jannnek 15.10.03, 23:32 Pytanie z gatunku retorycznych, wymaga glebokiego zastanowienia. Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
piotlik Polenwitze 15.10.03, 23:37 001 Wer hat den Triathlon erfunden ? Die Polen : Zu Fuß ins Freibad, mit dem Fahrrad nach Hause 002 Morgens , halb zehn in Polen ... Wo ist mein Knoppers ? 003 Wie lautet der beliebteste polnische Vorname ? Klaus 004 Wie ist der Wechselkurs von Zloti, Pfund und Dollar ? Ein Dollar ist gleich ein Pfund Zloti 005 Die Polen sind nun auch im Weltraum vertreten Woran erkennt man das ? Dem großen Wagen wurden bereits die Hinterräder geklaut. 006 Warum haben alle polnischen Männer einen Schnurrbart ? Sie wollen alle Ihren Müttern ähnlich sein 007 Ein Deutscher, ein Pole und ein Rumäne wohnen in einem Haus. Das Haus fliegt jedoch bei einer Gasexplosion in die Luft. Wer überlebt ? Der Deutsche - er war auf der Arbeit ! 008 Autos Woraus wird ein deutsches Auto gebaut? Aus deutschem Stahl. Woraus wird ein schwedisches Auto gebaut? Aus schwedischem Stahl. Und woraus wird ein polnisches Auto gebaut? Aus Diebstahl! 009 Der große gelbe Eimer. Es war einmal vor langer Zeit ein kleiner Gnom mit einem großen gelben Eimer. Der hatte nur einen Wunsch, er wollte so gern in ein Land wo er viel klauen konnte. Da machte es Schwups und er war in Äthiopien. Da sah der kleine Gnom mit dem großen gelben Eimer die vielen armen Menschen, die selbst fast nix zum Essen hatten. Da sagt er sich, hier will ich nichts klauen, das macht keinen Spaß den armen Leuten noch was zu klauen. Er wollte schon Spaß am klauen haben. Da machte es Schwups und der kleine Gnom mit dem großen gelben Eimer war im Schlarafenland. Da kam ein Einwohner des Weges und fragte den Gnom. "Wer bist Du denn und was willst Du denn hier?" Da sagte der kleine Gnom mit dem großen gelben Eimer: "Ich bin der kleine Gnom mit dem großen gelben Eimer und ich möchte ganz viele tolle Sachen klauen und in meinen Eimer packen". Da lachte ihn der Einwohner vom Schlarafenland aus und sagte:"Hier brauchst Du nicht zu klauen. Hier ist alles umsonst, Du kannst Dir in Deinen großen gelben Eimer tun was Du willst und keinen stört es." Doch das ist dem Gnom mit dem großen gelben Eimer nicht recht. Er will daß sich die Leute richtig ärgern, wenn er ihnen etwas klaut. Kaum hat er diese Gedanken zu Ende gebracht, macht es Schwups und der kleine Gnom mit dem großen gelben Eimer ist in Polen. Da steht er nun der kleine Gnom mit dem ...... ..... huch wo ist denn mein Eimer???? 010 Ein Pole, ein Tscheche und ein Rumäne sitzen in einem Auto. Wer fährt ? Die Polizei 011 Unterhalten sich drei Piloten (Amerikaner, Deutscher und Pole) über Ihre Blindflüge im Nebel. Sagt der Amerikaner: "Bei uns geht das ganz einfach, ich halte den Arm raus, und wenn ich die Fackel der Freiheitsstatue spüre, bin ich in New York." Der Deutsche: "Bei mir ist es auch ganz einfach - Ich fasse aus dem Fenster und wenn ich die Spitze vom Dom spüre, bin ich in Köln." Darauf sagt der Pole: "Ich halte den Arm raus, ziehe den Arm wieder rein, wenn die Uhr weg ist, dann bin ich in Warschau !" 012 Wie erkennt man, daß ein Pole bei einem Hahnenkampf ist ? Er ist derjenige, der keinen Hahn, sondern eine Ente dabei hat. Und wie erkennt man, daß ein Italiener anwesend ist ? Er ist derjenige, der auf die Ente setzt. Und wie merkt man, daß die Mafia auch da ist ? Die Ente gewinnt ! 013 Ein Mann geht in die Kneipe. Nur an einem Tisch ist noch ein Stuhl frei. Er setzt sich hin. Um die Konversation zu beginnen, fragt er den anderen Mann, der auch noch an seinem Tisch sitzt: "Wollen Sie mal einen absolut üblen Polenwitz hören ?" Darauf der Mann : "Na klar, warum nicht ! Aber bevor Sie anfangen... also die drei Rocker da drüben an der Theke, das sind Polen. Und der Barkeeper ist auch ein Pole. Ich kenne die vier, ich bin nämlich auch Pole. Na, willst Du immer noch den Witz erzählen ?" "Um Gottes Willen NEIN ! Glaubst Du, ich will ihn 5 mal erklären !" 014 Der vierpolige Wassermotor kurz nach der Vereinigung von Bundesrepublik und DDR: Ein Porschefahrer macht einen gemütlichen sonntäglichen Ausflug und fährt mit Tempo 120 auf der Autobahn als ihn ein Trabbi überholt. Der Porschefahrer wundert sich, daß ihn so ein Wagen überholt, schliesslich sollten die doch angeblich nur 100 fahren. Na ja, denkt er sich wohl getunt. Aber Dir zeig' ich es schon. Er beschleunigt auf 160 und hat nach kurzer Zeit den Trabbi eingeholt und fährt an ihm vorbei. Ein paar Minuten später saust der Trabbi aber dann doch wieder an ihm vorbei. - Das gibt es nicht sagt der Porschefahrer und gibt kräftig Gas. Ruckzuck überholt er den Trabbi wieder. Mit zweihundert saust der Porschefahrer mittlerweile über die Autobahn, als nach wenigen Minuten schon wieder der Trabbi ankommt. Jetzt wird es dem Porschefahrer zu bunt und ergibt alles was er kann. Der Trabbi läßt sich aber nicht abschütteln und hat nach kurzer Zeit doch tatsächlich den Porsche überholt. Dessen Fahrer hängt schon völlig verbissen an seinem Lenkrad. Einige Zeit rast der Porschefahrer noch hinter dem Trabbi erfolglos her, als er ihn plötzlich an einer Tankstelle sieht. Im letzten Augenblick kann er auf die Bremse treten und die Autobahn verlassen. Mit quietschenden Reifen hält er neben dem Trabbi an und springt aus seinem Wagen. Der Trabbifahrer will gerade wegfahren, als ihn der Porschefahrer anspricht: "Warte mal" sagt er, "Junge, Du mußt mir unbedingt sagen, was Du mit Deinem Auto angestellt hast, sowas habe ich ja noch nie erlebt. Der hat ja eine Geschwindigkeit drauf, was für einen Motor hast Du denn da drin?" Antwortet der Trabbifahrer gelassen: "Nun, das ist ein vierpoliger Wassermotor". Porschefahrer: "Vierpoliger Was..?" Trabbifahrer: "Vierpoliger Wassermotor! Ja" Porschefahrer: "Hmm, ich habe ja schon viele Motoren gesehen und kenne mich auch gut mit Motoren aus, aber von einem vierpoligen Wassermotor habe ich noch nie etwas gehört. Kann ich mir den vielleicht mal ansehen?" Trabbifahrer: "Aber sicher." Der Trabbifahrer öffnet seine Motorhaube, sitzen da vier Polen und rufen "Wasser, Wasser...!" 015 Was ist ein Pole mit zwei abgehackten Händen? Ein Pole dem man vertrauen kann 016 Wurden die Pyramiden ohne Rad gebaut, weil damals das Rad noch nicht erfunden war - oder hatten die polnische Handwerker auf dem Bau ? 017 Autowerkstätten in Polen Die Deutschen sollten sich mal die polnischen Werkstätten zum Vorbild nehmen - Die holen die Autos sogar ab. 018 Was passiert wenn man alle Polen in die Sahara umsiedelt? 7 Jahre lange nichts, dann wird langsam der Sand knapp 019 Daewoo baut Autos in Polen! Naja, wie man halt Autos in Polen produziert: Seriennummer raus, umlackerien und neue Numernschilder dran ! 020 Fußball Polen gegen Deutschland: Olli Kahn bewacht nicht nur das Tor, sondern nachts auch den deutschen Mannschaftsbus. 021 Ein kleiner Junge (der Vater ist Pole, die Mutter Zigeunerin) geht zu seinem Vater. "Du Papi - bin ich eigentlich ein Pole oder ein Zigeuner ?" Darauf der Vater : "Mein Sohn - Du bist aus meinem Samen entstanden, also bist Du ein Pole" Der kleine Junge geht sofort zu seiner Mutter und stellt die selbe Frage. Seine Mutter sagt zu Ihm: "Du bist in meinem Bauch groß geworden, also bist Du ein Zigeuner" "Aber" fragt die Mutter "Warum willst Du das denn wissen?" "Ich bin heute durch die Stadt gelaufen und wußte nicht ob ich stehlen oder betteln sollte". 022 Weihnachten Zwei Tage nach dem Heiligen Abend in Deutschland ist dann Bescherung in Polen. Odpowiedz Link Zgłoś