Gość: ja IP: *.cable-modem.tkk.net.pl 06.08.07, 13:15 Schweinekamm i Schweinerücken.Które to karkówka,a które schab?A rumpfsteak? Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
baerenfang schweinekamm to kark, a schweinerücken 06.08.07, 13:24 to schab bez kości. Rumpsteaks przyrządzamy z wołowiny, z Roastbeef. Tylna część woła, biodrówka (płaski roastbeef) najlepiej nadaje się na rumpsteaks. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: ja Re: schweinekamm to kark, a schweinerücken IP: *.cable-modem.tkk.net.pl 06.08.07, 13:37 Dzieki:)a jeszcze:geschnetzeltes? Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang geschnetzeltes? to takie wiórki jak gyros, 06.08.07, 13:44 stroganoff. Za krótko jestem wieder in der Heimat, jeszcze nie jadłem w Polsce kebaba. kiedyś widziałem: mięso w plasterkach;-) Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang dlaczego Schnitzel? powiedz po polsku! 06.08.07, 13:47 züricher geschnetzeltes to też ze sznycla? W MBT jesteś na pewno lepsza, ale do kuchni to proszę nie ze mną! :-)))) Odpowiedz Link Zgłoś
jessi_a Re: dlaczego Schnitzel? powiedz po polsku! 06.08.07, 13:49 sznycel, pociety w paski do tego pieczarki, warzywa... i z bagietka smakuje wybornie. Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang mój słownik podaje: 06.08.07, 13:53 Geschnetzelte(s) - Speise aus streifig geschnittenem Fleisch mit Soße widać, że lingwiści nie znają się na kuchni. może być ohne Sauce;-) i wcale nie sznycel. wiem, kojarzy się sznycel - geschnetzeltes ;-) Odpowiedz Link Zgłoś
jessi_a Re: mój słownik podaje: 06.08.07, 14:00 Ja to robie bez slownika; einfach krotko w oleju na patelni, przepis dostalam od kolezanki a smakolyk nazywa sie Geschnetzeltes vom Schwein Odpowiedz Link Zgłoś
jessi_a Re: armes baby schwein! Du Sau!:-)))))))))))))))) 06.08.07, 14:22 no trudno, lubie miesko. Ferkel na roznie, czemu nie, tez lubie. Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: Proszę mnie tu Stroganova nie mieszać... 06.08.07, 13:58 ...w te świństwa. Tę potrawę robi się z polędwicy wołowej. A świnina jest tutaj ładnie wyjaśniona: de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang co ty pieprzysz? geschnetzteltes można każde 06.08.07, 14:11 mięso tak zrobić. Zürcher geschnetzeltes to cielęcina cum blasztyft. Odpowiedz Link Zgłoś
jessi_a Re: co ty pieprzysz? geschnetzteltes można każde 06.08.07, 14:19 daj przepis Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang taki ogólny przepis. 06.08.07, 14:31 de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrcher_Geschnetzeltes dla uproszczenia możesz wziąć Knorr-Fix o tej samej nazwie. Wrzucisz obsmażone ścinki i też jest ok. Ważne: nie zapomnieć o winie:-)))))))) Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: taki ogólny przepis. 06.08.07, 15:06 baerenfang napisał: dla uproszczenia możesz wziąć Knorr-Fix o tej samej nazwie. Wrzucisz obsmażone > ścinki i też jest ok. Ważne: nie zapomnieć o winie:-)))))))) Chemią (Mononatriumgltamat) z torebki można spieprzyć każde dobre jedzenie. Smacznego:) Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: co ty pieprzysz? geschnetzteltes można każde 06.08.07, 14:21 Erst lesen dann losbrüllen. Polędwica dotyczyła stoganova. Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang genau! podałem przykład ze stroganowem jako 06.08.07, 14:27 geschnetzeltes (sposób pokrojenia mięsa). Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan ile cierpienia kryje się za kotletem leżącym na IP: *.adsl.alicedsl.de 06.08.07, 14:29 Gość portalu: ja napisał(a): > Schweinekamm i Schweinerücken =================================== Mięsa nie jadał Sokrates ani Leonardo da Vinci. W gronie współczesnych sław są - m.in. Kate Winslet i Leonard Cohen. W Polsce jest dziś około 2 milionów wegetarian. Większość to młode osoby, świadome, ile cierpienia kryje się za kotletem leżącym na talerzu. I takie, które rezygnują z mięsa w trosce o własne zdrowie. "Jestem wegetarianinem od dziesięciu lat" - mówi Cezary Wyszyński z Fundacji Viva! - Akcja dla Zwierząt. "Wybrałem taki sposób odżywiania, ponieważ nie chciałem się przyczyniać do cierpienia zwierząt. A później doszły jeszcze względy zdrowotne: tyle się mówi, że jemy za dużo mięsa i że koniecznie trzeba to ograniczyć, by przeciwdziałać chorobom cywilizacyjnym, jak otyłość, cukrzyca czy choroby krążenia." ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gdzieś w górze, krzykliwy i czarny, rój ptactwa rozsypał się w szereg, jak czcionki w podziemnej drukarni, gdy nocą składali we czterech... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ (“The Birds” Alfred Hitchcock) Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang wśród współczesnych jest też ggigus! 06.08.07, 14:32 na kolana chamie! uchyl czoła! ;-) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: netka Re: wśród współczesnych jest też ggigus! IP: *.pools.arcor-ip.net 06.08.07, 16:33 ale i ja tez....nie jem....swinstwa. Tylko to jak juzz : fotoforum.gazeta.pl/3,0,782573,2,12.html Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Schwanz Agenta Otóż to, panie! IP: *.dip.t-dialin.net 06.08.07, 16:57 Już Gomółka twierdził, że Polacy żrą za dużo mięsa! Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: Otóż to, panie! 07.08.07, 12:18 Gość portalu: Schwanz Agenta napisał(a): > Już Gomółka twierdził, że Polacy żrą za dużo mięsa! Towarzysz Wiesław kazałby Cię zamknąć za tę ortografię... Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: może miał na myśli Mikołaja, nie tow.Wiesława 07.08.07, 13:02 To o mięsie to był akurat Władek. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Agenta Schwanz Towarzysze, ja w tej partii nie byłem. IP: 89.244.182.* 07.08.07, 13:05 Nie jestem z tym nazwiskiem aż tak obeznany jak forumowe jaja kobyły. Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: Towarzysze, ja w tej partii nie byłem. 07.08.07, 13:18 Gość portalu: Agenta Schwanz napisał(a): > Nie jestem z tym nazwiskiem aż tak obeznany jak forumowe jaja kobyły. Mentnie siem pan tumaczysz. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Agenta Schwanz Nie zmieniaj tematu. IP: 89.244.182.* 07.08.07, 13:57 Jeżeli wpadłeś między wrony, Towarzyszu, pozostań czerwony! Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re: Nie zmieniaj tematu. 07.08.07, 16:34 Gość portalu: Agenta Schwanz napisał(a): > Jeżeli wpadłeś między wrony, > Towarzyszu, pozostań czerwony! Pie..sz pan od rzeczy. Ale czego można spodziewać sie po h..u agenta. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Schwanz Agenta Towarzyszu, wy tak zawsze po robociarsku? IP: *.dip.t-dialin.net 08.08.07, 17:27 Odezwały się geny syna chłopa i robotnika. Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang Re: Towarzysze, ja w tej partii nie byłem. 07.08.07, 14:27 ja jako były partyzant :-))))))))))))))) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Durch Hunger Suchoty bekommen (TBC)... IP: *.adsl.alicedsl.de 11.08.07, 09:51 Gość portalu: Schwanz Agenta napisał(a): > Już Gomółka twierdził, że Polacy żrą za dużo mięsa! ======================================================== Mann! Jetzt kannst Du das alles nachholen! Morgens 3 schaboszczaki Mittags 3 schaboszczaki Abends 3 schaboszczaki Nachts 3 schaboszczaki Mann! Ich kenne das! Auch ich habe bei Gomółka schrecklich gehungert und durch Hunger Suchoty (TBC) bekommen. Aber jetzt in der freien Wirtschaft hole ich alles nach! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ >>Was schert mich Weib, was schert mich Kind! Ich trage weit beßres Verlangen; Laß sie betteln gehn, wenn sie hungrig sind – Mein Kaiser, mein Kaiser gefangen!<< ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: nrtka Re: Durch Hunger Suchoty bekommen (TBC)... IP: *.pools.arcor-ip.net 11.08.07, 10:29 Magentowy Uabondek napisal: >>Was schert mich Weib, was schert mich Kind! Ich trage weit beßres Verlangen; Laß sie betteln gehn, wenn sie hungrig sind – Mein Kaiser, mein Kaiser gefangen!<< ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ also, Über solche Opfer solle es gehen???????????? Dann gehe ich gleich mal wieder schlafen. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan ins Eigentum des Volkes überführt werden IP: *.adsl.alicedsl.de 11.08.07, 11:22 Gość portalu: nrtka napisał(a): also, Über solche Opfer solle es gehen? [Frau! Nimm dich zusammen und verwechsle nicht r mit e] ===================================================== War vor eigen Wochen in Deiner Gegend. Am Stölpchensee. Habe dort inspiziert wie weit die Völkerfreundschaft sich entwickelt hat. An der Endhaltestelle der Buslinie, neben der Kirche, habe ich ein schlesisches Restaurant gefunden mit dem Namen Chopin. Jetzt haben also schon auch die Slunzaki den Szopen domestiziert? Die Bedienung war aber polnisch. Somit zeigt meine Mission die ersten positiven Effekte. Weiter so! Danach habe ich mir Notizen gemacht welche Villen am Stölpchensee,, nach unser Machtübername, wieder ins Eigentum des Volkes überführt werden. Wir werden dort Kinderkrippen einrichten und Heime für ledige Mütter. Es lebe die Globale Völkerfreundschaft!!! de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6lpchensee . ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ >>Gewähr mir, Bruder, eine Bitt: Wenn ich jetzt sterben werde, So nimm meine Leiche nach Frankreich mit- Begrab mich in Frankreichs Erde. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: ile cierpienia kryje się za kotletem leżącym IP: *.internetdsl.tpnet.pl 08.08.07, 15:00 Gość portalu: Magenta Schwan napisał(a): > Mięsa nie jadał Sokrates ani Leonardo da Vinci. W gronie współczesnych sław są > m.in. Kate Winslet i Leonard Cohen. W Polsce jest dziś około 2 milionów > wegetarian. Większość to młode osoby, świadome, ile cierpienia kryje się za > kotletem leżącym na talerzu. I takie, które rezygnują z mięsa w trosce o własne > zdrowie. Aber das Fleisch hat gewisser Marion Robert Morrison gern gegessen, deshalb er war, was er war. An seinen schlichten Grabstein in Los Angeles gibt es folgendes Versus zu sehen: „Hier ruht der Mann, der niemanden fürchtete“ Das Geheimnis seiner gewaltige Stärke liegt in seiner Lebensweise und Ernährungsart. John Wayne (so klingt sein Deckname) machte alles, was ungesund war. Er saufte, er rauchte, er schläfre nicht und legte die Frauen nur so nebenbei um, aber dann bebte die Erde. Ob er über die Steppe ritete oder sich eine Frau zur Brust griff, bei ihm bebte immer die Erde. Und selbst, wenn er im Saloon auf einem Stuhl schaukelte, vibrierte die Prärie. Er ist auch doch kein Abstinent gewesen. J. Wayne war auch von einem Faß voll Whisky nicht umzubringen. Aler er aber sein beliebtes Gericht aß, nämlich Rindfleisch, malte er sich das Rind aus, das ihm sein Leben opferte: stark und vital stürmt es über die Prärie. Die Kraft dieses freien, wilden Tieres hat sich Wayne aus blutigen Steak gehalten, was er immer aß. P.S. Außerdem: Frauen und Menner passen nicht zusammen! MfG. Ihre Pippi, - erfahrene Tellerwäscherin. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: nettka oje, Pippi IP: *.pools.arcor-ip.net 08.08.07, 15:09 ich habe mich soeben durch Deinen Beitrag durchgearbeitet.Was kann man noch dazu schreiben? Ich führchte -nichts gescheites. Vennigstens geht es mir so. Elefanten sind eben intelligent und stärk genug, um meine Meinung zu unterstützen. )))Ich vermute sogar, sie sind intelligenter als meine Katze :-(. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: oje, Netti! IP: *.internetdsl.tpnet.pl 08.08.07, 17:31 Gość portalu: nettka napisał(a): > ich habe mich soeben durch Deinen Beitrag durchgearbeitet. Ich weiB, das kostete freilich viel Muehe. Jetzt sehe ich was ich dort gekrizelt hab (ich schreibe eben so fehlerlhaft, das ist leider meine Schwäche). P.S. Außerdem: Frauen und Maenner passen nicht zusammen! MfG. Ihre Pippi, - erfahrene Tellerwäscherin. Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang P.S. doch, die passen zusammen! 08.08.07, 17:36 jak się popieści, to się wszystko zmieści i wszystko pasi;-))) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: metka ;) Re: cos z mięs... IP: *.pools.arcor-ip.net 07.08.07, 14:04 przepiekne dzis te rymowanki. Wiecej miesa prosimy!!!!!!!!! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... IP: 85.183.214.* 08.08.07, 20:39 Gość portalu: ja napisał(a): > Schweinekamm i Schweinerücken ====================================== Dr. med Hans-Günter Kugler: Fleisch ist erwiesenermaßen für den Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Gicht, Osteoporose, für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes usw. mitverantwortlich. Auch auf die Gehirntätigkeit hat Fleisch neuesten Studien zufolge einen negativen Einfluss: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, ist für Fleischesser mehr als doppelt so groß, wie für Vegetarier. Einige Ärzte und Ernährungsexperten gehen daher so weit, Fleisch nicht länger zu den Lebensmitteln zählen zu wollen, sondern es unter Genussmittel wie Alkohol oder Tabak einzustufen. Odpowiedz Link Zgłoś
czajnik40 Re: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... 08.08.07, 20:51 Genuss ! Tak, to jest wlasnie to, co maja niektorzy czlonkowie mojej rodziny na gebie wypisane podczas spozywania obiadu :-) Wo hast Du Dich den janzen Tag versteckt??? Ich war schon echt im Sorge... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Re: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... IP: 85.183.214.* 08.08.07, 20:59 czajnik40 napisała: Wo hast Du Dich den janzen Tag versteckt??? Ich war schon echt im Sorge... ====================================== Ike kann ja net den janzen tach fürn Frieden arbeiten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Шиpока стpана моя pодная, Много в ней лесов полей и pек. Я дpугой такой стpаны не знаю, Где так вольно дышит человек. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
czajnik40 Re: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... 08.08.07, 21:04 Willst Du etwa damit andeuten, ... Du hast den ganzen Tag verpennt!!!! Stimmt`s? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Re: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... IP: *.adsl.alicedsl.de 08.08.07, 21:11 czajnik40 napisała: > Willst Du etwa damit andeuten, ... > Du hast den ganzen Tag verpennt!!!! Stimmt`s? =============================================== Schönheitsschlaf, nenne icke dat. Odpowiedz Link Zgłoś
czajnik40 Re: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... 08.08.07, 21:14 allgemein, oder was Ausgefallenes ? Augenkur? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Re: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... IP: *.adsl.alicedsl.de 08.08.07, 21:30 czajnik40 napisała: > allgemein, ==================== In ganzer meiner Pracht! Wieso, meinst Du Gucken sich die jungen Mädchen nach mir um, wenn icke meine Tour durch unsere Fußgängerzone drehe? Odpowiedz Link Zgłoś
baerenfang Alzheimer ist nicht so schlimm! 08.08.07, 21:30 Parkinson ist viel schlimmer! Gdy zapomnisz wypić, to przyjaciele przypomną! Lecz gdy rozlejesz, to musisz zamówić ponownie:-)))) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Re: Alzheimer ist nicht so schlimm! IP: *.adsl.alicedsl.de 08.08.07, 21:47 baerenfang napisał: > Parkinson ist viel schlimmer! > Gdy zapomnisz wypić, to przyjaciele przypomną! Lecz gdy rozlejesz, > to musisz zamówić ponownie:-)))) ========================================== Was ist das? Liegt auf dem Müll und hat einen Langen weißen Bart? Antwort: Die Witze von “Misio” ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Шиpока стpана моя pодная, Много в ней лесов полей и pек. Я дpугой такой стpаны не знаю, Где так вольно дышит человек. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ PS "Misio" hat vergessen, dass er diesen Witz schon auf 10 anderen Foren gesendet hat. ... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Und ich bin wieder auf meinem Kampfposten IP: *.adsl.alicedsl.de 09.08.07, 08:02 czajnik40 napisała: Wo hast Du Dich den janzen Tag versteckt??? Ich war schon echt im Sorge... ================================================================== Heute ist Donnerstag, 9. August 2007 7.41 Uhr Mittel Europäische Sommerzeit Und ich bin wieder auf meinem Kampfposten für die Globale Völkerfreudschaft. Aber man sollte von mir nicht zu viel verlangen! Wenn ich 24 Stunden auf dem Kampfposten ausharre, so geht es mir wie dem S. Pamięci L.Waryński. Ich meine 23 Stunden Kampf für die gerechte Sache müssen ausreichen.!!! Was haben denn die Genossen und Genossinnen von mir, wenn ich meine Lungen ausgespuckt habe? Ich bitte höflichst um Verständnis. