisch, meine Schüler
          > echte Polen, da ich östlich der Oder wohne.
          ~~~

Mein allerliebstes asiouek,

das müssen wir beide schnellstens ändern. Es geht darum, dass die Neueinwanderer in die EU die ganze EU kennen lernen und nicht nur einige Bezirke in Berlin.

Wir sollten beide unsere Abgeordnete in Brüssel schnellstens anschreiben und ihnen mitteilen, wie die Lage draußen im Lande wirklich ist.

In Berlin über 90% Ausländer in einer Klasse. In Polen 0% Ausländer in einer Klasse. So kann es doch nicht weiter gehen.

Wir müssen die Gäste aus Anatolien auf die ganze EU gleichmäßig verteilen, von Estland über Polen bis hin zur Sizilien.

Und in Polen haben wir nun Tipp topp ausgebildetes Personal, mehrsprachig, enorm motiviert.

Und die Gäste aus Anatolien möchten mit Sicherheit auch die polnische Kultur kennen lernen.

Das gehört alles zur der großen europäischen Familie, nicht nur Kreuzberg.

Mein allerliebstes asiouek,

ich hoffe sehr auf deine Hilfe.
          • Gość: asiouek Re: In Berlin über 90%; in Polen % IP: *.dobrynet.pl 24.09.06, 11:36
            hast bestimmt Recht. Während ich die dt. Schule als Kind besucht hatte, waren
            meine besten Freundinnen: Nihal (Türkin), Jeanette (Französin) und Silke
            (Deutsche). Und dies in einer klitze kleinen Schule.
            Meine armen Schüler und Schülerinnen - obwohl sie in einer größeren Schule
            lernen haben keine Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen und ihr
            Weltanschaungshorizont ist begrenzt - nicht nur, dass sie ausschließlich
            KommilitonInen der selben Nationalität haben - sie verweilen auch die ganze
            Schulzeit in der Überzeugung, dass es außer Katholizismus keine andere Religion
            in EU gibt. Wenn sie nur die Chance bekommen würden einige Muslims in eigener
            Schule willkommen heißen zu können!!!

Deshalb kann ich deinem Vorschlag nur zusagen.
            MfG
            • Gość: Asiek Re: In Berlin über 90%; in Polen 0% IP: 87.193.56.* 24.09.06, 11:44
              > Deshalb kann ich deinem Vorschlag nur zusagen.
              ~~~
              Danke, danke.

Endlich mal eine verwandte Seele im Internet, die mit mir auf den selben Wellenlängen kommuniziert.

Also, wann schreiben wir den gemeinsamen Brief nach Brüssel?
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka