Dodaj do ulubionych

welche Pflichten hat der Arbeitgeber?

IP: *.lodz.dialog.net.pl 07.10.06, 14:20
musze napisac pare zdan na ten temat...:( jesli ktos mialby ochote prosze o
pomoc...z gory dziekuje!!
Obserwuj wątek
    • Gość: Arbeitgeber Re: welche Pflichten hat der Arbeitgeber? IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 07.10.06, 16:15
      Meine Hauptpflicht ist Zahlung der Vergütung, einschließlich der Ruhegelder.
      Meine Nebenpflichten sind: Fürsorge- und Schutzpflichten, Sorgfaltspflichten
      (Lohnsteuer richtig zu berechnen, Arbeitnehmer bei Krankenkasse anzumelden,
      Sozialversicherungsabgaben zu leisten), Auskunftspflichten (bezüglich aller
      Umstände, die das Arbeitsverhältnis betreffen), Gleichbehandlungspflicht,
      Arbeitsplatzausschreibung, Zahlung der taxenmäßigen gleichen Vergütung
      einschließlich der Mehrwertsteuer, Maßregelungsverbot und Beschäftigungspflicht.

Was darunter zu verstehen ist, findest du bei google.
      • plectrum Re: welche Pflichten hat der Arbeitgeber? 07.10.06, 18:42

Coz, drogi Arbeitgeber, moze to co piszesz bardzo madrze brzmi dla kogos, kto
        nie zna dobrze niemieckiego i zycia w Niemczech, ale nasz kilka powaznych bledow:

1. Ruhegelder werden bei weitem nicht durch alle Arbeitgeber bezahlt.
        2. Arbeitsplatzausschreibung ist auch eher eine Ausnahme
        3. Was ist eine"taxenmäßige gleiche Vergütung" ???
        4. Die Mehrwertsteuer hat in einem Unternehmen NICHTS damit zu tun, daß es auch
        Arbeitgeber ist.

Gość portalu: Arbeitgeber napisał(a):

> Meine Hauptpflicht ist Zahlung der Vergütung, einschließlich der Ruhegelder.
        > Meine Nebenpflichten sind: Fürsorge- und Schutzpflichten, Sorgfaltspflichten
        > (Lohnsteuer richtig zu berechnen, Arbeitnehmer bei Krankenkasse anzumelden,
        > Sozialversicherungsabgaben zu leisten), Auskunftspflichten (bezüglich aller
        > Umstände, die das Arbeitsverhältnis betreffen), Gleichbehandlungspflicht,
        > Arbeitsplatzausschreibung, Zahlung der taxenmäßigen gleichen Vergütung
        > einschließlich der Mehrwertsteuer, Maßregelungsverbot und Beschäftigungspflicht
        > .
        >
        > Was darunter zu verstehen ist, findest du bei google.
        • Gość: x Deine Kritik ist berechtigt - ich leite sie IP: *.129.1511G-CUD12K-02.ish.de 07.10.06, 20:23
          an Walther J. Friedrich weiter. Er ist der Autor von "Das Bürgerliche
          Gesetzbuch" Text und Erläuterungen.
          • Gość: Asiek Eigentum verpflichtet! IP: *.n.pppool.de 08.10.06, 10:51
            Gość portalu: x napisał(a):
            > an Walther J. Friedrich weiter. Er ist der Autor von "Das Bürgerliche
            > Gesetzbuch" Text und Erläuterungen.
            ~~~
            Asiek antwortet:

An einem Zaun stand geschrieben: D..A.
            Ich wollte ihn zärtlich streicheln. Nun habe ich mehrere, große Spliter in meiner Hand. Die fangen an zu eitern. Geld für einen Arztbesuch ist mir schon vor mehreren Wochen ausgegangen. 10 EURO Eintrittsgeld.

Nebenbei: Im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland steht geschrieben:

Eigentum verpflichtet!
Inne wątki na temat:

Nie masz jeszcze konta? Zarejestruj się

Nakarm Pajacyka