Dodaj do ulubionych

Bewebungsgespraech - bede wdzieczna za sprawdzenie

11.12.10, 18:17
Dzień dobry,
Gdyby ktoś spojrzał na moją rozmowę o pracę, byłabym bardzo wdzięczna :)
Pozdrawiam

A: Guten Tag, mein Name ist Nina Fischer. Ich habe für 9 Uhr einen Termin bei Ihnen.
B: Ah ja. Guten Tag, Frau Fischer! Mein Name ist Schmidt und ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe, Sie persönlich kennen zu lernen.
A: Sehr angenehm! Auch ich freue mich über unser Treffen.
B: Also, Frau Fischer, Sie haben gesagt, dass Sie als eine Assistentin arbeiten mochten. Können Sie mir etwas über Ihren bisherigen Werdegang erzählen?
A: Natürlich gern. Zuerst während meines Studiums, arbeitete ich im Buero der Studentenvervaltung an der Universität zu Köln. Das war eine praktische und angenehme Erfahrung, weil ich die Gelegenheit hatte, im Team zu arbeiten, aber auch ich war beschäftigt mit Büroarbeiten, die gefielen mir sehr. Ich war verantwortlich für verschiedene Sachen. Ich müsste Telefon annehmen, Briefe beantworten und Post erledigen. Von Zeit zu Zeit müsste ich auch Schreiben von der Vorsitzenden abfassen, wenn er keine Zeit hatte. Die damalige Stelle/Arbeit inspirierte mich die Sekretärin oder Assistentin zu werden. Als ich Jura und Verwaltung abschloss und guten Studienleistungen bekam, wurde ich eingestellt in der Rechtsanwaltskanzlei als Sekretärin. Obwohl manchmal ich unerhört viel zu tun hatte, arbeitete ich mit Vergnügen, weil ich in der Praxis anwenden konnte was ich im Studium gelernt habe. Außer telefonieren, musste ich Dokumente vervielfältigen, Computer, Fax und andere Bürogeräte bedienen, Besucher anmelden und Auskunft erteilen. Ein paar Mal bat mich mein Vorgesetzter darum Besprechungen vorzubereiten und Aufträge durchzuführen.
B: Toll. In welchem Tätigkeitsbereich waren Sie am erfolgreichsten?
A: Wenn ich mir Gedanken über meine Erfolge, dann viele Sachen gehen mir durch den Kopf. Auf jeden Fall nahm ich mit Leichtigkeit Kontakt mit Leuten auf und ich kam mit jedem Gast gut aus. Außerdem erfüllte ich meine Pflichte möglichst gut. Das heißt dass mein Chef auf mich immer zählen und mitten in der Nacht mich telefonieren konnte. Auch habe ich die Termine der Sitzungen abgesprochen auf diese Weise, dass jemand zufrieden war.
B: Können Sie mir sagen, warum Sie Ihre ehemaliger Firma verlassen haben?
A: Leider hat die Hauptsitz von der Kanzlei in Hamburg verlegt und ich möchte in Köln bleiben.
B: Waren Sie dann verheiratet?
