Gość: Alojz IP: *.j.pppool.de 25.11.04, 19:39 www.oberschlesien-aktuell.de/volkslieder/o/osliebhei/osliebhei.htm mfg: Alojz! Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
Gość: Śmiechacz Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.dip.t-dialin.net 25.11.04, 19:44 O kuuuuuuuu..! No to naucz sie jeszcze po niemiecku... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Alojz Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.j.pppool.de 25.11.04, 19:45 home.arcor.de/oberschlesien-bw/ mfg: Alojz! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Alojz Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.j.pppool.de 25.11.04, 19:50 Kargul podejdz do plota jako i ja plodchodze zresz niemiecki chleb azylancie skakasz po wszystkich forach! Zieh die leine nach Polen du Eierkopf! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Śmiechacz Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.dip.t-dialin.net 25.11.04, 19:57 Napisales wiec swoje pierwsze zdanie, a wlasciwie to od razu dwa: po jednym w niemieckim i polskim. Tak sie starales, ze nawet rowno je pokaleczyles! No, no... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Irma Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.tnt14.hdn1.deu.da.uu.net 27.11.04, 14:42 Niech te gizdy pieronskie za bug nazot idom, miast sie sam wadzic, co jedyn to schlauer, dyc zapomnieli jak kartofle w hajzlu plukali Irma Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Polonistka Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.d.pppool.de 27.11.04, 15:03 Proszę się wyrażać w jęz. polskim lub niemieckim, lecz nie w ................. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Śmiechacz Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.dip.t-dialin.net 25.11.04, 19:51 Widze, ze linkowac juz umiesz - przypuszczam, ze czytac tez. To teraz sprobuj napisac swoje pierwsze zdanie w dowolnym jezyku, gwarze lub czyms podobnym. Na poczatek moze byc z bledami - to forum sluzy jezykowej pomocy, wiec pomozemy i tobie. Nie daj sie prosic! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Alojz Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.j.pppool.de 25.11.04, 19:53 Du kannst mir ein blassen!! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Śmiechacz Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.dip.t-dialin.net 25.11.04, 20:03 Wiecej nic nie bedzie!? Gdybym to wiedzial, to bym cie od razu olal zamiast probowac ci pomoc. Odpowiedz Link Zgłoś
dr.prass Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! 25.11.04, 20:54 Ich glaube ihr meint "du kannst mir einen blasen" = im Sinne von: bei jmdm. die Fellatio ausüben (eine saloppe Ausdrucksweise) - - das habe ich nicht gesagt (lediglich korrigiert). Pfui, Spinne! Alleine die Vorstellung................ Ich grüße alle Freunde unserer schlesischen Heimat. Glück auf! Paul Prass Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Sigi Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: *.j.pppool.de 25.11.04, 21:07 Grüß Gott und Glückauf! Herr Prass wie schön das noch Landsleute gibt in der Heimat!! korektur ist richtig gemacht! mfg. Sigi!! Odpowiedz Link Zgłoś
scottaga Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! 30.11.04, 22:24 Verbitte mir fehlerhafte Rechtsschreibung - Lerne erstmals Deutsch, dann kannst Du mal mitreden. Ansonsten wie kann man diese Idiotie noch in einem Chatroom schreiben. Was glaubt Ihr denn wer Ihr seid? Das lustige dabei ist, dass Ihr in Deutschland verhöhnt wird!!! Soll ich dies auch für Euch noch übersetzen, damit Ihr dies auch versteht. Schreibt in welcher Sprache, ich kann 4 verschiedene anbieten!!! Odpowiedz Link Zgłoś
abel0ne spadaj miśku na forum randka, jak chcesz loda 25.11.04, 20:32 a tak w ogóle to jest einblasen Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Sigi Re: spadaj miśku na forum randka, jak chcesz loda IP: *.j.pppool.de 25.11.04, 20:50 Stimmt nicht! auserdem blassen schreibt man mit ß oder ss! mfg: Sigi! Odpowiedz Link Zgłoś
dr.prass Re: spadaj miśku na forum randka, jak chcesz loda 25.11.04, 21:08 Wenn wir schon vulgär sei wollen, dann mal ausnahmsweise: Eines Nachts brachte ein Typ seine Freundin nach Hause. Bei ihr vor der Haustüre angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kusses, fühlte er sich ein wenig geil. Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnte er sich mit der Hand an die Wand und sagte zu Ihr: "Liebling, würdest Du mir einen blasen?" Sie, entsetzt: "Bist Du verrückt, Meine Eltern würden uns sehen!" Er: "Hab dich nicht so! Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?" Sie: "Nein, bitte, kannst du Dir vorstellen, was passiert wenn wir erwischt werden?" Er: "Oh, bitte, ich liebe Dich so sehr?!" Sie: "Nein und nochmals nein, ich liebe Dich auch, aber ich kann es einfach nicht!" Er: "Freilich kannst Du... Bitte..." Plötzlich ging das Licht im Treppenhaus an, die jüngere Schwester des Mädchens erschien blinzelnd im Pyjama und sagte verschlafen: "Papa sagt, mach hin und blas ihm einen. Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich. Wenn es sein muss, sagt Papa, kommt er selber runter und macht es. Aber um Gottes Willen, sag dem Arschloch, er soll seine Hand von der Sprechanlage nehmen!" Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: spadaj miśku na forum randka, jak chcesz loda IP: 80.51.161.* 25.11.04, 21:37 Pfui, Herr Doktor! Was sind Sie fuer ein wunderbares Sch...ein geworden. MfG. ============================================== Die verzweifelte Mutter tobt: "Du bist ein Taugenichts, mein Sohn! Immer muss ich mit dir schimpfen." - "Aber Mutti", entgegnete der Sohn. "Hauptsache, ich nehme es dir nicht uebel." Odpowiedz Link Zgłoś
abel0ne Re: spadaj miśku na forum randka, jak chcesz loda 25.11.04, 21:17 blasen, miało być A. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: ichczylimojamosc Re: spadaj miśku na forum randka, jak chcesz loda IP: *.adsl.hansenet.de 25.11.04, 21:19 Belästige ungern unsere "oberschlesische-Obrigkeit", aber wenn es denn von Belang sein sollte: als langjähriger Zuhälter, mit Lizenz zum kostenfreien blasen (mit einen s)kann bezeugen ,daß "blassen" als solches , als nur oberschlesische Spezialität existiert. BTW Vor der Begegnung mit solch begabten Oberschlesier, der darin sein tägliches Stück Wahr- und Weisheit kund tut, graut mir. Odpowiedz Link Zgłoś
crannmer Einblasen? 25.11.04, 21:13 abel0ne napisała: > a tak w ogóle to jest einblasen "Einblasen" als Bezeichnung für sexuelle Praktike wäre mir neu, aber ich lerne gerne dazu. MfG C. Odpowiedz Link Zgłoś
abel0ne Re: Einblasen? 25.11.04, 21:16 oczywista sprawa, że muszę odszczekać, przydarzyła mi się literówka, ale to nie zmienia faktu, że że miało być coś innego ein'n blasen, komuś zrobić dobrze :) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: maincoon Re: Einblasen? IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 25.11.04, 21:29 Znamy już wersję dla mężczyzn ;-) A jak to brzmi po niemiecku, jeśli chcemy zrobić dobrze kobiecie? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Śmiechacz Re: Einblasen? IP: *.dip.t-dialin.net 25.11.04, 21:57 Lecken - aber Vorsicht: nicht am Arsch! Cos w tych ostatnich postach za duzo "literowek". Ja wiem, ze to jest forum eksperckie a ekspertom palce nie chca trafiac we wlasciwe klawisze. Odpowiedz Link Zgłoś
abel0ne palce nie chą trafiac w klawisze, bo trafiają... 27.11.04, 18:22 gdzie indziej. To tak gwoli podgrzania atmosfery :* Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: mondralinska Re: Einblasen? IP: *.arcor-ip.net 29.11.04, 18:49 To nie byla literowka, ona ma poprostu 0 Ahnung i große Sch... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: k......... Re: Einblasen? IP: *.dip0.t-ipconnect.de 29.11.04, 20:39 abel0ne napisała: > bin keine Verona :) und auch keine Dolly Buster ! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: Einblasen? IP: 80.51.161.* 29.11.04, 21:07 Wie lange noch der bloede Dialog dauern soll, - seid Ihr verrueckt? MfG. Pippi. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: k........ Re: Einblasen? IP: *.dip0.t-ipconnect.de 29.11.04, 22:01 Bis du alle Fehler korrigiert hast,liebe Pipi.Und das kann dauern! Übrigens: Langsam bist du lässtig wie 'ne Scheisshausfliege! Odpowiedz Link Zgłoś
dr.prass Re: Einblasen? 25.11.04, 22:10 Die Frau kann es sich mit der Hand / Zunge besorgen lassen. Vielleicht kennt jemand aus der BRD etwas Genaueres? Zu meiner Zeit pflegte man zu sagen : kann ich dich beglücken? Gruß Prass Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Śmiechacz Re: Einblasen? IP: *.dip.t-dialin.net 25.11.04, 22:15 Vermutlich haben sich die Arten und Weisen des Beglücken stark entwickelt - dem Wortschatz blieb nichts Anderes übrig, als nachzukommen! Gruß! Lachmann Odpowiedz Link Zgłoś
dr.prass Re: Einblasen? 25.11.04, 22:27 Die "Methoden" blieben die gleichen, doch der Wortschatz hat sich erweitert. Gruß an alle Prass Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: k............ Re: Einblasen? IP: *.dip0.t-ipconnect.de 25.11.04, 22:57 "mit der Zunge/Mund verwöhnen " - klingt besser Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: k......... Re: Einblasen? IP: *.dip0.t-ipconnect.de 25.11.04, 23:02 Was ich noch fragen wollte. Wie kommt man von "Obeschlesien" auf "blasen" ? Ist mir unbegreiflich. hahahahahaha! mfG Odpowiedz Link Zgłoś
dr.prass Re: Einblasen? 25.11.04, 23:07 Wie meinst Du das? Glaubst Du etwa, wir kommen vom Mond? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: k......... Re: Einblasen? IP: *.dip0.t-ipconnect.de 25.11.04, 23:21 Nein ,nein!um Gottes Willen! Nur diese Assoziation(Oberschlesien - blasen) war mir nicht so ganz klar. Ich glaube(ich weiss es) ,das Oberschlesier dieser Kunst auch becherschen. Ich grüsse Sie. Odpowiedz Link Zgłoś
dr.prass Re: Einblasen? 25.11.04, 23:29 Vorausgesetzt, sie machen es ohn Zähne :) Gruß Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Kamil Re: Einblasen? IP: *.dip.t-dialin.net 25.11.04, 23:38 Der Alojz hatte keinen blassen Schimmer vom Blasen deshalb ist man vom Thema abgekommen. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: Einblasen? IP: 80.51.161.* 26.11.04, 18:37 Gość portalu: Kamil napisał(a): > Der Alojz hatte keinen blassen Schimmer vom Blasen > deshalb ist man vom Thema abgekommen. - Nur die Wörter mit der Endung "..asen", "...assen", - ich gebe auch etwa dazu, nämlich: "Mamlassen". Die Schlesier wissen, was es bedeutet! MfG. ------------------------------------------------ - "Alt möchte jeder gern werden, aber alt sein mag niemand auf Erden." - "Wer nicht alt werden will, muß sich jung hängen lassen." Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Kamil Zusammenfassung IP: *.dip.t-dialin.net 27.11.04, 08:35 Herr k......... wollte wissen:“ . Wie kommt man von "Oberschlesien" auf "blasen" ? Hier eine kurze Zusammenfassung. Alojz wollte seine oberschlesische Heimat preisen und loben und stimmte das Lied “Oberschlesien ist mein liebes Heimatland“ ein. Da er kein guter Sänger war, wurde er von Śmiechacz ausgelacht. Alojz war natürlich beleidigt und antwortete in einem eher misslungenen „Kresowy-Dialekt“. Śmiechacz versuchte Alojz klarzumachen, dass seine Sprachkünste eher bescheidener Natur sind und bot ihm Hilfe an. Alojz lehnte dankend ab. Stattdessen wollte er sich von Śmiechacz einen blasen lassen. Damit war wiederum Śmiechacz nicht einverstanden. Dr. Prass versuchte aus medizinischer Sicht den Vorgang des Blasens zu erläutern. Kurz darauf meldete sich Frau abel0ne und berichtete von Alternativ-Praktiken, die allerdings nicht zur Explosion der „Gefühle“ sondern eher zum Platzen des Beglückten führen würden. Mit einem „Gedicht“ versuchte Dr. Prass die angespannte Atmosphäre aufzulockern und erntete einen schweinischen Lob von Pippi. Im weiteren Verlauf versuchte der langjährige Zuhälter Herr ichczylimojamosc mit der Lizenz zum freien Blasen die oberschlesischen sprachlichen Nuancen zu erklären. Die lernhungrige Frau Crannmer wollte, bevor sie ins Bett ging, mehr über die sexuellen Praktiken von Frau abel0ne erfahren. Frau abel0ne machte aber einen Rückzieher und entschied sich doch für die klassische Variante des Blasens. Danach ging es noch kurz um das Beglücken der Frau und zum Schluss meldete sich noch Pippi zu Wort. Ich habe allerdings nicht verstanden, ob sie mich beleidigen wollte oder ging es um etwas anderes. Freundliche Grüsse Kamil Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Śmiechacz Re: Zusammenfassung IP: *.dip.t-dialin.net 27.11.04, 09:56 Szkoda, ze Alojz, nasz watek-Fater, byl taki zwiezly - strasznie jestem ciekaw, jak wygladaloby jego podsumowanie. Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Pippi Re: Unser deutsche Heimat Oberschlesien!! IP: 80.51.161.* 27.11.04, 10:54 Kamil hat geschrieben: > und zum Schluss meldete sich noch Pippi zu Wort. Ich habe allerdings nicht verstanden, ob sie mich beleidigen wollte oder ging es um etwas anderes. - Nein, nein, keine Beleidigung hab' ich in der Absicht gehabt, nur bloss Spass. - Ausserdem, deine Zusammenfassung finde ich gar prima. - Nebenbei eine Frage: Was ist das: " der Mamlass", ev. " der Mamlas" ?? MfG. Lachmann hat geschrieben: > Szkoda, ze Alojz, nasz watek-Fater, byl taki zwiezly - strasznie jestem ciekaw, jak wygladaloby jego podsumowanie. - Wo findet man denn den Fater-Faden? MfG. Odpowiedz Link Zgłoś