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ach, płuca wyplute nie bolą, śmierć w szparę judasza zaziera, z ogromną tęsknotą i wolą tak trudno lat siedem umierać. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ PS Für die Freunde des Hauses Microsoft habe ich eine gute Nachricht: Die Black outs im meinem PC werden immer seltener: Der letzte war gestern. Der vorletzte war am Freitag den 20 Juli 2007 Gregorianischer Kalender. Ich bin mir 100% sicher, dass dahinter die Mächte des Obskurantismus lauern! Die torpedieren meine Mission!!! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: nettka Re: Und ich bin wieder auf meinem Kampfposten IP: *.pools.arcor-ip.net 09.08.07, 08:11 hast Du aber wieder mal recht, lieber Uabondek. Deine Lungen sind wichtig. Mir und allen anderen Friedeliebenden Menschen. Stell Dir vor, seit dem ich Deinen Kampf unterstütze, stürzt mein pc auch paar mal am Tage ! Meinst Du wirklich DIESE Kräfte? Auf gazeta.pl? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Gegrüßt seist Du, meine liebe Aurora! IP: *.adsl.alicedsl.de 09.08.07, 08:35 Gość portalu: nettka napisał(a): > Stell Dir vor, seit dem ich Deinen Kampf unterstütze, stürzt mein pc auch paar mal am Tage ! [ab] > Meinst Du wirklich DIESE Kräfte? Auf gazeta.pl? ====================================================== Gegrüßt seist Du, meine liebe Aurora! Über die miesen Tricks der Mächte der Obskurantismus habe ich überhaupt keine Zweifeln! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ach, płuca wyplute nie bolą, śmierć w szparę judasza zaziera, z ogromną tęsknotą i wolą tak trudno lat siedem umierać. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
czajnik40 Ich habe 09.08.07, 08:46 meine Kräfte total überschätzt.Ich hoffe, diesmal geht es mit rechten Dingen zu. Meine Augenlieder fallen mir formlich zu, ich gehe jetzt schlafen. Komisch ist es aber trotzdem... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Tadeusz Kościuszko hat seine Beine ins... IP: *.adsl.alicedsl.de 09.08.07, 09:08 czajnik40 napisała: > meine Kräfte total überschätzt ==================================== Also! Was hast Du denn die ganze Nacht gemacht? (Wen ich mal solche indiskrete Frage stellen darf) Normale Menschen, wie ich einer bin, stehen jetzt auf! Und kämpfen für die globale, praktische Völkerfreundschaft!!! Tadeusz Kościuszko hat seine Beine ins kaltes Wasser gesteckt, als ihn die Müdigkeit zu übermannen drohte. Dein Verhalten grenzt ja schon beinahe an Fahnenflucht!!! Feigheit gegenüber dem Feinde!!! Die Mächte des Obskurantismus triumphieren!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ach, płuca wyplute nie bolą, śmierć w szparę judasza zaziera, z ogromną tęsknotą i wolą tak trudno lat siedem umierać. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
ja.nusz Re:Małe poprawki 09.08.07, 10:21 czajnik40 napisała: > meine Kräfte total überschätzt.Ich hoffe, diesmal geht es mit rechten Dingen zu > . > Meine Augenlieder fallen mir formlich zu, ich gehe jetzt schlafen. Komisch ist > es aber trotzdem... Es heisst immer noch Augenlider, und die können ev. förmlich zufallen:) Odpowiedz Link Zgłoś
lira_korbowa Re:Małe poprawki 09.08.07, 10:43 Nie masz zrozumienia dla poezji rewolucyjnej ;-) "Mych oczu pieśń gniewną zanucę..." Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: netka liro IP: *.pools.arcor-ip.net 09.08.07, 10:54 ))). Und was wollt Ihr den einem müden Menschen noch abzuverlangen (((. Ich lege mich noch einmal hin. Fahnenflucht eben. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan La Paloma - ohe....... IP: *.adsl.alicedsl.de 09.08.07, 20:16 Gość portalu: netka napisał(a): > Und was wollt Ihr den einem müden Menschen noch abzuverlangen (((. > Ich lege mich noch einmal hin. Fahnenflucht eben. =================================================== Also, wer solches Verhältnis zur Globalen Völkerfreundschaft hat, der gehört auf der Stelle füsiliert zu werden. Wie der Kaiser Maximilan in Mexiko! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Braut ist die See, und ihr kann ich nur treu sein. Wenn der Sturmwind sein Lied singt, dann winkt mir der großen Freiheit Glück. La Paloma - ohe....... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan "Mych oczu pieśń gniewną zanucę..." IP: *.adsl.alicedsl.de 09.08.07, 19:38 lira_korbowa napisała: > Nie masz zrozumienia dla poezji rewolucyjnej ;-) > "Mych oczu pieśń gniewną zanucę..." ================================================= Meine allerliebste Matko przewielebno! Mit allergröster Genugtuung hat mich Deine Liebe Nachricht erfüllt. Endlich hast Du erkannt, dass es wichtigere Sachen auf Erden gibt, als die Unterscheidung zwischen Akkusativ und Dativ. Die globale Völkerfreundschaft hat unbedingt die erste Priorität, und erst danach kommt der Nominativ danach der Genetiv danach der Dativ und ganz am Ende erst der Akkusativ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nach Frankreich zogen zwei Grenadier, Die waren in Russland gefangen. Und als sie kamen ins deutsche Quartier, Sie ließen die Köpfe hangen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ... PS "Mych oczu pieśń gniewną zanucę..." klingt gut! Geht das noch weiter ? ... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken... IP: *.internetdsl.tpnet.pl 09.08.07, 15:17 Gość portalu: Magenta Schwan napisał(a): > Dr. med Hans-Günter Kugler: Fleisch ist erwiesenermaßen für den > Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Gicht, > Osteoporose, für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes usw. > mitverantwortlich. > Auch auf die Gehirntätigkeit hat Fleisch neuesten Studien zufolge > einen negativen Einfluss: Das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, ist > für Fleischesser mehr als doppelt so groß, wie für Vegetarier. > Einige Ärzte und Ernährungsexperten gehen daher so weit, Fleisch > nicht länger zu den Lebensmitteln zählen zu wollen, sondern es unter > Genussmittel wie Alkohol oder Tabak einzustufen. Klar, klar! Sag mal aber, warum solte man gesund sein, warum solte man lang leben. Also Frage ueber Frage. Um sich selbst auf diese Fragen zu beantworten, muBte man erst ueberlegen: Warum ist der Mensch eigentlich auf der Erde, oder besser: warum, mit welchem Ziel ist ihm das Leben überhaupt, gerade ihm, von Gott geschenkt worden? Welche "Aufgabe" soll der Mensch für sein Leben erfüllen? Was da fuer einen Arzt helfen kann? MfG. Ihre Pippi, - erfahrene Tellerwaescherin. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan jeden Tag eine gute Tat vollbringen.... IP: *.adsl.alicedsl.de 09.08.07, 19:14 Pippi stellte freundlicherweise diese Frage: Warum ist der Mensch eigentlich auf der Erde, oder besser: warum, mit welchem Ziel ist ihm das Leben überhaupt, gerade ihm, von Gott geschenkt worden? Welche "Aufgabe" soll der Mensch für sein Leben erfüllen? ============================================ Liebe Pippi, ich freue mich außerordentlich, dass Du so ein großes vertrauen zu meinen philosophischen Wissen hast. Also, die Frage ist ganz einfach zu beantworten! Du solltest das so machen, wie es die HARCERZE machen: Du solltest jeden Tag eine gute Tat vollbringen, am besten zweie. Und wozu hat uns der Liebe Gott hier auf die Erde geschickt? Ganz einfach, damit wir für die globale Völkerfreudschaft kämpfen. Und diejenige, die bei diesem Kampf einschlafen, die sollten wir unbedingt wachrütteln. Das ist unsere Hauptaufgabe hier auf Erden. Alles Andere muss sich dieser Aufgabe unterordnen. Liebe Pippi, habe ich damit Deine Frage einigermaßen klar beantwortet? Sollte noch was unklar sein, so zögere bitte nicht mich zu konsultieren. Immer zu Deinen Diensten, Dein M. Schwan ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Avanti o popolo, alla riscossa, Bandiera rossa, Bandiera rossa ... Odpowiedz Link Zgłoś