A: Nein, ich bin ledig, aber meine ganze Familie lebt hier, deshalb wohne ich hier gerne.
B: Na ja. Beschreiben Sie doch bitte kurz Ihre Stärke und Ihre Schwächen?
A: Zum einen bin ich zuverlässig verantwortlich und fleißig, zu anderen bin ich sicherlich flexibel, mobil und immer bereit zu allem. Manche Menschen meinen, dass ich den Hang/die Neigung zum Perfektionismus habe, der/die ungesund ist, aber ich mag neue Herausforderungen mich stellen und einer Sache gewachsen sein.
B: Das ist für mich selbstverständlich. Ich würde gern wissen, was Ihnen wichtiger ist: die Höhe des Gehalts oder die Art der Tätigkeit?
A: Von besonderer Bedeutung ist die Arbeit, die mir Selbstverwirklichung und Satisfaktion gibt. Ich arbeite mit Vergnügen wenn ich gute Arbeitsbedienungen, gesellschaftliche Anerkennung und gesundes Verhältnis zu meinem Chef und Mitarbeitern haben. Sicherlich spielt das Gehalt irgendwelche Rolle, weil ich finanzielle Absicherung brauche: Miete bezahlen und Geld für laufende Ausgaben habe.
B: Na ja. Ok, Frau Fischer, danke ihnen für ihre Zeit. Ich bin mit Ihnen in Kontakt stehen.
A: Danke schön, Herr Schmidt und ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.
Obserwuj wątek
    • haasi Re: Bewebungsgespraech - bede wdzieczna za sprawd 11.12.10, 18:25
      forum.germanin.pl/viewtopic.php?f=12&t=258
      • ewuchatka Re: Bewebungsgespraech - bede wdzieczna za sprawd 12.12.10, 00:13
        To mi nie pomaga;).
        Wiem, ze pewnie moja praca ma pewnie błędy, ale pisałam ja w czasie gorączki która z reszta sie mnie trzyma przez migdalki.
        Bede Wam bardzo wdzięczna za pomoc.
        Pozdrawiam
        • haasi migdalki 12.12.10, 11:24
          Kaz sobie usunac migdalki, to bedziesz od razu lepiej gadac po niemiecku! Dziala! Ja juz sobie dawno kazalem wyoperowac! Inne organy tez i umiem nagle angielski i francuski. Francuski mi sie cholernie podoba.
          • ewuchatka Re: migdalki 12.12.10, 16:16
            Odpusc sobie. Naprawde.
          • lepian4 Re: migdalki 16.01.11, 12:51
            Sprobuj po usunieciu migdalkow wypowiedziec Zäpchen- r
    • annajustyna Re: Bewebungsgespraech - bede wdzieczna za sprawd 17.12.10, 20:14
      Przeczytalam tylko poczatek - Verwaltung i als Assistentin (bez eine).
    • pan.od.niemca Re: Bewebungsgespraech - bede wdzieczna za sprawd 15.01.11, 12:09
      Tekst trąci na mój gust polonizmami. Jeżeli poważnie myślisz o Vorstellungsgespraech powinnaś poćwiczyć na oryginalnych tekstach.

[/b]Niemiecki | Warszawa Targówek Bródno | lekcje indywidualne, korepetycje, konwersacje
    • szoppracz09 Re: Bewebungsgespraech - bede wdzieczna za sprawd 15.01.11, 16:10
      Wygugluj Bewerbungsgespräch, a później wejdź w wideo. Są przykładowe rozmowy.
    • germanofilka Re: Bewebungsgespraech - bede wdzieczna za sprawd 16.01.11, 22:20
      A: \\ Auch ich freue mich über unser Treffen.
      to sehr angenehm takie poufałe było

B: Also, Frau Fischer, Sie haben gesagt, dass Sie als Assistentin arbeiten
      möchten. Können Sie mir etwas über Ihren bisherigen Werdegang erzählen?

eine Assistentin - jakby szef tak powiedział - z rodzajnikiem to by znaczyło, że jest troche chamski. Z zawodami nie używa się rodzajnika. Jeśli ktoś mówi np. Sie ist eine Lehrerin to nie znaczy że jest nauczycielką z zawodu ale zachowuje się jakby była.

A: Natürlich, gern. Während meines Studiums, arbeitete ich im Büro der
      Studentenvervaltung an der Universität zu Köln. Das war eine praktische und angenehme Erfahrung, weil ich die Gelegenheit hatte, im Team zu arbeiten.
      Ich beschäftigte mich unter anderem mit Büroarbeiten, die mir sehr gefielen.

cyz doświadczenie może być niepraktyczne?
      Ich war für verschiedene Sachen verantwortlich. Ich musste Telefon annehmen (nie wiem czy to dobrze),, Briefe beantworten und Post erledigen (doppelt gemoppelt). Von Zeit zu Zeit musste ich auch Schreiben der Vorsitzenden abfassen, wenn er keine Zeit hatte. Die damalige Stelle/Arbeit inspirierte
      mich dazu, Sekretärin oder Assistentin zu werden. Als ich Jura und Verwaltung ab
      schloss und guten Studienleistungen bekam, wurde ich in der Rechtsa
      nwaltskanzlei als Sekretärin eingestellt. Obwohl ich manchmal sehr viel zu tun hatte, arbeitete ich mit Vergnügen, weil ich in der Praxis anwenden konnte was ich im Studium gelernt habe. Außer Telefonieren, musste ich Dokumente vervielfältigen,
      Computer, Fax und andere Bürogeräte bedienen, Besucher anmelden und Auskunft er
      teilen. Ein paar Mal bat mich meinen Vorgesetzter darum, Besprechungen vorzubereit
      en und Aufträge durchzuführen.
      B: Toll. In welchem Tätigkeitsbereich waren Sie am erfolgreichsten?
      A: Wenn ich mir über meine Erfolge Gedanken mache, dann gehen mir viele Sachen durch den Kopf. Auf jeden Fall nahm ich leicht Kontakt mit Leuten auf und i
      ch kam mit jedem Gast gut aus. Außerdem erfüllte ich meine Pflichte möglichst gut. Das heißt, dass mein Chef auf mich immer zählen und mitten in der Nacht mich
      telefonieren konnte. Ich habe auch die Termine der Sitzungen so abgesprochen , dass die Kunden zufrieden waren.> B: Können Sie mir sagen, warum Sie Ihre ehemalige Firma verlassen haben?
      A: Leider hat die Hauptsitz von der Kanzlei in Hamburg verlegt und ich wollte/musste in Köln bleiben.
      B: Sind Sie verheiratet?
      A: Nein, ich bin ledig, aber meine ganze Familie lebt hier, deshalb wohne ich h
      ier gerne.
      B: Na ja. Beschreiben Sie doch bitte kurz Ihre Stärken und Ihre Schwächen?
      A: ich bin zuverlässig verantwortlich und fleißig, außerdem bin ich
      sicherlich flexibel, mobil und immer bereit zu allem zawsze gotowa na wsyzsko? Ciekawe. Manche Menschen meinen,
      dass ich den Hang/die Neigung zum Perfektionismus habe, der/die ungesund a może krankhaft? ist, a
      ber ich mag neue Herausforderungen und einer Sache gewachsen sein. nie kapuje
      B: Das ist für mich selbstverständlich (hmm coś nie gra). Ich würde gern wissen, was Ihnen wichti
      ger ist: die Höhe des Gehalts oder die Art der Tätigkeit?
      A: Von besonderer Bedeutung ist die Arbeit, die mir Selbstverwirklichung und Sa
      tisfaktion gibt. Ich arbeite mit Vergnügen, wenn ich gute Arbeitsbedienungen, ge
      sellschaftliche Anerkennung und gesundes Verhältnis zu meinem Chef und Mitarbei
      tern haben. Sicherlich spielt das Gehalt irgendwelche Rolle, weil ich finanziel
      le Sicherheit brauche: Ich muss die Miete bezahlen und Geld haben, um meine Bedürfnisse zu befriedigen.
      B: Na ja. Ok, Frau Fischer, danke ihnen für ihre Zeit für das Gespräch?. Ich bleibe mit Ihnen im Kontakt
      A: Danke schön, Herr Schmidt und ich hoffe, dass Sie sich melden.
      • haasi stare kotlety 17.01.11, 06:49
        Czego wy tu ciagle odgrzewacie jakies stare kotlety? Te odpowiedzi nawet autora threada wcale nie interesuja!
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka