Dodaj do ulubionych

prosze o pomoc - CV-pierwszy kontakt z pracodawca

IP: *.181.219.81.magma-net.pl 20.11.05, 00:35
Hej!
Potrzebuje pomocy...Musze rozeslac moje dokumenty do niemieckich firm w celu
znalezienia praktyki w Niemczech. Bewerbungsbrief i Lebenslauf mam juz
gotowe, ale pozostaje problem wysylania ich przez net..Rozumiem, ze powinnam
zamiescic je w zalaczniku..No wlasnie,a co powinnam napisac w samym mailu -
czy obowiazuja tu jakies "niemieckie standardy"? Czy mam robic streszczenie
mojego listu motywacyjnego czy tylko zadeklarowac chec odbycia w danej firmie
praktyki??

Na razie skonstruowalam cos takiego:

Sehr geehrte Frau/ Herr,

Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und möchte mich
hiermit um ein Pflichtpraktikum in Ihrem Unternehmen bewerben. Im Anhang
befinden sich sowohl mein Bewerbungsbrief als auch Lebenslauf und sonstige
Anlagen .

Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu meinem
Studiengang geben wenn ich Ihre Interesse angeregt hätte.

Mit freundlichen Grüssen,

Prosze o skorygowanie bledow i dodanie, co jeszcze powinnam umiescic w takim
mailu..

Z gory bardzo dziekuje za odpowiedzi.
Obserwuj wątek
    • Gość: ich Re: prosze o pomoc - CV-pierwszy kontakt z pracod IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 20.11.05, 00:41
      Bewerbungsschreiben normalnie, a Bewerbungsunterlagen jako załączniki.
    • ggigus Re: prosze o pomoc - CV-pierwszy kontakt z pracod 20.11.05, 00:43

Sehr geehrte Frau/ Herr,

Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und möchte mich
      > um einen Praktikumplatz in Ihrem Unternehmen bewerben. Im Anhang
      > befinden sich sowohl mein Bewerbungsbrief als auch Lebenslauf und sonstige
      > Anlagen .
      >
      > Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu meinem
      > Studiengang geben wenn ich Ihre Interesse angeregt hätte.
      >
      > Mit freundlichen Grüssen,
      >
      >
      >
      > Prosze o skorygowanie bledow i dodanie, co jeszcze powinnam umiescic w takim
      > mailu..
      >
      > Z gory bardzo dziekuje za odpowiedzi.
      • ggigus soorek! za wczesnie wyslalam, 20.11.05, 00:44
        forum dzis mi szaleje i dwa razy wysyla te ame posty, albo wysyla za wczesnie
      • ggigus soorek! za wczesnie wyslalam, 20.11.05, 00:44
        forum dzis mi szaleje i dwa razy wysyla te ame posty, albo wysyla za wczesnie
    • ggigus jeszcze raz 20.11.05, 00:49
      Sehr geehrte Frau/ Herr,

ich habe Ihre Anzeige mit großen Interesse gelesen und möchte mich
      um einen Praktikumsplatz (lepiej nie pisz, ze to pflicht, lepiej jest zrobic
      wrazenie zaangazowanej osoby, hehe) in Ihrem Unternehmen bewerben.
      Als Anhang schicke ich Ihnen mein Bewerbungsbrief, Lebenslauf (und sonstige
      Anlagen).

Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu dem
      Studiengang erteilen.

Mit freundlichen Grüßen (!!!!!)

chyba dobrze o tej porze i po morderczym dniu
      pozdr
      • Gość: ich online-bewerbung IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 20.11.05, 00:54
        przypomina Kurzbewerbung, jako załącznik tylko Lebenslauf. Skanowane zdjęcia i
        podpisy, świadectwa tylko na wyraźne żądanie. I zanim wyślesz, sprawdź błędy
        (np. meinen Bewerbungsbrief). Zastąp to lepiej "Bewerbungsunterlagen".
        • Gość: Maja Re: online-bewerbung IP: *.181.219.81.magma-net.pl 20.11.05, 12:06
          Dziekuje Wam za pomoc. Wyjasnijcie mi jeszcze prosze, jak to w koncu jest - w
          tym mailu powinnam pisac tylko taka grzecznosciowa formulke, a info o przebiegu
          dotychczasowej edukacji itp. zawrzec w zalaczniku jako list motywacyjny i CV
          czy jako tresc maila wkleic list motywacyjny? Bo sugestia "ich" powoduje
          chyba , ze wlasciwego listu motywacyjnego nigdzie nie powinnam umieszczac..?
          • Gość: ich list motywacyjny to treść maila, IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 20.11.05, 12:37
            nie dłuższy niż jedna strona. załącznik to cv.
          • Gość: ich nie powtarzaj w liście motywacyjnym IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 20.11.05, 12:40
            życiorysu, tylko staraj się przekonać, dlaczego właśnie z Ciebie będą mieli
            pożytek i na co Ty liczysz! :)) Podaj swoje atuty. Ale to chyba wiesz wszystko!
      • Gość: jecki mit GROßEM, gigulko, mit GROßEM - IP: *.pools.arcor-ip.net 20.11.05, 21:08
        - jak juz zrzynasz, to zrzynaj poprawnie !!!
        j.
        • ggigus dziekuje za wzmozona uwage, moj 20.11.05, 23:47
          jecki
          to mile, ze sie tak starasz
          • Gość: jecki to nie ja mam sie starac !!! IP: *.pools.arcor-ip.net 20.11.05, 23:53
            j.
            • ggigus nie musisz sie starac, a mimo to sie starasz 21.11.05, 01:25
              to milo z twojej strony
    • tiggerific Re: prosze o pomoc - CV-pierwszy kontakt z pracod 20.11.05, 13:08
      Sehr geehrte Damen und Herren
      Frau und Herr jak znasz nazwisko, jak nie znasz, to bez sensu.
      • maya2006 Re: prosze o pomoc - CV-pierwszy kontakt z pracod 21.11.05, 08:44
        Online Bewerbung
        Wichtige Tipps

* Wenn das Unternehmen eine E-Mail-Adresse in der Stellenanzeige angibt, so
        bietet es sich an, eine Kurzbewerbung per E-Mail zuzuschicken. Eine
        Kurzbewerbung beinhaltet in der Regel ein Anschreiben, in dem du dich und deine
        Fähigkeiten und Kenntnisse kurz darstellst. Darin kannst du außerdem anbieten,
        ausführliche Unterlagen per E-Mail oder Post nachzusenden.
        * Das Anschreiben kannst du entweder als Anlage mitschicken oder gleich in
        die E-Mail einfügen. Der Lebenslauf und alle weiteren Anlagen der Bewerbung
        (falls erwünscht) sollten jedoch als Attachment (Dateianhang) eingefügt werden.
        * Du solltest dich im Vorfeld schlau machen, wer der genaue Ansprechpartner
        mit E-Mail-Adresse im Unternehmen ist. Schick deine Bewerbung auf keinen Fall an
        eine E-Mail-Sammelstelle, wie z.B. info@firma-mustermann.de. So kommt sie
        möglicherweise nie bei der richtigen Person an.
        * Du solltest eine private, neutrale E-Mail-Adresse verwenden. z.B.
        Vorname.Nachname@provider.de
        * Manche Firmen wünschen auch direkt eine digitale Bewerbungsmappe mit Fotos
        und Dokumenten. Welche Form dabei bevorzugt wird, sollte vorab telefonisch
        geklärt werden.
        * Falls das Unternehmen ein Bewerbungsformular ins Netz stellt, so empfiehlt
        es sich, dieses zu nutzen.
        * Eingescannte Dokumente sollten auf jedem Bildschirm gut zu lesen sein.
        * Die sogenannte Betreffzeile hilft dem Personalverantwortlichen bei der
        Vielzahl von Bewerbungen den Überblick zu bewahren. Es empfiehlt sich deshalb,
        die Stellenanzeige (einschließlich Kennziffer), auf die du dich bewirbst,
        einzutragen. Beispiel: Bewerbung um eine Lehrstelle als Industriekauffrau-
        Kennziffer IK/795. Wichtig: Verwende in der Betreffzeile keine Umlaute oder
        Sonderzeichen, da diese beim Empfänger häufig nicht korrekt dargestellt werden
        können.
        * Es ist ratsam, die Rechtschreibung und Grammatik im Textdokument (z.B.
        Word) bereits beim Schreiben zu aktivieren. So werden Fehler bereits beim
        Verfassen sichtbar.
        * Genau wie bei der schriftlichen Bewerbung gilt auch bei der
        Online-Bewerbung: So ausführlich wie nötig, aber so knapp wie möglich.
        * Schicke die Bewerbung nach Fertigstellung zunächst an dich selbst oder an
        eine Person Deines Vertrauens. So kannst du überprüfen, wie die Mail beim
        Personalchef ankommen würde, und ob sich eventuell Formatierungen ungünstig
        verändert haben.

Quelle :
        www.wdr-lehrstellenaktion.de/radio/lehrstellen/infos/schriftlichebewerbung/
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka