Dodaj do ulubionych

Das Eva-Prinzip Für eine neue Weiblichkeit

IP: *.n.pppool.de 22.09.06, 11:44

Küche, Kinder, Kirche. Ist nicht von mir, sondern von Eva Herman.
Eva Herman, geboren 1958 in Emden, arbeitet als Fernsehmoderatorin in Hamburg.

Sie hat das Buch geschrieben:

Das Eva-Prinzip
Für eine neue Weiblichkeit

KKK ist ein göttliches Prinzip. Der Liebe Gott hat das so eingerichtet, dass das Weib sich mit den Kindern und der Nahrungszubereitung beschäftigt und der Mann die Mammuts umlegt.

Deswegen hat der Liebe Gott die Männer mit mehr Muskelgewebe ausgestattet (wegen der Mammuts) und die Weiber mit mehr Sanftmut und Sprachgewandtheit.

Die Sanftmut soll bei der Betreuung der Brut beschwichtigend wirken. Die Sprachgewandtheit soll das Weib dazu befähigen den Mann zu Unterhalten, wenn er von der anstrengenden Mammutjagd zurück an das heimische Feuer kommt. Und wenn man über keine Muskelsubstanz verfügt kann auch Sprachgewandtheit lebensrettend sein. Siehe die Geschichtet aus Tausend und einer Nacht über die Scheheresade und den Kalifen. Der Kalif pflegte jede Nacht eine neue Jungfrau zu verbrauchen, aber die Scheheresade konnte so fesselt erzählen, dass sie den Kalifen um den Finger wickelte. Der Kalif wollte immer neue Geschichten hören und vergas sie zu köpfen. Ich weise darauf hin, das war eine Zeit, in der es noch kein Fernsehen gab.

Jetzt hat sich diese Gabe (Erweitertes Sprachzentrum im Gehirn) der Frau verselbständigt und produziert nur noch Unglück in der Welt.

Die Weiber wollen zusammen mit den Männer sich bei der Arbeit Selbstverwirklichen oder wie der verrückte Terminus da heißt. Keiner kann mir erklären was man unter Selbstverwirklichung verstehen soll.

Und als Ergebnis haben wir den ganzen Kladderadatsch in der Gesellschaft, Uferlose Arbeitslosigkeit, verwahrloste Kinder, einen rapiden Niedergang der Zivilisation.

Und mit der Analyse des Buches „Das Eva-Prinzip, Für eine neue Weiblichkeit“ kann man besser Deutsch lernen als mit den ollen Goethe. Wer spricht heutzutage solch museales Deutsch?

Habe in meiner Hausbibliothek „Gramatyka Języka Polskiego“ von einen gewissen Herrn Piotr Bąk.

Alles Beispiele von Mickiewicz und Słowacki. Was kann man heutzutage mit solcher Sprache anfangen?

Um sachdienliche Antworten bitten, wie immer sehr höflich, Asiek

PS

Ausnahmsweise dürfen sich auch Frauen an dieser Diskussion beteiligen, aber nur mit ausdrücklicher Genehmigung ihrer Männer oder anderer gesetzlicher Vertreter.

Obserwuj wątek
    • lira_korbowa Re: Das Eva-Prinzip Für eine neue Weiblichkeit 22.09.06, 12:28
      Gość portalu: Asiek napisał(a):
      > Um sachdienliche Antworten bitten, wie immer sehr höflich, Asiek

pluralis maiestatis oder Schizophrenie?
      • Gość: Asiek Re: Das Eva-Prinzip Für eine neue Weiblichkeit IP: *.n.pppool.de 22.09.06, 12:32
        lira_korbowa napisała:
        > pluralis maiestatis oder Schizophrenie?
        ~~~

Alzheimer
        • lira_korbowa chapeaux bas, Asiek! 22.09.06, 12:33
          Jak na Alzheimera to szybki jesteś ;-)
          • Gość: Asiek Re: chapeaux bas, Asiek! IP: *.n.pppool.de 22.09.06, 12:43
            lira_korbowa napisała:

> Jak na Alzheimera to szybki jesteś ;-)
            ~~~
            Erwürdige Mutter lira_korbowa was bedeutet chapeaux bas? Ich bin leider des Französischen nicht mächtig.

chapeaux bas - klingt gut
            • lira_korbowa Re: chapeaux bas, Asiek! 22.09.06, 13:00
              uuuuuu, to nie wiesz, co tracisz!
              • Gość: Asiek Re: chapeaux bas, Asiek! IP: *.n.pppool.de 22.09.06, 13:13
                lira_korbowa napisała:

> uuuuuu, to nie wiesz, co tracisz!
                ~.~.~

Erwürdige Mutter lira_korbowa, jetzt mal zur Sache, die beiden unten dargestellten Hirn-Areale sind doch bei Ihnen besser entwickelt, als bei Ihrem zuständigen Bischof? Habe ich recht oder nicht?

Das Broca-Areal [...] regelt die komplizierten Zugriffs- und Integrationsprozesse, die bei der Syntax, also den Merkmalen des zeitabhängigen Satzbaus nötig sind.

Das Wernicke-Areal wird heute als dasjenige Sprachareal angesehen, das den Zugriff auf das "Bedeutungs-Lexikon" für Wörter und Sätze sowie nicht-zeitgebundene Aspekte der Grammatik kontrolliert.
            • Gość: Asiek Re: chapeaux bas, Asiek! IP: *.n.pppool.de 22.09.06, 13:02
              > lira_korbowa napisała:
              >
              > > Jak na Alzheimera to szybki jesteś ;-)
              ~~~
              Die ehrwürdige Mutter lira_korbowa hat keine Genehmigung aus ihrem Zuständigen Bistum erhalten.

Sie darf sich nicht an dieser Diskussion beteiligen.

• Gość: Asiek A woman needs a man like a fish a bicycle IP: 87.193.56.* 24.09.06, 11:01
        lira_korbowa napisała:

> Gość portalu: Asiek napisał(a):
        > > Um sachdienliche Antworten bitten, wie immer sehr höflich, Asiek
        >
        > pluralis maiestatis oder Schizophrenie?
        ~~~

A woman needs a man like a fish a bicycle.

Tja, meine Herren der Schöpfung. Der Mann ist ein auslaufendes Modell in der Evolution. Im Laufe von Mill. von Jahren hat sich die Frau so emanzipiert, dass der Man überflüssig wurde.

Wozu ist er auch noch nütze?

Kinder werden durch klonen zur Welt gebracht.

Schwere, körperliche Arbeit wird von Maschinen erledigt.

Im Zeitalter der Kommunikation werden stootttterrrnnnneednde Männer so wie so nicht mehr benötigt.

Frauen könne ihre Gedanken präziser ausdrücken und stottern tun sie auch nicht.

Es ist die reinste ŻENADA, wenn man stotternden männlichen politikern oder männlichen Journalisten zuschauen muss.

Also, meine lieben Herren, die Zeit ist gekommen, mit Würde und erhobenen Hauptes von der Weltbühne der Evolution abzutreten.

Wie die Dinos...
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka