Dodaj do ulubionych

korekta 1 Satz

IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 26.09.06, 23:29
Posiadacze kart platniczych nie powinni zapisaywac 4-cyfrowego kodu PIN na
karteczce, powinni natomiast zwrocic uwage czy nie sa obserwowani kiedy
pobieraja pieniadze z automatu.

Die Besitzer der Kreditkarten sollen nicht den vierstelligen PIN-Kode auf dem
Zettel schreiben, sie sollen jedoch achten, ob sie nicht................sind,
wenn sie Geld beim Geldautomaten abheben.

danke im Voraus :))
Obserwuj wątek
    • Gość: jecki Re: korekta 1 Satz IP: *.pools.arcor-ip.net 26.09.06, 23:38
      Besitzer der Kreditkarten sollen den vierstelligen PIN-Kode nicht auf einem
      Zettel notieren, sie sollten aber darauf achten, dass sie bei der Geldabhebung
      am Automaten nicht beobachtet werden.

j.
    • nixon3 MOja wersja 26.09.06, 23:42

Moja wersja:

Die Besitzer von Kreditkarten sollen den vierstelligen PIN-Code nicht auf einem
      Zettel aufschreiben, sie sollen hingegen darauf achten, ob sie beim Geldabheben
      am Geldautomaten nicht beobachtet werden.
    • Gość: wera Re: korekta 1 Satz IP: *.chello.pl 26.09.06, 23:43
      Die Besitzer der Kreditkarten sollten den vierstelligen PIN-Kode auf den
      Zettel nicht notieren, statt dessen sollten sie darauf achten, ob sie nicht hemlich beobachtet werden,
      wenn sie Geld vom Geldautomaten abheben.
      • Gość: jecki obie wersje SOM do DUPY; IP: *.pools.arcor-ip.net 26.09.06, 23:54
        dlaczego? wytlumacze Wam (moze) jutro... :-)

j.
    • Gość: ich es gibt keine Besitzer von Kreditkarten... IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 27.09.06, 00:08
      sondern lediglich Karteninhaber.
      • ja.nusz Re: es gibt keine Besitzer von Kreditkarten... 27.09.06, 07:57
        Czyli nie obie a wszyćkie czy wersje som do dupy.
        • Gość: ich es sieht so aus! IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 27.09.06, 08:16
          ;-)))))
      • nixon3 Ach tak!? 27.09.06, 10:24
        www.google.de/search?hl=de&q=%22Besitzer+von+Kreditkarten%22&meta=lr%
        3Dlang_de

In diesem Falle können die Leute weder von den meisten deutschen Finanzen-
        Websites noch z.B. von der Postbank korrektes Deutsch sprechen.

Im Gegensatz zum gewissen „ich“, nehme ich an. :)
        • Gość: ich 898 besitzer von Kreditkarten IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 27.09.06, 10:28
          451000 Kartenihaber
          • nixon3 A więc jednak są jacyś "Besitzer von Kreditkarten" 27.09.06, 10:35
            ich:
            „es gibt keine Besitzer von Kreditkarten...”

ich:
            898 besitzer von Kreditkarten

kleine Meinungsänderung? :)
            • ja.nusz Re: A więc jednak są jacyś "Besitzer von Kreditka 27.09.06, 10:49
              Ein Besitzer einer Kreditkarte ist gleichzetig der Inhaber derselbigen.

Der Begriff Karteninhaber ist einfach wesentlich mehr verbreitet.
              Bei der Postbank mögen sie "Besitzer" bevorzugen - was sind das aber für
              Bänker, die Einzelbriefmarken verkaufen, Pakete schleppen und von Bankwesen
              allgemein null Ahnung haben?
              • nixon3 do sedna sprawy 27.09.06, 11:14
                Chodzi tylko i wyłącznie o to, że obie wersje są poprawne językowo. Być
                może "Karteninhaber" używa się częściej, nie przeczę, ale to nie znaczy
                że "Besitzer von Kreditkarten" jest gorsze. "Ich" twierdził, że istnieje jedyna
                słuszna wersja w jęz. niem. (cyt. "es gibt keine Besitzer von Kreditkarten"), a
                ja udowodniłem, że jest inaczej.
                I może sobie być termin "Karteninhaber" bardziej rozpowszechniony, to nie
                zmienia faktu, że rzadko w danym języku jest tylko jedno określenie na dane
                zjawisko. Język jest po prostu substancją złożoną, bogatą i skomplikowaną i
                byłoby bardzo nudno, gdyby na wszystko było tylko jedno określenie.
                Tak samo z resztą jak w polskim, możemy powiedzieć: "właściciele kart
                kredytowych, posiadacze ...", etc.)
                Pozdrawiam wszytskich i życze miłego i udanego dnia ;)
                • ja.nusz Re: do sedna sprawy 27.09.06, 11:27
                  Oczywiście, że obie wersje są poprawne językowo, ale "Besitzer von
                  Kreditkarten" jest gorsze bo branchenunüblich.

Językowo poprawne jest również: Eigentümer von.. Eigner von... Halter
                  von...usw.usw.

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka