Gość: jaaaaaaaaaa IP: *.sie.vectranet.pl 24.08.07, 10:49 jak bedzie sie nazywal "Kubuś puchatek" po niemiecku? pilnie potrzebne!! Odpowiedz Link Zgłoś Obserwuj wątek Podgląd Opublikuj
Gość: borgia są różne wersje: można powiedzieć Pu der Bär - IP: *.iesy.net 24.08.07, 23:11 ale tak naprawdę to: " Pu der Bär heißt eigentlich Winnie der Pu. Oder einfach nur Pu. " Znane są też wersje - Winnie Puh Bär, Winnie Puuh, Puuh albo Puuh- Bär... Tu należy zwrócić uwagę na nazwę oryginlną - Winnie-the- Pooh... Winnie to zdrobnialeod Winifred.... a to pooh - po niemiecku, (i po polsku też!) - pu - to jest po prostu - onomatopeja --> biednemu misiowi siadały muchy na nosie i musiał je odganiać - głośnym prychnięciem - pu! Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: borgia Dlaczego ale po polsku Kubuś puchatek? - no to IP: *.iesy.net 24.08.07, 23:21 Dlaczego ale po polsku Kubuś puchatek? - no to chyba był wymysł, pierwszego tłumacza tegoż to bestsellera... Tu już całkiem go fantazja poniosła - choć - w sumie to bardzo dobrze z tym trafił - i Kubuś puchatek, się jak widać bardzo dobrze przyjoł... Odpowiedz Link Zgłoś
annajustyna Re: Dlaczego ale po polsku Kubuś puchatek? - no t 25.08.07, 10:17 W Danii to Peter Plys:))). Tez fantazyja tlumacza poniosla... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: gupi gląp Re: Dlaczego ale po polsku Kubuś puchatek? - no t IP: *.neoplus.adsl.tpnet.pl 25.08.07, 11:49 Kubuś PU - chatek Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: borgia aaaaa.... PU-chatek - no to jak taaaak... a Kubuś? IP: *.iesy.net 25.08.07, 18:38 Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: borgia bo raz to Jack the ripper, a raz to Winnie the Poh IP: *.iesy.net 25.08.07, 18:47 raz Kuba rozpruwacz - na Jacka - a raz Kuba puchatek na Willfrieda? Odpowiedz Link Zgłoś
annajustyna Tlumaczenie Winnie jako Fredzii tez mialo 26.08.07, 11:56 miejsce... Odpowiedz Link Zgłoś
mmk9 Re: Dlaczego ale po polsku Kubuś puchatek? - no t 26.08.07, 14:33 Irena bylo temu tlumaczowi, kurna Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Ungeheuer aus Loch Ness IP: *.adsl.alicedsl.de 25.08.07, 10:34 Gość portalu: jaaaaaaaaaa napisał(a): > jak bedzie sie nazywal "Kubuś puchatek" po niemiecku? pilnie > potrzebne!! ======================================================= szukaj.gazeta.pl/szukaj/0,52001.html?slowo=Winnie%20Puh%20Bär,%20Winnie%20Puuh oder: tinyurl.com/36jgax Der Misio kann durchaus mit dem Ungeheuer aus Loch Ness konkurrieren! Im Sommerloch ist er pünktlich auf dem Forum der GW !!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1:1 At the first day God made the heaven and the earth ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Der Link hat nicht funktioniert!!! IP: *.adsl.alicedsl.de 25.08.07, 10:46 Der Link hat nicht funktioniert!!! Tak, ... Gość portalu: hermenegilda_zenia napisał(a): > Pu(h) der Baer ...ale jak juz pisalem - Der Name Puh der Bär ist zwar korrekt, aber wird im wirklichen Leben kaum gebraucht. Trudno byloby znalezc kogos mowiacego Puh der Bär. Najczescie...autor: chopin_m 2006-10-18 15:51:44 Maybe yes, maybe no ... Gość portalu: Zarathustra napisał(a): > Winnie the Pooh.... > > That is the Contemporary German... ...trotzdem wird eben dieser Name für Kubus Puchatek in D benutzt. Eine Einschränkung: in der Umgangssprache wird das "the" ...autor: chopin_m 2006-10-18 14:01:55 dlaczego Jack the Schlitzer jest zle? 1) konsekwencja - albo podajemy nawze polska/niem. albo angielska. nie mowimy Kuba the Rozpruwacz np. mieszanie jest fatalne stylistycznie 2) sa inne przyklady anglicyzmow, zrozumialych da niemieckiego czytelnika: Blow up, Pulp fiction , Winni...autor: ggigus 2006-02-06 13:31:40 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1:1 At the first day God made the heaven and the earth ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ PS Wo ist eigentlich chopin_m geblieben? . Odpowiedz Link Zgłoś
neeetka Re: Der Link hat nicht funktioniert!!! 25.08.07, 11:06 aber jetztt. Vielen Dank aber auch für Deinen Beitrag. Was hältst Du davon, lieber Magenta ? miasta.gazeta.pl/krakow/1,35798,4423098.html Stimmt das aber auch wirklich, dass wir alle , Du und Ich, schon längst nur als Avatare kommunizieren? Sind wir wirklich das geworden, was wir dahinreden? Deine besorgte netka Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Jeder Alkoholiker wird mit Aggression reagieren... IP: *.adsl.alicedsl.de 25.08.07, 11:38 neeetka napisała: Stimmt das aber auch wirklich, dass wir alle , Du und Ich, schon längst nur als Avatare kommunizieren? ============================================ Nun ja! Jeder Alkoholiker wird mit Aggression reagieren, wenn man ihn auf sein Leiden aufmerksam macht. Vor einigen Monaten habe ich hier versucht einen Club süchtiger Interneuten zu gründen. Nach dem Muster der AA Was meinst Du, wie war die Reaktion? Da ich noch ganz >>NORMAL<< bin, mache ich den PC jetzt aus und komme erst hier morgen für kurze Zeit zurück! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1:1 At the first day God made the heaven and the earth ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ PS Ich gehe mal nach draußen und sehe mir normale Menschen an! Keine Avatare!!! Wenn man etwas Glück hat, trift man noch solche! . Odpowiedz Link Zgłoś
neeetka Re: Jeder Alkoholiker wird mit Aggression reagier 25.08.07, 11:45 eine ausgezeichnete Idee. Du wiess halt immer einem Rat ! Das mit dem AA war gar keine so schlechte Idee, weiss Du ? Odpowiedz Link Zgłoś
neeetka Re: Jeder Alkoholiker wird mit Aggression reagier 25.08.07, 11:47 A ( gressive ) A ( lkoholiker )= Agressive Avataren...hm... Odpowiedz Link Zgłoś
neeetka Re: Jeder Alkoholiker wird mit Aggression reagier 25.08.07, 11:48 aggressiven halt ...))) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan AA = Agressive Avataren...hm... IP: *.adsl.alicedsl.de 26.08.07, 09:31 neeetka napisała: > A ( gressive ) A ( lkoholiker )= Agressive Avataren...hm... ============================================================== Meine liebe Neeetka, Ich bedanke mich sehr Herzlich für den sehr nützlichen Tipp über die bedauernswerten Avataren. Gestern war ich in der Lage mehrere Nicht-Avataren zu kontaktieren. Am einfachste ist es mit unseren türkischen Mitbürgern in einen Smalltalk zu kommen. Wenn der ST kürzer als 30 min. dauert, wird das als ein sehr schwerer Affront gedeutet. Mit den Deutschen ist es sehr schwer einen ST anzubandeln. Die sind immer in Eile. 3 min, wenn man Glück hat. Die machen die ganze Woche Subbotniks und spät zum Wochenende bringen die noch in Wäschekörben Arbeit nach Hause mit. Und wenn die danach einen Burnout Syndrom haben, kann man mit denen auch nix mehr anfangen. Haber eine junge Mutter mit Kind und Hund gestern begegnet. Alle Drei machten einen noch relativ normalen Eindruck. Der Hund war begeistert, als er sein Spiegelbild im Schaufenster sah. Wir alle haben uns Totgelacht! Hier eine ernste Zwischenfrage: Der Neandertaler hat mit Sicherheit das gleiche Erlebnis gehabt, wie der Hund. Als der Neandertaler sein Bildnis in einem ruhigen Waldbächlein zum ersten mal erblickte. Wieso haben wir Beide, ich und Du, seitdem uns weiterentwickelt und der Hund nicht? Bitte um eine detaillierte und präzise Antwort. Habe noch eine Menge anderer Nicht-Avataren getroffen, aber das würde den Rahmen des Forums sprengen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1:1 At the first day God made the heaven and the earth ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: netka Re: AA = Agressive Avataren...hm... IP: *.pools.arcor-ip.net 26.08.07, 14:23 also das mit dem Hund kann ich vielleicht ein wenig beleuchten. Man hat mal versucht ( gemein und hinterschwellig wie ich meine ) zu beweisen, das der Hund einer Katze überlegen ist. Man wollte den Zuschauern klar machen, das der Hund in der Lage ist seinen Besitzer um Hilfe zu bittten, was eine Katze angeblich nicht kann. Stimmtt aber nicht ! Meine Goldi sitzt sehr oft in den Sommerabenden vor der Wand, schaut mich ganz lieb bittend an und miaut, und zeigt mit den Blicken an die eine oder andere mucha an der Decke und will mich so zur gemeinsamen Jagd animieren. Und in den Spiegel schaut sie gar nicht erst rein, sie ignoriert komplett ihren Antlitz. Sie weiss Bescheid ! Und so haben es auch die Neanderttaler wahrscheinlich recht schnell kapiert, worum es dabei geht. Hier meine oberschlaue wahre Herrin des Hauses : Alle anderen Forumowicze müssen sich das nicht antun ! fotoforum.gazeta.pl/3,0,630897,2,58.html Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Wer bohnert bei Dir die Fußböden? IP: *.adsl.alicedsl.de 26.08.07, 14:41 Gość portalu: netka napisał(a): Sie weiss Bescheid ! Und so haben es auch die Neanderttaler > wahrscheinlich recht schnell kapiert, worum es dabei geht. ===========================================================0 Goldig! Ist das aber nicht Tierquälerei die lebendige Katze zu halbieren, nur um die ganze Spiegelung zu zeigen. Wer bohnert bei Dir die Fußböden? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1:1 At the first day God made the heaven and the earth ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: netka Re: Wer bohnert bei Dir die Fußböden? IP: *.pools.arcor-ip.net 26.08.07, 20:26 die idee mit der Halbierung war eigentlich gar nicht die meine ! Jetzt werde ich nicht mehr darauf kommen, welcher großer Zen Meister die Katze seiner Schüller halbiert hat, aber es ist schon mal vorgekommen ! Die Idee, die ihm dabei (er)leuchtete bleibt mir allerdings bis heute verschlossen. )))))))) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Deine Katze ist blasiert!!! IP: *.adsl.alicedsl.de 27.08.07, 11:52 Gość portalu: netka napisał(a): Und in den Spiegel schaut sie gar nicht erst rein, sie ignoriert komplett ihr Antlitz. ============================================= Ich würde sagen, Deine Katze ist blasiert!!! Hunde sind an ihrer Umgebung lebhaft interessiert und explorieren die Welt, vergleichbar zu einem gesunden Kleinkind. In Experimenten sind Hunde hinter den Spiegel gegangen, um nachzusehen ob dort ein zweiter Hund ist.... Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: netka Re: Deine Katze ist blasiert!!! IP: *.pools.arcor-ip.net 27.08.07, 12:15 Lieber Magenta, jetzt fange ich an sauer zu werden ))))))))) Meine Katze ist vor 10 Jahren ( war ´ne echte Strassenschl...bis zu dem Zeitpunkt gewessen )))bei der Erkundung unserer Wohnung nur ein einziges Mal hinter dem Spiegel gewessen. Jawohl ! Die armen Hunde explorieren und explorieren und lernen anscheinend nichts gescheites daraus. ))) Odpowiedz Link Zgłoś
iwonka55h Re: Mein Link funktioniert!!! 25.08.07, 12:04 3 odsłony Kubusia the Pu fotoforum.gazeta.pl/3,0,822661,2,1.html Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Deine Bildbeiträge sind Toll IP: *.adsl.alicedsl.de 26.08.07, 09:49 iwonka55h napisała: > 3 odsłony Kubusia the Pu ================================= Meine liebe Iwonka, Deine Bildbeiträge sind Toll, aber wie schaffst Du das, die CR der wirklichen Gestalter zu umschiffen? Ich befürchte sehr, Du könntest irgend wann mal großen Ärger bekommen!? In Deiner wunderbaren Fotoreportage aus Norwegen gab es auch eine Postkarte, es ist unwahrscheinlich, dass die Norweger in das Forum der GW reinschauen, aber wenn, denn hast Du und die GW Ärger! Oder ist das ein besonderer Service der GW mit dem Misio Puchatek und ich sehe die Realität wieder mal zu schwarz? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1:1 At the first day God made the heaven and the earth ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: iwonka lieber Łabondek IP: 80.51.223.* 28.08.07, 15:46 ich fragte die GW, w powyższej sprawie. Und hier ist die Antwort: • mam podobne zapytanie: iwonka55h 27.08.07, 23:06 odpowiedz jak wygląda sprawa wklejania np. zeskanowanych pocztówek czy ulotek reklamowych,czy można tak robić dopisując, że jest to zapożyczone, czy w ogóle nie wolno. Konkretny przykład: wrzuciłam do swojej galerii kilkadziesiąt zdjęć w wycieczki i mam 3-4 fotki zeskanowane właśnie z widokówek. Chciałabym je dołączyć do kolekcji, bo byłyby uzupełnieniem opisu np. widok z lotu ptaka drogi, którą jechaliśmy fotoforum.gazeta.pl/3,0,817883,2,127.html nie chciałabym przypisywać sobie cudzych prac, zgoda autora w takim przypadku też jest raczej nierealna, stąd moje wątpliwości i zapytanie - jak to wygląda od strony administracji forum. Ewentualnie jak to zrobić aby nie budziło wątpliwości. dziękuję. • Re: mam podobne zapytanie: ka.szaa 28.08.07, 11:24 odpowiedz zazwyczaj na 2 stronie pocztówki jest autor zdjęcia. Jeśli zaznaczysz w opisie, że to nie Twoje i podasz autora, wszystko będzie ok :) Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Verletzung der Urheberrechte! IP: 85.183.212.* 28.08.07, 21:55 Gość portalu: iwonka napisał(a): > nie chciałabym przypisywać sobie cudzych prac, zgoda autora w takim > przypadku też jest raczej nierealna, stąd moje wątpliwości i > zapytanie - jak to wygląda od strony administracji forum. > Ewentualnie jak to zrobić aby nie budziło wątpliwości. ===================================================== Seltsam sind die Gesetze! Hier ist Mord und Kannibalismus nicht so schlimm, wie die Verletzung der Urheberrechte! Aber wenn ich Deine Nachricht richtig verstanden habe, war das nur die Meinung eines Forumteilnehmers und nicht der Obrigkeit der GW !!! ### Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Urhebers ist strengstens untersagt ### Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: borgia ten chopin_m to wariat - IP: *.iesy.net 25.08.07, 18:50 "Trudno byloby znalezc kogos mowiacego Puh der Bär"... wszyscy przecież tak mówią - co on pierd....? Odpowiedz Link Zgłoś
Gość: Magenta Schwan Würde ich nicht unbedingt zustimmen! IP: *.adsl.alicedsl.de 26.08.07, 10:23 Gość portalu: borgia napisał(a): ten chopin_m to wariat - =================================================== Meine liebe Giftmischerin! Würde ich nicht unbedingt zustimmen! Mit Fricek hatte ich einen Gedankenaustausch auf hohen moralischen Niveau, was mir mit dem Grafen von Jecki noch niemals gelungen ist. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1:1 At the first day God made the heaven and the earth ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Odpowiedz Link Zgłoś
omeri Re: Kubuś puchatek po niemiecku 26.08.07, 22:32 Bylo tez Baer Dickduemmelchen Odpowiedz Link Zgłoś